Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 16.07.2011, 12:42 Uhr

Der Mann das arme Opfer?

Es gehören zwei dazu.

So wie du schreibst, sehe ich das auch. Vielleicht hat er gehofft, sie würde ihn eines Tages lieben können, wie er sie. Vielleicht hat sie gehofft, sie könnte ihn eines Tages so lieben können, wie sie sich das wünscht/vorstellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm in 10 Jahren nicht aufgefallen ist, dass da was "nicht stimmt", so blind kann kein Mensch sein. Außer er will es ;)

Ich sehe ihn nicht als Opfer, sie auch nicht. Den "goldenen Käfig" haben sich beide ausgesucht und darin ausgeharrt, in der Hoffnung, dass sich alles so entwickelt, wie sie sich das gewünscht haben.

Ich persönlich könnte es nicht so lange aushalten... 10 Jahre... meine Güte, ich würde anfangen mich zu verachten dafür, dass ich mit einem Mann Tisch und Bett teile, obwohl ich fast Abscheu für ihn empfinde... *schüttel*
Mir hat ein Jahr gereicht. Der Mann liebte mich, ich ihn nicht. Aber das wusste er von Anfang an, das habe ich ihm auch gesagt und nie ein Geheimnis drum gemacht. Er hat sich darauf eingelassen und wohl auch gehofft, es würde sich irgendwann ändern. Hat es aber nicht und das eine Jahr, war schon ein Jahr zu viel... ich war froh, als ich mich getrennt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

betrifft nevin oder aber falschverstandene Opferbereitschaft

Ihr Lieben, der Austausch bzw. Schlagabtausch zwischen den Schreiberinnen gibt in bilderbuchmäßig wieder, was passiert, wenn Menschen das Gleiche sagen, aber nicht das Selbe meinen. Stärke wird nicht in jeder Kultur gleich definiert. Was für uns hier in Deutschland ...

von AyLe 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opfer

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.