Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.07.2011, 12:51 Uhr

Der Mann das arme Opfer?

Danke. Fredda, so sehe ich das auch.

Ich habe auch gerade diese ganze Schuld-Geschichte so satt, generell. Ständig wird nach Schuldigen gesucht, auf die man dann einprügeln kann. Als ob das irgendwas löst. Und als ob die meisten Dinge nicht innerhalb eines Systems passieren, das in sich funktioniert - auch wenn es "falsch" ist. (Da stellt sich dann nämlich auch die Frage, was "falsch" überhaupt ist. Eine Ehe/Beziehung, vor der ich schreiend davonlaufen würde, mag für jemand anderen das Ziel aller Wünsche und Träume sein.)

Übrigens bezüglich der Frage nach der "perfekten" Beziehung richtig interessant (und auch sonst recht spannend) ist meine derzeitige Lektüre, eine Biographie von Alma Mahler-Werfel. Eine Frau, der diverse sehr intelligente und berühmte Männer zu Füßen lagen - obwohl sie zu keiner "echten" Beziehung fähig und verdammt hochnäsig war. Offensichtlich erfüllte sie irgendein Bedürfnis, das diese Männer hatten.

http://www.amazon.de/Witwe-Wahn-Leben-Alma-Mahler-Werfel/dp/344273411 8/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1310813344&sr=1-1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

betrifft nevin oder aber falschverstandene Opferbereitschaft

Ihr Lieben, der Austausch bzw. Schlagabtausch zwischen den Schreiberinnen gibt in bilderbuchmäßig wieder, was passiert, wenn Menschen das Gleiche sagen, aber nicht das Selbe meinen. Stärke wird nicht in jeder Kultur gleich definiert. Was für uns hier in Deutschland ...

von AyLe 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opfer

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.