Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.07.2011, 21:08 Uhr

Ich finde, du hast recht...

... wenn du schreibst:
"Liebe, Sympathie - das sind Label, Schilder die wir auf ein Gefühl kleben."

Das dachte ich spontan zu der obigen Diskussion - wobei ich die ursprüngliche Debatte nicht gelesen habe (war im Urlaub).
Was heisst "jemanden lieben" und was "jemanden mögen"? Ist ist es automatisch weniger/schlechter, wenn man jemanden "nur" mag? Ist es automatisch falsch, wenn zwei Menschen als Paar und Eltern zusammenleben, die sich "nur" mögen? Wenn sie zufrieden sind, wäre es doch eigentlich egal, wie das Gefühl heisst, das sie haben...!

Das, was jemand vielleicht "Liebe" nennt, nennt jemand anders "Hysterie". Oder das was jemand "nur mögen" nennt, ist wiederum für jemand anders vielleicht durchaus "Liebe" - wenn auch vielleicht eine nicht ganz so stürmischhe Variante....

Das Problem scheint mir zu sein, dass aber im vorliegenden Fall anscheinend eben NICHT alle/beide zufrieden sind! Oder? Denn sonst wäre es ja eigentlich kein Problem... (?)

Ich stimme dir auch zu bzgl. des Unterschieds zwischen "Ehe und Erdbeben" (klingt übrigens irgendwie witzig ;-)). Beziehungen sind etwas, in das man sich hineinbegibt - oft auch unbewusst wegen etwas, was man sucht oder was man irgendwie braucht... etc. Ich denke da auch immer mal wieder drüber nach, ist interessant...

Wobei ich denke, dass Fredda diesen Unterschied doch bestimmt auch macht, das kann ich mir irgendwie nicht anders vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.