Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 25.04.2022, 8:55 Uhr

Sehnsucht nach Baby Nr.2

Hallo,

Dein Freund ist ja nicht mehr ganz jung. Ein später Vater tut sich oft schwer mit einem anstrengenden, kleinen Baby und Kind. Von daher finde ich nicht, dass noch ewig viel Zeit zum Warten ist.

Ich denke, dass Du überlegen musst, ob ein weiteres Kind zu Deiner Lebensplanung dazugehört. Ich glaube ja. Daher denke ich, Du solltest nicht mit diesem Wunsch abschließen, auch nicht, wenn Dein Freund kein Kind will. Denn Du würdest es im Rückblick bereuen, einem anderen Menschen zuliebe Deinen Lebenswunsch aufgegeben zu haben. Das sollte man niemals tun. Du selbst solltest für Dich immer an erster Stelle kommen.

Wenn man Kinderwunsch hat, der Partner aber keines will, dann muss man irgendwann überlegen, ob dieser Partner der Richtige ist und zum eigenen Leben passt. Denn man nimmt es ihm natürlich (!) immer unbewusst übel, wenn man seinetwegen auf seine essenziellen Sehnsüchte verzichtet hat. Hier geht es ja nicht um einen Autokauf, sondern um ein Kind.

Du bist noch sehr jung. Für Dich kommt vielleicht Dein Partner und die Liebesgefühle etc. noch an erster Stelle. Aber letztlich muss jeder sein eigenes Glück schmieden, und darf es nicht an einen anderen delegieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sehnsucht...

Hallo an alle, ich hatte ja weiter unter geschrieben, dass es mir inzwischen so weit gut geht. Jetzt ist mein Mann sogar mit Freunden bis Dienstag weggefahren, es war schon lange geplant. Er hatte mich sogar vorher "gefragt", aber da mir klar geworden ist, dass ich mich auch ...

von Maennerhaushalt 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

Sehnsucht nach einem langjährigen Freund

Hallo! Seit 15 Jahren bin ich mit einem Mann befreundet. Er ist mit seiner Partnerin seit 10 Jahren zusammen, ich mit meinem Mann auch fast so lange. Meinen Mann liebe ich sehr, ich bin glücklich mit ihm und wir haben Kinder. Mein Freund und ich sehen uns nicht oft, weil ...

von K@trin 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

unglaubliche sehnsucht :(

hallo ihr lieben.. ich muss mir da seinfach mal von der seele schreiben! ich glaube müsste mal ein wneig ausholen... im april dieses jahr musste mein mann für 2 wochen berufsbedingt in eine andere stadt! Da ging es mir shcon echt schlecht, ihm aber auch, ihm fiel es nicht ...

von Babys_Mama 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.