Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.04.2022, 17:42 Uhr

Sehnsucht nach Baby Nr.2

Ehrlich gesagt, klingt für mich die Aussage eines 39jährigen, er sei immer noch 30 und kein Jahr älter, nicht wirklich ermutigend. Viele Männer, die ich kannte, steckten zwischen 35 und 45 in einer fetten Midlife-Crisis und hätten sich gern mit einer deutlich jüngeren Frau an ihrer Seite geschmückt. Aber gut, niemand hier kennt dich und deinen Partner persönlich, es muss für dich und ihn passen.

Mein 55jähriges Ich möchte dir aber sagen, dass ich mich seit meinem 24. Lebensjahr (da war ich auch kein unbeschriebenes Blatt mehr, hatte 2 Jahre Auslandsaufenthalt, ein Jahr Auslandsstudium und ein halbes Studium in Deutschland hinter mir und außerdem schon ein paar Beziehungen mit Männern gehabt) schon auch noch einerseits ziemlich entwickelt habe, andererseits aber ein paar Meilensteine in meinem Leben nicht hätte missen wollen. Und dazu gehören definitiv auch beide Kinder. Ich hätte sogar gern noch ein drittes gehabt, und das ist letztendlich auch an einer nicht passenden Beziehung gescheitert (nicht, weil er nicht gewollt hätte oder wir nicht verheiratet waren, sondern weil ich mir nicht vorstellen konnte, in diese Konstellation noch mal ein Kind zu setzen).

Ich gebe Ohno Recht: den Wunsch nach Kind und Heirat legt man nicht einem Mann zuliebe ad acta, das sind grundlegende Dinge, die man für sich selbst klären muss, sonst gehen sie einem ewig nach. Man kann sich vielleicht für eine Zeit arrangieren, aber irgendwann kommt womöglich auch das "Ach, hätte ich doch". Das kannst du aus heutiger Sicht noch nicht abschätzen, glaub mir. Ich bin auch eine alte Kuh. Männer können kommen und gehen, Kinder bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sehnsucht...

Hallo an alle, ich hatte ja weiter unter geschrieben, dass es mir inzwischen so weit gut geht. Jetzt ist mein Mann sogar mit Freunden bis Dienstag weggefahren, es war schon lange geplant. Er hatte mich sogar vorher "gefragt", aber da mir klar geworden ist, dass ich mich auch ...

von Maennerhaushalt 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

Sehnsucht nach einem langjährigen Freund

Hallo! Seit 15 Jahren bin ich mit einem Mann befreundet. Er ist mit seiner Partnerin seit 10 Jahren zusammen, ich mit meinem Mann auch fast so lange. Meinen Mann liebe ich sehr, ich bin glücklich mit ihm und wir haben Kinder. Mein Freund und ich sehen uns nicht oft, weil ...

von K@trin 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

unglaubliche sehnsucht :(

hallo ihr lieben.. ich muss mir da seinfach mal von der seele schreiben! ich glaube müsste mal ein wneig ausholen... im april dieses jahr musste mein mann für 2 wochen berufsbedingt in eine andere stadt! Da ging es mir shcon echt schlecht, ihm aber auch, ihm fiel es nicht ...

von Babys_Mama 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.