Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babys_Mama am 20.08.2009, 9:32 Uhr

unglaubliche sehnsucht :(

hallo ihr lieben..
ich muss mir da seinfach mal von der seele schreiben!
ich glaube müsste mal ein wneig ausholen...
im april dieses jahr musste mein mann für 2 wochen berufsbedingt in eine andere stadt! Da ging es mir shcon echt schlecht, ihm aber auch, ihm fiel es nicht leicht uns alleine zuhause zu lassen, dazu kommt das ich relatiev eifersüchtig bin, wenn er nicht da is.
nun als er wieder da war war es wunderschön klar und wir haben die zeit genossen.
jetzt ist er seit dienstag wieder berufsbedingt ine iner anderen stadt bis vorraussichtlich nächsten freitag und ich vermisse ihn so sehr.
ich dachte ja das es besser wird beim zweiten mal, aber nein ganz im gegenteil... ich kann nich shclafen nich essen, bekomm den haushalt nicht in den griff, meine gedanken sind bei ihm! Also nciht das es hier aussieht wie im schweinestall so ist es nicht, aber mir fehlt der elan...
was mich hall noch so sehr bedrückt ist, dass ich eben halt eifersüchtig bin, mehr als beim letztenmal! und das stört mich sehr, aber abstellen kann ich das nicht, ich sage es ihm... und er versichert mir auch immer wieder das er mich liebt und er mir treu ist, das er nur mich will etc,...es ist aber dennoch so schwer für mich und ich weiß nich wie ich das abstellen kann, versuche ja shcon mit mir zu reden und mir selber gut zuzureden, eben das er mich liebt und er keinen grund hätte blabla...
aber es gelingt mir nicht!!!

hättet ihr vielleicht ein paar tips wie die zeit schneller vergeht und ich nicht so dolle eifersüchtig bzw angst hab...

danke fürs lesen
liebe grüße cindy

 
15 Antworten:

Re: unglaubliche sehnsucht :(

Antwort von Maus3152 am 20.08.2009, 10:01 Uhr

Hm,wie man Eifersucht abstellt kann ich dir nicht sagen,weil ich bin es selten.Aber du solltest versuchen den Alltag normal zu leben,unternehmungen machen,dich ablenken,dann geht die Zeit schneller rum,bis er wieder da ist.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaubliche sehnsucht :(

Antwort von schnubbelkatze am 20.08.2009, 10:05 Uhr

schön das du ihn so vermisst, ich bin immer mal froh, wenn meiner mal für zwei tage weg ist.

mach dich nicht verrückt, versuch die zeit zu geniessen. kauf dir was schönes und überrasch deinen mann, mach nen friseur-besuch, geh schwimmen...mach doch einfach auf das du lust hast und dich ablenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaubliche sehnsucht :(

Antwort von +emfut+ am 20.08.2009, 10:06 Uhr

Wer (extrem) eifersüchtig ist, hat meistens ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du an Deinem Selbstbewußtsein arbeitest.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaubliche sehnsucht :(

Antwort von sun1024 am 20.08.2009, 11:03 Uhr

Huhu,

du hast ja auch überlebt, bevor du deinen Mann kanntest ;) - was hat dir da Spaß gemacht?
Mach davon wieder was. Nimm vergrabene Hobbies wieder auf, geh Radfahren oder Schwimmen, lies Bücher, besuch Freundinnen.

Dann bist du schön abgelenkt und kommst gar nicht auf so viele blöde Gedanken. Und vielleicht findest du dabei sogar auch neue Hobbies und neues Selbstvertrauen!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht als halbes paar durch die gegend laufen, sondern als eigenständiger mensch leben

Antwort von mama.frosch am 20.08.2009, 11:57 Uhr

mein eindruck ist, dass du dich zu stark auf deinen partner fixierst. hast du "ein leben neben dem partner"? eigene beziehungen, hobbies, interessen etc? kümmere dich um dich und dein selbstbewusstsein. da hat auch eure beziehung was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfut

Antwort von Babys_Mama am 20.08.2009, 11:59 Uhr

da hast du recht...
mein selbsbewußtsein ist nich grad das größte ^^
ich bin ja schon bei es wieder aufzubauen, klappt bis jetzt ganz gut :)
also es mehr als wie noch vor ein paar wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaubliche sehnsucht :(

Antwort von Babys_Mama am 20.08.2009, 12:02 Uhr

was mir da spaß gemacht hat?
ich habe früher sehr viel gezeichnet... aber zeichnen tue ich shcon lange nicht mehr mir fehlt die kreativität...
was noch?
hmm ich leider kein mensch der viele leute um sich braucht, eher mehr scheu.. habe sicherlich ein paar freunde aber die haben auch net immer zeit sind arbeiten ... und da ich noch in elternzeit bin hab ich halt mehr zeit und weiß nix mit mir anzufangen.. bzw mit uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von Babys_Mama am 20.08.2009, 12:06 Uhr

ja ich fixiere mich sehr stark auf meinen partner, bzw auf uns als familie.
mein leben ist halt unser leben...
ich managere hier fast alles und es ist ok, da mein mann sehr viel arbeitet...da hab ich auch nicht allzuviel zeit um mir ein hobbie anzulegen...wie shcon gesgat ich versuche mein slebstbewußtsein wieder aufzubauen, bis jetzt klappt es ganz gut! ich weiß auch nich was für ein hobbie für mich in frage kommt...sport shconma garnich... ich hasse sport... für das zeichnen brauche ich sehr viel zeit... also muss da was anderes her ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaubliche sehnsucht :(

Antwort von mama.frosch am 20.08.2009, 12:14 Uhr

deine kreativität ist nicht weg! vielleicht ist sie etwas versteckt, aber sie ist sicher da. fang einfach mal an mit malen, das wird wiederkommen. sowas kann man nicht verlieren.

ich denke doch, dass du leute um dich brauchst, sonst würde dein mann nicht derart wichtig sein (ein partner kann dem anderen nicth alles bieten und sein). aber vielleicht sehr vertraute weil du etwas scheu bist.

dass dir mit kleinem kind die decke auf den kopf fällt kann ich gut verstehen... das ging mir auch teilweise so. schau dich um nach einer krabbelgruppe; stillgruppe; pekip, babyschwimmen, was es alles so gibt. weniger für dein kind als dass du unter menschen kommst und neue sozialkontakte knüpfst. die wirst du sowieso brauchen wenn dein kind auch nur ein wenig älter ist. und, sprich einfach mal ein paar nette mütter auf dem spielplatz an.
und lade dir für ein paar abende die woche eine freundin ein.

du brauchst mehr sozialkontakte und ein erwachsenes gegenüber, gerade, wenn du mit kleinkind allein zuhause bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babys_Mama

Antwort von mamapapa2009 am 20.08.2009, 13:02 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamapapa2009

Antwort von Babys_Mama am 20.08.2009, 13:13 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von LoisWilkerson am 20.08.2009, 13:54 Uhr

... ich will mal so sagen:

Die ein oder andere wäre froh wenn sie ihren Mann so lange am Stück sehen und prinzipiell bei sich haben könnte...

Vielleicht hilft dir prinzipiell mal, herauszufinden, warum du so eifersüchtig bist bzw ihm so wenig traust. Macht er etwas wo man schnell Gefahr läuft, angeflirtet zu werden? Hattet ihr diesbezüglich schon mal probleme? gab es in einer anderen vorherigen beziehung Probleme? Arbeite das mal auf...

Und mach dir klar, dass dieses sich gehen lassen auch an dir zehrt, es stört dich ja auch, deswegen schreibst du ja das posting. Verinnerliche doch, dass er sehr viel schöner empfangen wird, wenn du ausgeruht und nicht sorgenzerfressen bist, wenn der Haushalt tipptopp ist wenn er kommt und ihr nichts daran machen müsst sondern erstmal quality time verbringen könnt

Du musst auf jeden Fall gelassener werden. Ich kenn eine Frau die eine Fernbeziehung führt mit einem Mann, der als Barkeeper gearbeitet hat... wennd ie auch jedesmal so ein faß aufgemacht hätte, ohauerha...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt eher nach Eifersucht als nach Sehnsucht...!

Antwort von Astrid am 20.08.2009, 16:38 Uhr

Hallo,

dass Du Deinen Männe vermisst, kann sich jeder verstehen. Es klingt aber ehrlicherweise eher so, als hättest Du ein großes Eifersuchts-Problem, oder? Wenn er Dir ständig versichern muss, dass er treu ist und dass er Dich auch wirklich vermisst, dann ist Deine wahre Angst wohl eher, er könnte fremdgehen. Diese Angst ist es, die Dir den Appetit verdirbt, oder?

Falls es so ist, kann ich Dich trösten: Ich war früher auch sehr eifersüchtig, wenn mein Partner auf Dienstreise ging. Ich muss aber sagen, dass man das Problem wirklich loswerden kann, was ich damals nie gedacht hätte. Ich habe sehr an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet. Und irgendwann wurde mir klar, dass mein Partner eigentlich Glück hat, dass er mich hat. Heute bin ich seit 12 Jahren verheiratet (nicht mit dem Damaligen), und bin null eifersüchtig, wenn mein Mann verreist. Ich denke, wir können beide froh sein, dass wir einander haben. Und ich denke, wer mich betrügt und riskiert, dass die Beziehung zerbricht, ist eigentlich selbst Schuld. Das gilt natürlich umgekehrt auch für mich, bin auch treu.

Grüßle und tu' was für Dein Selbstbewusstsein, ne?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses Problem haben wir auch,

Antwort von flo03 am 20.08.2009, 16:49 Uhr

aber eifersüchtig sind wir beide net. Da steht ein grosses Vertrauen hinter.

Meine Frage hast du mit ihm mal über dein Problem gesprochen?

Ich würde dir anraten such dir Hilfe such dir Hobbys such dir Ablenkung. Dann wird es dir gut tuen und dein Männe hat weniger sorgen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaubliche sehnsucht :(

Antwort von Butterflocke am 20.08.2009, 19:11 Uhr

Das mit der Eifersucht ist ganz allein ein Problem deines Selbstwertgefühls...:-)
Das muss man sich klarmachen bzw. zugestehen. Das ist schonmal der erste Schritt in Richtung Besserung....

Was die Sehnsucht betrifft, so kann ich Dich verstehen. Ich bin auch so eine fürchterliche "Klette", die der Meinung ist, so eng und so oft wie möglich zusammen zu sein, wäre das einzig Gute und Richtige für eine Beziehung/Ehe....;-)
Ich bezweifle tatsächlich, dass es wirklich so ist.
Aber gut.....ich seh´s positiv, denn es zeigt mir, dass ich noch etwas will von meinem Mann...., dass er mir fehlt, wenn er weg ist, ich an ihn denke und keineswegs froh bin, endlich mal "sturmfreie Bude" oder "meine Ruhe" zu haben!
Mein Mann ist auch oft beruflich weg. Nie besonders lange, aber mir fällts trotzdem jedes Mal schwer, ihn gehen zu lassen.

Mal ehrlich....wenn es einem VÖLLIG egal wäre, würde doch auch etwas nicht stimmen.
Ich komme meist am zweiten/dritten Tag ganz gut heraus aus meine "Null-Elan-Phase", so dass ich die Zeit gut überstehe. Glücklich ist aber anders. Das geb ich zu! Aber ich finde es normal so....;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.