Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannes-mama am 18.08.2009, 15:07 Uhr

Bauchnabelpiercing

Hallo,
hat jemand von Euch ein Bauchnabel-Piercing? Hat es weh getan beim Stechen?
Wie lange hat die Heilung gedauert?
Sieht es man es sehr, wenn man das Piercing nicht mehr tragen möchte und wieder "zuwachsen" läßt?

Ein paar Antworten wären schön! Vielen Dank!
Jannes-Mama

 
7 Antworten:

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Neniel am 18.08.2009, 15:12 Uhr

Ich hab zwar kein Bauchnabelpiercing, aber ich hatte mal eines an der Augenbraue. Das Stechen tat nur einmal kurz weh und dann war´s gut. War also auszuhalten. Man muss drauf achten das es sich nicht entzündet. Das geht leider recht schnell. Manche raten ja zu schwarzem Tee, aber ich hab mit Betaisodona die besten Erfahrungen gemacht. Meines habe ich seit 3 Jahren nicht mehr drin, aber die Einstichpunkte sieht man immer noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Sweety-79 am 18.08.2009, 15:30 Uhr

Hallo,

also Schmerz ist was, was sehr unterschiedlich ist. Die einen finden schon eine Blutabnahme schlimm und andere schreien erst wenn man sich nen Finger abreisst (jetzt nur mal als Beispiel).
Wieder andere stehen auf schmerzen, also von daher kann man meiner Meinung nach dazu gar nix sagen, denn da muss jeder für sich seine Grenzen rausfinden.
Ich habe einige Piercings, und auch Tattoos aber ein Bauchnabelpiercing kam für mich nie in Frage. Ich bin Arzthelferin und hab in meinem Beruf sowie im Freundeskreis viele negative Dinge gesehen was ein Bauchnabelpiercing angeht.
Das Hauptproblem was bei vielen auftritt ist, dass es sich dadurch das es so nah am Hosenbund ist, es immer wieder scheuern kann und sich entzündet oder nie richtig verheilt. Ich hatte mal eine Kollegin die hat es nach vier Jahren aufgegeben das es noch verheilt, und die hat einiges ausprobiert, und hat es letztendlich ausgezogen.
Oder wenn man blöd sitzt, gerade jetzt im Sommer das man dadurch dann in der Bauchfalte schwitzt und es dadurch wieder entzündet.
Ich persönlich würde es am Bauch auch nie im Sommer stechen lassen.
Meiner Meinung nach gibt es schönere Stellen am Körper die man sich durchstechen lassen kann, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Mit einer Narbe muss man immer rechnen wenn man sich piercen lässt und es danach nicht mehr tragen will. Aber auch das ist Ansichtssache, denn einige finden es schon schlimm nur diese kleine Narbe vom Loch zu haben.
Hoffe ich konnte weiter helfen.

GGLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank erstmal!

Antwort von jannes-mama am 18.08.2009, 16:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank erstmal!

Antwort von alys am 18.08.2009, 16:34 Uhr

Hallo!
Ich hab mir vor 14 Jahren eins beim Arzt stechen lassen, ging schnell und tat nur kurz weh.
Ganz wichtig ist wirklich gute Pflege nachher (bis es komplett verheilt ist, hat es bei mir so ca. 3 Monate gedauert).

Als ich schwanger war, hab ich es raus getan und (hatte ich zwar nicht vor), und3 Monate nach der Geburt konnt ich es problemlos wieder reingeben.

Ich bereue es nicht, es stört mich nicht, ich merk es gar nicht - aber ich würd es nicht mehr machen, weil es halt damals ein Modetrend war.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von lovemoni am 18.08.2009, 21:01 Uhr

ich habe mein Bauchnabelpiercing seit über 10 Jahren. Das stechen hat weh getan , habe es aber auch ohne Betäunbung machen lassen.
Heilung ging an sich gut.
Hatte nur anfangs probleme, weil es zu tief gestochen war und ich aber einen normal langen stecker drin hatte. Nachdem ich mir einen längeren stecker geholt habe, hatte ich null probleme mehr, selbst in den schwangerschaften hatte ich es bis zum schluß drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Kathrin02 am 18.08.2009, 21:15 Uhr

Hab auch eins, nun schon seit 4 jahren...tat nicht wirklich weh beim stechen, war aber sehr dünn, da tat mir die hautklemme da weh, aber sonst....

heilung dauerte bei mir vollständig fast ein jahr, da ich halt wirklich sehr dünn usw war....

aber ich merk es gar nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu deinen Fragen

Antwort von melli19 am 18.08.2009, 23:31 Uhr

Ja ich habe eins seit 3 Jahren
Stechen selber tat nicht sehr weh
die Tage und WOchen danach umso mehr BNP ist das Piercing was am längsten braucht mit der Wundheilung und die ersten 4 Tage schmerzt es schon sehr.

Wenn du es mal entfernst bleibt oberh. und im Bauchnabel ein kleins Löchlein sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.