Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 16.08.2009, 10:07 Uhr

Verbale Ohrfeige

Hallo zusammen!

Ich bekam gestern von meinem Mann etwas gesagt, das mich sehr verletzt hat. Wir haben einen zweijährigen Sohn, und seit ich abgestillt habe, kämpfe ich ein wenig mit den restlichen Schwangerschaftspfunden, im Ganzen habe ich noch etwa 3-4 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Ich gehe radfahren wenn ich Zeit habe, ab und zu laufen, aber das ist alles nichts regelmäßiges, weil ich selten einen Babysitter habe. Mein Mann hat auch seine Hobbys, die Großeltern sind berufstätig und manchmal ist mir das Ausruhen auch einfach wichtiger. Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Schwangerschaft einen sehr bewegungsintensiven und stressigen Job hatte, da ist schon öfter mal die Mittagspause ausgefallen, und abends bin ich zum Karatetraining gegangen, zum Laufen, Schwimmen oder am WE mit meinem Mann zum Mountainbiken. Das alles kann ich natürlich jetzt im Alltag mit Kind nicht mehr so durchziehen, deshalb finde ich persönlich es nicht schlimm dass ich nun etwas pummliger bin. Ich wiege im Moment ca. 68 Kilo bei einer Größe von 1,74m, und das ist ja durchaus noch Normalgewicht. Natürlich hätte ich auch gern meine frühere Figur wieder, und bald kommt unser Sohn in den Kiga, da werde ich mehr Zeit haben und auch wieder arbeiten gehen, vermutlich reduziert sich mein Gewicht dann auch langsam wieder.

Wenn wir eine Radtour zusammen machen, fängt mein Mann immerzu damit an, dass ich zu langsam fahre, nicht im Fettverbrennungsbereich, etc. Gestern war ich arbeiten, als ich heimkam wollte mein Mann sofort los zum Fußball (momentan kann er nur zugucken), also war ich gleich wieder mit unserem Sohn allein, und abends rief er an, ob ich mit dem Kleinen nicht zum Fußballplatz laufen könne und ihn abholen, damit er auch ein paar Bier trinken kann. Daheim fing dann wieder das Thema an, dass ich zum Abnehmen und Kondition aufbauen mehr Gas beim Fahren geben muss, und da meinte ich, dass ich im Moment eigentlich beim Sport nicht nur ans Abnehmen denke, sondern mehr an den Ausgleich. Da sah mein Mann von oben bis unten an mir herunter und meinte sarkastisch "ach, du willst nicht abnehmen?" Für mich war das wie eine Ohrfeige. Vor der Schwangerschaft haben mich alle immer vollgeheult ich sei so dünn, und nun bin ich mit vier Kilo mehr auf einmal fett und ein Fall für die Weight Watchers??? Das ist nicht das erste Mal dass solche Sprüche von ihm kommen, kurz nach der Geburt meinte er "dass du eine tolle Figur hast kann man im Moment nicht sagen", aber seitdem habe ich über vier Kilo abgenommen und dachte eigentlich, das ist auch okay so.

Wäre ich selber total von mir überzeugt würde es mir vermutlich auch nichts ausmachen (nebenbei - mein Mann trägt einen ordentlichen Kessel vor sich her, der nicht von einer Schwangerschaft, sondern vom Bier trinken und spätabends über den Kühlschrank herfallen stammt), aber ich bin verunsichert und kann mich selber gar nicht mehr einschätzen. Ich fühle mich total unattraktiv. Jetzt hat auch noch eine alte Schulfreundin Kontakt zu mir aufgenommen, die keine Kinder hat und supersportlich ist - ich fühle mich wie der totale Versager.

Den restlichen Abend war ich getroffen und sowieso fertig von dem Tag, aber mein Mann provozierte mich andauernd mit Sachen die er witzig fand - bohrte mir die Füße in den GEnitalbereich, etc. und meinte als meine Laune sich nicht besserte, die zwei Tage, die ich arbeite, würden mir wohl nicht guttun.

Momentan weiß ich nicht, wieso ich mir überhaupt noch mit irgendwas Mühe gebe. Mich kotzt alles an. Kennt Ihr das, wie geht Ihr damit um?

 
29 Antworten:

Was sollman dazu sagen?

Antwort von glückskugel am 16.08.2009, 10:17 Uhr

Du hast absolutes Normalgewicht. Eher sogar noch im unteren Normalbereich. Der einzige, der hier ein Problem (mit der Rolle als Familienvater?!) hat, ist Dein Mann.

Vereinbare mit ihm regelmäßige Zeiten, in denen es das Kind betreut und nutze diese für Dich. Dabei ist sportlicher Ausgleich genauso wichtig wie ein leckerer Kaffee mit Sahne und ausgedehntes Quatschen mitder Freundin.

Wenn Du dann wieder etwas ausgeglichener bist, solltet ihr vielleicht generell mal über die Erwartungen an die Beziehung und die Rollenverteilung sprechen. Aber lass Dir bloß nicht einreden, dass Du zu dick bist!

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbale Ohrfeige

Antwort von Häsle am 16.08.2009, 10:35 Uhr

Mir fällt dazu eigentlich nur ein - was für ein Volldepp! Sorry, dass ich so über deinen Mann schreibe. Aber ich krieg regelmäßig die Krise, wenn ich mit den Männern in meinem Umfeld auf solche Themen stoße. Selber schleppen sie ihre fetten Ranzen und Doppelkinne durch die Gegend, maßen sich aber an, über das Aussehen aller Frauen (fremde und eigene) zu urteilen. Grrr!
Hast du ihm schonmal gesagt, dass dich seine Worte verletzen? Wie würde er reagieren, wenn ihr euch gemeinsam das Ziel setzt, abzunehmen? Bis er nur noch 4 kg "zuviel" hat bzw. eine "tolle" Figur hat, das kann dauern, falls er es jemals schafft.
Zu dir, die kg-Angaben, die du geschrieben hast, klingen für mich nicht, als ob du unbedingt abnehmen müsstest. Es ist halt nunmal so, dass sich der Körper in der Schwangerschaft verändert. Und gerade die Frauen, die vorher super sportlich und (zu) schlank waren, können damit später Probleme haben. Ich wiege jetzt (nach 3 1/2 Jahren, ohne Sport oder Diät) sogar 1 kg weniger als vor der Schwangerschaft (51 kg bei 1,63 m), trotzdem hab ich einiges vom Speck der Schwangerschaft, in der ich über 20 kg zugenommen habe, noch an Stellen, wo es nicht so leicht weggeht. Aber damit kann ich sehr gut leben. Wenn ich so superschlanke eingebildete Tussen sehe, denke ich nur: "Wartet nur, bis ihr mal ein Kind habt." Und wenn ich so dürre ausgemergelte Mamas sehe, die an einer Reiswaffel oder einem Salatblatt nagen, tun mir die echt nur leid.
Du machst ja eh schon Sport. Fang jetzt nicht an, dich zu quälen, nur um IHM zu gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Häsle am 16.08.2009, 10:41 Uhr

Was ich noch schreiben wollte: Auch mein Mann hat öfter solche Kommentare losgelassen, von wegen "da schwabbelt's aber" etc. Bis ich, nach über 3 Jahren ohne, eine Waage gekauft habe. Ich habe mich draufgestellt, dann musste er. Er ist erschrocken, dass er über 15 kg in den 3 Jahren zugenommen hatte. Jetzt geht er morgens joggen, um seinen Bauch und sein Doppelkinn (auf das ich ihn erst hinweisen musste) abzutrainieren. Währenddessen sitze ich gemütlich in der Sonne und trinke meinen Kaffee. Wie schön!
Mir gefällt mein Mann übrigens auch mit seinem zusätzlichen Pfunden. Aber das mit dem Schwabbel hat er einmal zu oft gesagt, jetzt muss er leiden ;-) Es hat auch geholfen, dass er ein Foto von meinem äußerst attraktivem, durchtrainiertem Kollegen gesehen hat. Hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbale Ohrfeige

Antwort von Gabn am 16.08.2009, 11:04 Uhr

Hallo,
also das Problem mit der verbalen Ohrfeige liegt ja wohl etwas tiefer und würde ich jetzt mal nicht nur an den Kilos festmachen.#
So wie dein Mann mit dir spricht und auch umgeht (was bohrt er mit den Füssen in deinem Genitalbereich herum ?) zeigt er keinerlei Respekt vor Dir.

Und momentan fehlt es Dir wohl sehr an Selbstbewusstsein. Fühlst dich als Versager wegen deiner Freundin (die supersportliche ohne Kinder....) also mach mal die Augen auf: Du arbeitest, hast ein Kind und versuchst wenigstens was für Dich zu tun. Und tu es auch FÜR DICH und nicht bloss wegen der Kilos.
Lass Dir so einen Ton nicht bieten und schiess zurück: Wenn dein Mann mit der Fettverbrennernummer kommt dann sag: Ja, bei Dir nützt es ja auch nix !

Übrigens: ich bin auch eine dürre Mama und lieber Hase 67 ich lutsche nicht nur an einem Salatblatt. Jeder Mensch hat eine andere Anatomie und ich hingegen hätte gerne mehr Oberweite (nachdem ich 2 Kinder gestillt habe passt nicht mal mehr Körbchen A). Trotzdem lass ich mich doch nicht runterziehen, nur weil andere einen Traumbusen haben. ICH bin immer noch ICH. Und mein Mann mag mich so.
Also sag deinem Gatten, wie er dich damit verletzt und ob es ihm wirklich nur um diese 3 Kilos geht oder er vielleicht mit sich selbst ein Problem hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte HÄSLE, wegen der ausgemergelten Mamas...

Antwort von Gabn am 16.08.2009, 11:05 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabn

Antwort von Häsle am 16.08.2009, 11:18 Uhr

Sorry, falls du dich angesprochen fühlst. Ich schrieb ja nicht über alle sehr dünnen Frauen. Aber du musst doch zugeben, dass es da draußen viele Frauen gibt, die zu sehr auf ihre Figur achten. Ich nehme nicht an, dass du, während andere auf einer Feier Kekse essen, nur auf einem Reiscräcker herumkaust, oder? Oder in einem Steak-Haus nur einen Salat mit Light-Dressing bestellst? Und dann auf die etwas runderen Hintern anderen Frauen starrst, die "normales" Essen zu sich nehmen? Solche Mütter meinte ich, die sich selbst quälen, nur um nicht zu den "fetten" Mamas zu gehören.
Wie gesagt, ich bin selber relativ dünn, viele sagen, ich soll mehr essen. Aber nur die, die mich noch nicht im Bikini gesehen haben ;-)
Also nochmal, sorry.
Und ich denke auch, dass es sich bei der Ursprungsposterin um ein Respekt-Problem handelt. Da gehören klare Worte her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbale Ohrfeige

Antwort von supermampfi am 16.08.2009, 11:19 Uhr

Hi! Kann es sein, daß Dein Mann merkt, daß Du Dich nicht wohlfühlst? Und daß er Dich motivieren (!) will? Vielleicht sind seine Bemerkungen der Versuch (Elefant im Porzellanladen, so sind Männer manchmal) Dich zu Bewegung zu motivieren?´Weißt Du, wenn Du Dich nicht wohlfühlst, solltest Du daran arbeiten. Dann wird auch Dein Selbstbewußtsein besser, Du fühlst Dich besser...
Sag Deinem Mann klipp und klar, daß er seine Bemerkungen sein lassen soll. Die brauchts nicht.
Und wenn er Dich nochmal provoziert solltest Du sagen, daß er selber abnehmen soll. Und frag ihn, ganz sachlich, ob er seine Unzufriedenheit auf Dich projiziert. Damit meine ich: Er ist eigentlich mit SICH unzufrieden, läßt es aber an DIR aus.
Also: Geh raus, tu was für Dich. Und denk Dir Deinen Teil wenn Dein Mann meckert. Er hat einen WaschBÄRbauch :-) und braucht gar nicht motzen.
Reduziere Dich nicht auf Dein Aussehen. Erkenne an, was Du BIST. Deine Freundin ist vielleicht supersportlich, aber sie hat sicher Defizite. Und wer weiß, ob sie so sportlich sein würde wenn sie Kinder hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabn

Antwort von Gabn am 16.08.2009, 11:39 Uhr

passt schon, habe halt wohl "Glück gehabt" und kann ganz normal essen. Aber wie gesagt, sind auch die dünnen nicht zurfrieden.....
so what.
Hauptsache gesund !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabn

Antwort von Häsle am 16.08.2009, 11:52 Uhr

So seh ich's auch. Wer ist schon perfekt? Wobei Männer sich da wohl nicht so viele Gedanken drüber machen wie Frauen. Oder sie geben ihre Fehler einfach nicht zu und sind dann so unreif, dass sie ihre Unsicherheit an den Frauen auslassen müssen. Na, da bin ich doch lieber eine Frau, die ihre Schwächen und "Makel" kennt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbale Ohrfeige

Antwort von MamavonLucas am 16.08.2009, 13:11 Uhr

Ich glaub ich hätte ihm eine gelangt....
Das ist ja wohl ne Frechheit.
Du bist voll in der Norm der soll mal vom hohen Ross runterkommen....
Mir fehlen da echt die Worte.....
Lass es an dir abprallen oder setzt ihm mal ne Woche nur Rohkost und Slat vor weil du ja abnehmen sollst und kein Zeit hast doppelt zu kochen weil du draussen mit dem Kleinen deine nicht vorhandenen Kilos abtrainierst.
Sorry der spinnt doch.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verzerrte Selbstwahrnehmung u. vielleicht ein bißchen Neid?

Antwort von wolfsfrau am 16.08.2009, 13:12 Uhr

Hallo,

das kommt mir auch bekannt vor. Solche "Sprüche" kamen (und kommen leider auch immer noch manchmal) von meinem Mann auch.
Als wir uns vor 13 Jahren kennengelernt haben, waren wir beide nicht idealgewichtig - nicht dick, aber etwas runder eben. Ich bin schon immer so und habe damit nicht wirklich ein Problem. Mein Mann fand sich "athletisch" .
Nach zwei Schwangerschaften hat sich mein Körper logischerweise verändert, das Gewicht ist wieder genauso wie vorher. Nur seins....nicht mehr. Neulich probierte er eine Jacke an (schätzungsweise aus seiner Sturm- und Drangzeit, ca. 20 Jahre alt) und wunderte sich, warum die Ärmel so kurz geworden sind (Bin ich noch im Wachstum?? Ja, nur nicht da, wo du denkst...).

Ich habe immer den Eindruck, dass Männer 1. eine andere Körperwahrnehmung haben, sowohl im Bezug auf sich selber als auch auf auf andere und 2. gerne versuchen, sich selber besser da stehen zu lassen als andere, in dem sie versuchen, andere mit Sprüchen klein zu machen.
Bei meinem kommt noch dazu, dass er findet, dass mir alles so leicht fällt und ich alles "so nebenbei" auf die Reihe kriege. Eine Portion Selbstmitleid ist da aber auch mit bei.

Wir lachen mittlerweile drüber, wenn er wieder mal so einen Anflug kriegt, aber zwischendurch sind schon richtig die Fetzen geflogen. Sag ihm, wie du dich fühlst. Halte ihm ruhig mal einen Spiegel vor (bildlich und auch in echt!).
Ach - und hole ihn nicht mehr irgendwo ab, so lange er an deinem Fahrstil rummeckert!! Wenn es ihm nicht passt, muss er ja nichts trinken oder soll zu Fuß nach Hause kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbale Ohrfeige

Antwort von Neniel am 16.08.2009, 13:15 Uhr

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Dem hätt ich aber den Rost runtergetan. Er wollte doch auch das Kind und du hast es nunmal ausgetragen und dann an deiner Figur rumzumäkeln wo er selbst nen Schmierbauch hat? Du machst doch schon Sport soweit es dir möglich ist. Das ist mehr als so manch andere tun.
Bohr ihm doch deine Füße auch mal in den Genitalbereich. Mal sehen wie er das findet? Echt, da fällt einem nichts mehr ein. Ich an deiner Stelle würd im übrigen zurück schiessen und ihm sagen das deine Figur (die weiss Gott nicht zu dick ist) daher rührt das du SEIN Kind ausgetragen hast und wenn er von dir will das du wieder richtig schlank bist, dann soll er erstmal bei sich anfangen und seine schmierige Plautze weg bekommen. Mal sehen wie ihm das schmeckt. So ein Trottel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte vielleicht nicht nur auf dem Mann rumhauen...

Antwort von supermampfi am 16.08.2009, 13:50 Uhr

...denn wenn Frauen sich nicht wohlfühlen, neigen sie dazu, rumzujammern. Aber nichts dagegen zu tun. Und das kann einen Mann wirklich so nerven, daß er zurückschießt ("dann nimm halt ab!!"). Ich weiß nicht, ob es hier angebracht ist, NUR dem Mann einen Vorwurf zu machen. Man hört nur die eine Seite.
Ich kenne ein Paar, wo die Frau ähnlich ist. Mäkelt die ganze Zeit an sich herum, ist unzufrieden, will aber vom Mann immer hören, daß alles OK ist. Wenn er aber kritisiert, ist sie stinkbeleidigt. Und er sauer. Sowas würde mich verrückt machen. Und da würde ich wohl auch - wenns mich einfach nervt - nicht pädagogisch wertvoll ausdrücken ;-)
(Trotz allem stehe ich zu meinem vorherigen Posting)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte das hier, Püppi, ausdrucken und an Euren Badspiegel hängen:

Antwort von Nathalik am 16.08.2009, 13:58 Uhr

....
http://www.businesspundit.com/wp-content/uploads/2009/01/bradpitt.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sollte vielleicht nicht nur auf dem Mann rumhauen...

Antwort von Neniel am 16.08.2009, 14:02 Uhr

Sie tut doch was dagegen soweit es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat keinen respekt...

Antwort von claudi700 am 16.08.2009, 14:13 Uhr

aber er hat auch keinen respekt vor sich selbst, denn dann würde er dich nicht so behandeln.

außerdem hat er wohl noch nicht in den spiegel geschaut... wenn er komplexe hat, dann soll er diese bitte nicht auf dich projizieren.

an deiner stelle würde ich ihm ganz ruhig mal sagen, daß er sich äußerlich auch sehr verändert hat und er bitte bei sich erst anfangen soll, bevor er an anderen herumkritisiert. denn alles andere ist ein armutszeugnis seines charakters.

hier geht es nicht darum, ihn als a... o. ä. zu bezeichnen, denn das spricht auch nicht gerade für niveau. aber wenn er nicht mal wach wird und sich besinnt, solltest du dir überlegen, seit wann genau er sich so benimmt. vielleicht kommt er sich minderwertig vor, weil du dich um das kind kümmerst und er hinten anstehen muß? manche männer neigen dazu, sich so seltsam zu benehmen, wenn sie nicht die volle aufmerksamkeit bekommen...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keinen respekt...

Antwort von Suka73 am 16.08.2009, 16:20 Uhr

mir fällt spontan ein, dass er dich als zu dick empfindet, aber zum vögeln reichts noch...
verweigere ihm doch mal den sex, mit der begründung, du findest dich so pummelig, dass es dir peinlich ist, dich vor ihm auszuziehen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keinen respekt...

Antwort von Neniel am 16.08.2009, 18:52 Uhr

Oder andersrum. Du findest IHN zu pumelig. Wenn du mal deinen Bauch mit seinem vergleichst...also naja. Früher sah er aber besser aus und du fändest ihn atraktiver wenn er doch mal an seiner Figur arbeiten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat keinen respekt...

Antwort von Püppi1711 am 16.08.2009, 20:02 Uhr

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Beiträge. Mich hat's auf jeden Fall sehr getröstet, so viel zu dem Thema zu lesen.

Nur noch ganz kurz: Natürlich hätte ich nichts dagegen, drei oder vier Kilo weniger zu wiegen. Aber im Moment sehe ich es nicht als oberste Priorität weil mir einfach die Zeit für noch mehr sportlichen Einsatz fehlt, (außerdem habt Ihr Recht, mit Diätkost würde mein Mann schön blöd schauen), deshalb bekommt mein Mann von mir auch keine Klagen bezüglich meiner Figur zu hören. Ich frage ihn auch nicht ständig, ob er mich zu dick findet o. ä. Diese Sachen von ihm kommen meist aus heiterem Himmel.

Als wir uns kennenlernten, hatte er schon leichten Bauchansatz, in letzter Zeit konnte er wegen Verletzung nicht mehr am Training teilnehmen und isst auch zu viel, trinkt zu viel Bier - er ist selber total mit sich unzufrieden, aber wohl auch der Ansicht, dass ich mich nach zwei Jahren nicht darauf beziehen darf, ein Kind bekommen zu haben. Warum er da so anspruchsvoll ist weiß ich nicht. Aber selbst am Anfang, als ich noch superschlank war, hatte er an mir hier und da was auszusetzen, deshalb denke ich nicht, dass es anders wäre wenn ich jetzt vier Kilo abnehmen würde.

Grundsätzlich bin ich einfach super verletzt weil er so sarkastisch über meine Figur spricht und anscheinend nicht zufrieden zu stellen ist. Auf jeden fall danke ich Euch nochmal für die Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eines muß ich noch loswerden....

Antwort von claudi700 am 16.08.2009, 20:23 Uhr

ich finde es unverschämt, daß manche männer, die selbst nichts zu bieten haben, von der partnerin schon fast modellmaße erwarten.

man kann nichts verlangen, was man nicht selbst bieten kann!

sorry, aber das finde ich unter aller kanone. ER soll an sich arbeiten und seinen frust über seine plautze nicht an dir auslassen.

im gegensatz zu ihm tust du ja was.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eines muß ich noch loswerden....

Antwort von Suka73 am 16.08.2009, 22:02 Uhr

Hallo claudi,
das ist traurig - ist aber so.
Ich war nie wirklich dick. Ich lag immer - in besten Zeiten - bei 48 kg. In "schlechten" Zeiten bei 57 kg bei einer Größe von 1,60 m. Momentan sind es 52 kg.
Mein Ex lag ziemlich extrem darüber... und da kamen genau die gleichen Sprüche.. du warst aber auch schon mal dünner... und das immer mit so einem schiefen Seitenblick. Da frag ich mich wirklich, mit welchem Selbstbewußtsein oder mit welchem Hintergrund solche Männer so etwas sagen?!
Oder im Urlaub am Pool "boah guck dir mal den fetten Arsch an"... "mit der Figur hätte ich eher was anderes getragen als diesen Bikini" - haben aber selbst ne Kugel vor sich, als hätten sie einen Kasten Bier verschluckt. Wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn das auch....

Antwort von claudi700 am 16.08.2009, 22:05 Uhr

mein ex war auch ein richtiger kloß, an mir hat er aber rumgemäkelt. damals war ich auch sehr dick, keine frage. aber gerade ER hat blöde sprüche abgelassen, aber gefressen wie ein scheunendrescher. dann immer die blöden sprüche "koch nicht so gut!". zum schluß hab ich nur geantwortet "dann friß halt nicht so viel!"

solche typen wie dein ex oder diejenigen,die mit pauke am pool rumhängen und sich erdreisten, ein urteil über andere abzugeben, bringen mich zum würgen...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenn das auch....

Antwort von Neniel am 16.08.2009, 22:45 Uhr

Meine Ex-Affäre hat´s nachdem ich die Nase voll hatte auch auf die Tour versucht. Mein Hintern wär zu fett, ich sollt mal wieder joggen gehen. Bitte?? Bei 52 Kg und 1,58m? Naja, er war mit sich und seinem zu klein geratenen Schw.... nicht zufrieden und hatte dieses völlig verzerrte Frauenbild vom Playmate.
Wie ich jetzt gehört hab ist er wohl sehr sehr weit abgestiegen, aber mir geht´s prächtig und ich bin mit meiner Figur immer noch zufrieden. So ein Würstchen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbale Ohrfeige

Antwort von Moneypenny77* am 17.08.2009, 9:07 Uhr

Die Probleme hätte mein Mann gern *lach*

Ich denke, Dein Mann hat Spaß daran, Dich zu verletzen, weiß, wo Dein wunder Punkt ist und nutzt das schamlos aus. Fragt sich nur, warum er das tut und warum er meint, Dir einen reinwürgen zu müssen. Fakt ist: Du bist weit davon entfernt, ein Fall für "Weight Watchers" zu sein, DU bist zufrieden (eigentlich) und ER sucht was zum Stänkern. Warum? Weil ER nicht zufrieden ist (mit was auch immer) und dafür sorgen will, daß DU auch nicht mehr zufrieden bist.

Grundsätzlich finde ich nicht schlimm, wenn Männer nicht etwas sagen, was sie eigentlich nicht so meinen. Schlank ist schlank, dick ist dick und seine dicke Frau als schlank zu bezeichnen ist einfach albern. Aber auch dann macht der Ton die Musik. Wenn DU von Dir aus sagen würdest, Du WILLST abnehmen, dann wäre es ja o.k., wenn er sagen würde, daß könne schon stimmen, aber es ist ja nun keine Tonnenlast die Du, wenn überhaupt, loswerden mußt.

Wenn er selbst mehr abzuwerfen hat: geh' auf die entsprechenden Seiten, rechne Deinen und seinen BMI aus und konfrontiere ihn damit. Dann würde ich ihm sagen, daß er sich überlegen solle, wie alt ER neben Dir aussähe, wenn Du nun auch noch so viel Sport machen würdest wie er jetzt. Schließlich sei er dann immer noch so dick wie vorher, Du aber nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbale Ohrfeige

Antwort von mamafürvier am 17.08.2009, 9:27 Uhr

Halloooooooooooooooo wegen der paar kg so was? Du hast Normalgewicht udn er macht einen auf personal Trainer... nicht im Fettverbrennungsbereich... ich find das unmöglich.

Ich find das absolut beleidigend, wenn sich eine Person mit Normalgewicht so ne Texte geben muß. Wäre ihm n dürres Magermodel lieber, daß vor Schwäche kaum noch die Kids betreuen kann?

lG Kerstin
174cm/65kg und mir ises egal, ob wer mich dünn oder dick findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nebenbei: "Fettverbrennungsbereich" ist absoluter Unsinn

Antwort von glückskugel am 17.08.2009, 10:16 Uhr

Das ist schon seit Ewigkeiten von Sportwissenschaftlern widerlegt. Jede Bewegung verbraucht Energie. Und wenn man weniger Energie aufnimmt (isst) als man verbraucht, dann nimmt man ab. So einfach ist das. Reine Energiebilanz. Auf die Intensität des Trainings kommt es dabei nicht an.

Es gibt sogar Wissenschaftler die behaupten, dass man sehr gut ohne Sport auskommt, wenn man nur immer zur Arbeit zu Fuß geht und immer die Treppe nimmt.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hast Du ihm ja indirekt eine Vorlage gegeben...

Antwort von Bonniebee am 17.08.2009, 11:52 Uhr

Hallo,

die meisten Männer sind mit der Figur ihrer Partnerin völlig zufrieden, vor allem, wenn sie Normalgewicht hat, wie Du. Männer mögen es ja außerdem ganz gern, wenn frau ein paar Rundungen hat, das ist in schlauen Studien sogar nachgewiesen worden. Wenn ein Mann zu seiner Frau so etwas sagt, wie Deiner jetzt, ist die das oft selbst Schuld: Weil sie nämlich öfters hörbar ein Thema aus ihrem Gewicht gemacht und davon gesprochen hat, abzunehmen. Wenn ein Mann aber immer wieder mitkriegt, dass eine Frau mit sich nicht zufrieden ist - warum sollte er dann nicht erstaunt fragen, "Ach Du willst nicht abnehmen?".

Ich glaube, es wäre viel klüger, wir würden unsere Abnehm-Pläne für uns behalten und sie einfach umsetzen, statt darüber zu reden oder gar zu jammern. Wenn man seinem Männe zeigt, dass man sich selbst prima findet, dann strahlt das Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit aus. Und auch der Mann ist dann - ohne groß darüber nachzudenken - überzeugt, dass man richtig ist, genauso, wie man ist, hu? Das ist ein bissel Männerpsychologie...

Ich hab' die Erfahrung übrigens selbst auch gemacht: Ich sage meinem Männe gar nicht, dass ich vier Kilo abnehmen möchte. Denn wenn ich in der Vergangenheit so etwas geäußert habe, kamen früher oder später fast immer irgendwelche blöden Sprüche (z. B. beim Essen von Nachtisch etc.). Das muss ich nicht haben. Seit er gar nicht weiß, dass ich vier Kilo zuviel habe, kommt er gar nicht auf die Idee, ich müsste irgendwie anders aussehen, sondern ist völlig zufrieden...

Grüßle

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannste von mir auch haben

Antwort von Kalle05 am 17.08.2009, 11:59 Uhr

Du bist zu dünn, du bist ja nur Haut und Knochen. Strich in der Landschaft.

Du bist ganz normal gebaut. Lass dir von deinem Mann nichts einreden. Zu wenig ist auch nicht gut.

Frag ihn doch mal, wenn er nackt vor dir steht "na siehste ihn noch?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, diese "Männerpsychologie"...

Antwort von Hase67 am 17.08.2009, 13:58 Uhr

... passt aber bei weitem nicht auf jeden - das ist doch Schubladendenken.

Nicht jeder Mann merkt nicht, wenn sich seine Frau körperlich verändert, schon gar nicht, wenn er sich selbst (wie sie in ihrem Posting ja schreibt) intensiv mit Sport, Training zur Fettverbrennung etc., befasst. Deshalb halte ich es für falsch, ihr zu unterstellen, sie habe das mit ihrem Verhalten herausgefordert. Sie sagt doch, dass sie momentan ganz andere Prioritäten setzt.

Ich glaube, hier ist eher mal Klartext angesagt: Er hat sich verbal vergriffen, und für mich klingt es so, als ob er das mehr oder weniger aus Gedankenlosigkeit und fehlendem Einfühlungsvermögen heraus macht - wahrscheinlich kann er nur schlecht nachvollziehen, dass ihr momentan die Zeit und Lust für intensives sportliches Training fehlt. Wahrscheinlich sieht er nur sich und die Situation, wie sie vorher war.

Ich würde ohne irgendwelche Spielchen einfach Klartext reden und ihm sagen, dass mich seine Bemerkung verletzt hat, zumal ich sie ungerechtfertigt finde. Ich finde es hier eher wichtig, klare Grenzen für sich selbst und für's "nächste Mal" zu setzen, als jetzt nach den Gründen zu suchen und womöglich am Ende noch von hinten durch die Brust ins Auge sich selbst den schwarzen Peter zuzuschieben.

Er hat eine blöde, unbedachte Bemerkung gemacht, und sie sollte ihm sagen, dass sie das geärgert hat und sie sich das für die Zukunft verbittet. Punkt.

LG

Nicole
L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.