Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florian2005 am 15.08.2009, 11:50 Uhr

Findet ihr diese EInstellung schlimm???

Es geht um Zeit zu Zweit =)

Mit meinem mann hatte ich diese nie. Wollte meinen Sohn nie abgeben. Er hat sehr darunter geleidet.

Mit meinem jetzigen Freund ist das anders. Wenn er hier ist genieße ich einen Abend zu zweit sooo sehr. Oder auch wenn der Kleine am WE bei seinen Großeltern ist, genieße ich es so sehr nur mit ihm zu sein.

Eine Freundin von mir sagte nun, dass es egoistisch sei so zu denken und daher würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

 
11 Antworten:

Haha :-)

Antwort von supermampfi am 15.08.2009, 11:53 Uhr

Also:
1. Entweder hat sie keine Kinder
oder
2. Sie ist neidisch

Ich denke mal, daß Du Dein Kind nicht zu Oma und Opa prügeln mußt . Das ist doch auch klasse fürs Kind! Und übrigens sehr wichtig für die Entwicklung. Leider haben wir nur 1-2 mal im Jahr die Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja du hast recht, sie hat kein Kind *gg*

Antwort von Florian2005 am 15.08.2009, 11:54 Uhr

Und wenn ich an dem WE was mit IHR unternehme, dann ist es ok. Aber wenn ich das WE mit meinem Schatz nutze bin cih egoistisch *gg*

Ich finde aber mittlerweile, dass es einer Beziehung unheimlich gut tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das dachte ich mir....

Antwort von claudi700 am 15.08.2009, 11:59 Uhr

ich habe auch keine kinder und finde es völlig richtig, was du machst. du bist ja schließlich nicht nur mutter, sondern auch noch frau. und wenn du die möglichkeit hast, kinderfreie zeit zu planen, dann ist das doch super.

wenn sie keine ahnung hat, dann soll sie lieber die klappe halten.hat sie sonst keine freunde? sie scheint sehr auf dich angewiesen zu sein. das kann ja lustig werden, wenn dein freund erstmal da ist...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi wir sehen uns nicht mal oft

Antwort von Florian2005 am 15.08.2009, 12:03 Uhr

Wenn es mal so hinkommt dass wir dann ins Kino gehen dann ist das ja richtig toll dass ich den Kleinen nicht habe.

Aber wenn man dann sagt ja ich geh mit xy da und dahin oder wir haben ein we für uns oder einen Abend, dann heißt es aha für den gibst dein Kind ab...

Ich hab das wie gesagt mit meinem mann nie gemacht, dass ich den Zwerg mal abgegeben hab. ich glaub ich wollte mit ihm aucn einfach nciht allein sein wer weiß *gg*

Aber mit ihm jetzt genieße ich das sehr und wenn es nur 3 Stunden sind die wir spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAWOLL

Antwort von supermampfi am 15.08.2009, 12:18 Uhr

Ich habs doch gewußt!!
Die Kinderlosen wissen immer ganz genau, wie Erziehung funktioniert, was dem Kind am besten tut, wie sie in Krisensituationen reagieren würden...


Die Auszeiten genießen wir auch, wenn wir sie mal bekommen *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr diese EInstellung schlimm???

Antwort von Neniel am 15.08.2009, 14:09 Uhr

Ich finde deine Einstellung nicht schlimm. Wenn alle und vor allem das Kind damit zufrieden sind ist es in Ordnung. Für mich selbst wäre es noch nichts ihn abzugeben. Wir haben ihn lieber dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr diese EInstellung schlimm???

Antwort von narnia am 15.08.2009, 14:33 Uhr

Gesunde Einstellung, mehr ist nicht zu sagen.
Ich weiß auch nicht, was ihr für Freunde habt. Meine würden sowas nie sagen oder denken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr diese EInstellung schlimm???

Antwort von sushiw am 15.08.2009, 16:13 Uhr

Es gibt solche und solche . Manche können sich nicht vorstellen sich von ihrem Kind zu trennen, wie du in deiner letzten Beziehung und andere genießen es auch ab und an mal nicht nur Eltern zu sein. Und selbst hier bekommt man kurz vor der Geburt geraten aber auch ab und an mal die Zeit mit dem Partner zu genießen und nicht nur Eltern zu sein. Das steht in den Newslettern Also nur zu genieß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat sich halt auch so ergeben durch die Trennung von meinem Mann

Antwort von Florian2005 am 15.08.2009, 17:18 Uhr

Da wir früher jeden Sonntag bei meinen Schwiegis waren. Seit ich mit dem Vater des Kleinen nicht mehr zusamme bin bleibt er halt bei denen über Nacht. Ist nicht immer das was ich möchte aber mein Kleiner möchte es halt.

Hätte sich das nie so ergeben wäre ich vll. heute noch so, dass ich sagen würde ich geh ihn nie weg. Aber da habe ich erstmal gemerkt wie schön das sein kann.

Flori war 3 als er das erste mal über Nacht weg war.

Mein Freund genießt das dann auch. Er liebt den Kleinen sehr, dafür dass er nicht sein leiblicher Sohn ist. Aber für ihn ist das auch ungewohnt und er atmet dann auch sichtbar auf wenn wir mal ein paar Stunden oder ein WE für uns haben *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr diese EInstellung schlimm???

Antwort von Moneypenny77* am 17.08.2009, 9:00 Uhr

Würde mal sagen, die Freundin ist neidisch.

Ich finde es nicht egoistisch, sondern absolut normal. Dem Kind tut es gut und es hat Spaß dabei, bei den Großeltern zu sein und Du bist nicht nur Mutter, sondern auch noch Frau (und man bedenke, wie wenige Stunden Du letzteres sein kannst).

Frag' Deine Freundin mal, ob sie ihre Kinder später auch egoistisch nennt, wenn die mit ihren Freunden um die Häuser zu ziehen, statt mit ihr "Verstehen Sie Spaß?" zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich liebe es

Antwort von mamafürvier am 17.08.2009, 11:03 Uhr

Nehme mal an sie ist nur neidisch oder hat keine Ahnung.

Ich liebe es, die kinderfreien WE, wenn sie beim Papa sind... ich genieße es.
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen.
Als Paar hatten wir nie Zeit nur für uns, nie Omi zum Babysitting usw., nie mal Zweisamkeit... jetzt sind wir getrennt, nun habe ich die Zeit und wenn ich einen Partner hätte, die Möglichkeit die ids mal in gute Hände abzugeben wär ich echt happy... denn ich habs erlebt, wie man als Family funktioniert aber auch als Paar untergehen kann.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

es ist noch schlimmer als unten beschrieben...

Hallo nochmal, Danke für Eure Antworten gestern. Ich habe gestern nicht alles erzählt, weil es irgendwie immer das Gleiche ist. Mein Mann konnte schon immer schwer Gefühle zeigen und war/ist relativ kalt mir gegenüber. Deswegen habe ich mich auch schon desöfteren hier ...

von Männerhaushalt 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

schlimme Träume:-(

Hallo, ich bin seit 7 Jahren verheiratet. Wir hatten gute und schlechte Zeiten. Aber im Großen und Ganzen sind wir glücklich. Ich liebe meinen Mann und er liebt mich. Das Problem ist, daß ich ständig träume, wie ich ihn beim fremdgehen erwische. Der Traum ist für mich dann so ...

von fledermaus24 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.