Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda761 am 11.08.2009, 15:13 Uhr

Internet-Paartherapie

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Internet-Paartherapie? Wenn ja: Gute oder schlechte? Bei welchem Anbieter?

Ich möchte gern mit meinem Mann so etwas machen, da ich finde, dass wir nicht vernünftig miteinander reden können (was Alltagsprobleme angeht schon, aber sobald es um Probleme geht, wo nicht so einfach eine Lösung zur Hand ist (z.B. Differenzen bei der Kindererziehung) kommen keine wirklichen Gespräche zustande).

Mein Mann ist nur am Wochenende da, von daher ist eine Therapie bei einem örtlichen Therapeuten nicht machbar.

Also: Wer hat Erfahrungen?

Danke und LG
Linda

 
6 Antworten:

Re: Internet-Paartherapie

Antwort von sonnenblume_123 am 11.08.2009, 17:15 Uhr

DAS würde mich aus interessieren....bin gespannt auf Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 11.08.2009, 17:20 Uhr

hallo,

damit habe ich keine erfahrung. nur mit direkter paartherapie.
mein mann ist auch nur am wochenende da, einmal im monat.
trotzdem versuchen wir es, mal geht´s vielleicht an einem samstag morgen, mal hat er urlaub hier, notdürftig eben. ist bei kirchens, scheint nicht überlaufen zu sein.
wenn ich schon den mann nicht sehe, dann würde ich wenigstens den therapeuten sehen wollen.
verstehst du?
hier auch kommunikationsproblem.

viel erfolg,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-Paartherapie

Antwort von Fru am 11.08.2009, 19:59 Uhr

Sorry, das ich so doof frage, aber gibt es sowas wirklich? Ich meine gerade bei so einem Thema finde ich die Vorstellung komisch, sowas per Mail oder ähnlichem zu klären...Hm...wie geht denn sowas? Ich meine geht man da in einen Chat? Schreibt man Mails? Ich meine, man kann doch im Prinzip kein Gespräch führen, keine Reaktionen sehen, auswerten, oder habe ich einfach nur zu wenig Phantasie???

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-Paartherapie

Antwort von grot am 11.08.2009, 21:25 Uhr

Hallo,
eine Online-Beratung gibt es z. B. bei www.caritas.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-Paartherapie

Antwort von flo03 am 12.08.2009, 7:01 Uhr

Du das kenn ich auch noch nicht. Bin auf deinen Bericht gespannt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-Paartherapie

Antwort von luma444 am 12.08.2009, 17:33 Uhr

Hallo Linda, mein Mann ist Psychotherapeut und bietet auch sowas an. Ich schick Dir seine emailaddy mal per PN, dann kannst Du Dich direkt an ihn wenden und Dich erkundigen, wenn Du magst.
LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Internetbekanntschaft

Hallo, gerade erzählt mir meine Freundin sie habe im Internet einen Mann kennegelernt und chatte mit ihm seit ein paar Tagen. Sie telefonieren auch seit Samstag und es ist wohl sehr schön und sieht so aus als wenn sich da mehr Gefühle entwickeln könnten..... Jetzt hat er ...

von lustigesieben 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Mann im Internet kennengelernt

Hallo, habe im Internet auf einer anderen Plattform, die keine Partnerbörse ist einen Mann kennengelernt, den ich gern treffen möchte. WIr haben gemailt und telefonieren oft und ich würde ihn gern kennenlernen. Er will das auch, möchte aber vorerst nicht das seine Frau (wir ...

von cinderellass 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Paartherapie - kennt sich jemand aus?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Paartherapie gemacht? Wer bietet so was an (Psychiater? Oder auch Caritas etc.? Dort m.E. durch Sozialarbeiter und nicht durch Psychologen). Was kostet das bzw. übernimmt die Krankenkasse (gesetzlich, privat) die Kosten? Wie ...

von cinderellass 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Kennt sich wer aus - Frage zum Internet?

Hallo, ich habe eine Frage, passt zwar im Moment nur begrenzt hierher, aber ich hoffe, es kann mir dennoch wer helfen! Mein Freund wohnt 350km von mir weg, wir unterhalten uns eigentlich täglich über einen Messenger, da wir uns dort auch sehen können. Beide haben wir eine ...

von Aurela 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Liebe per internet Umfrage

Mich würde mal interessieren wer von euch den partner im internet gefunden hat? wielange habt ihr geschrieben / telefoniert ehe ihr euch getroffen habt. wo habt ihr euch getroffen? hats dann sofort gefunkt oder hats gedauert. auch an die die nur schlechte erfahrung ...

von mauskeks24 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.