Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lustigesieben am 16.07.2008, 19:23 Uhr

Internetbekanntschaft

Hallo,

gerade erzählt mir meine Freundin sie habe im Internet einen Mann kennegelernt und chatte mit ihm seit ein paar Tagen. Sie telefonieren auch seit Samstag und es ist wohl sehr schön und sieht so aus als wenn sich da mehr Gefühle entwickeln könnten.....

Jetzt hat er ihr gesagt das er sie sehr mag, aber zu wenig von ihr weiß und auch gar nichts über sie als Frau weiß. Was wie er sagt auch sehr wichtig ist. Er drängt sie nicht direkt, läßt das Gespräch aber immer wieder indirekt oder auch direkt darauf kommen das er neugierig und gespannt auf sie als Frau ist und hat auch erwähnt das er sich wenn es nach ihn geht am besten heute treffen würde.

Sie weiß nun nicht so richtig was sie tun sollte. Einserseits ist sie sehr gespannt und will ihn treffen und schauen was passiert. Aber es bleibt auch Angst. Und mal ehrlich: ICH mache mir da schon Sorgen.

Wenn der nach 5 Telefonaten so drängelt und immer wieder damit anfängt schrillen bei mir auch die Alarmglocken. Gut, er macht das alles sehr lieb wie sie sagt, geht auch auf sie ein und würde ihre Ängste verstehen. Fängt aber immer wieder damit an.
Daran ändert auch nicht das sie ihm gesagt hat das ein Treffen momentan nicht in Frage kommt und das sie sich wenn er ihr sagen würde sie müssen sich in den nächsten Tagen treffen oder er würde alles abbrechen für letzes entscheiden würde.

Was denkt ihr darüber? Wer hat Erfahrungen? Wann habt ihr euch getroffen und wie und wie häufig war euer Kontakt vorher? Waren da schon Gefühle im Spiel?

Ich weiß nicht was ich ihr da raten kann.

Lg
LS

 
29 Antworten:

Re: Internetbekanntschaft

Antwort von vallie am 16.07.2008, 19:29 Uhr

was will denn deine freundin?
wenn sie einen partner sucht, ist es doch völiig normal, daß man sich trifft, wovor hat sie denn angst?????
versteh das gar nicht, aber ich verstehe heute viel nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaft

Antwort von Fru am 16.07.2008, 19:40 Uhr

Also eine gewisse Vorsicht ist sicher gesund, aber wie vallie schon schrieb, kommt drauf an, was sie möchte. wenn sie ihn auch näher kennenlernen möchte, dann bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihn zu treffen!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr zwei

Antwort von lustigesieben am 16.07.2008, 20:00 Uhr

Sie sucht schon einen Partner, ich denke aber auch da sollte man vorsichtig sein und sich erst einmal am Telefon etwas näher kennenlernen.

Nicht alle die Bekanntschaften im Internet suchen tun das ehrlich. Es gibt sicher auch genügend schwarze Schafe bei denen sich andere Interessen dahinter verbergen.

Mag sein das ich zu vorsichtig und ängstlich bin.

Lg
LS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von vallie am 16.07.2008, 20:09 Uhr

was soll passieren???
man trifft sich in einem lokal, DU zb weißt bescheid, wenn es nicht paßt, geht man etwas eher, wenn ja, ist doch alles gut.
ich persönlich halte nicht viel von dem telefongeplänkel, denn das sagt auch NULL über den menschen aus. wenn ich einen partner suchen würde, ich würde ihn auch sofort treffen wollen. so wie im "normalen" leben, denn da siehst/triffst du dich ja auch erst mal....

was ist ein schwarzes schaf in dem zusammenhang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lustigesieben

Antwort von Jumaxi am 16.07.2008, 20:19 Uhr

kommst in chat ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaft

Antwort von berita am 16.07.2008, 20:34 Uhr

Hallo,

also wenn das so eine Dating-Seite ist, wo sie sich kennengelernt haben, kann ich verstehen, dass er auf ein Treffen drängt. Ob die Chemie wirklich stimmt, kann man nicht nur per Mail und Telefon feststellen. Im "normalen Leben" lernt man sich ja auch persönlich kennen, ich kann da keine verwerfliche Forderung erkennen. Sollte er z.B. nur auf Sex aus und/oder ein Idiot sein, kann deine Freundin ihm ja immer noch einen Korb geben. Natürlich Vorsichtsmassnahmen beachten (auf neutralem Boden treffen, jemandem sagen, mit wem man unterwegs ist). Wovor hat deine Freundin ansonsten Angst? Dass er sie nicht attraktiv findet? Das kann natürlich passieren, aber ändert sich auch nicht durch weitere Telefongespräche. Wenn sie sich grundsätzlich mit keinem treffen willen, sollte sie so fair sein und sich nicht auf solchen Seiten aufhalten.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internetbekanntschaft

Antwort von Hasemann am 16.07.2008, 20:50 Uhr

Also, ich habe meinen neuen Parner über eine Internet-Flirtseite gefunden. Wir haben lange gechattet und dabei gemerkt, dass wir auf selber Wellenlänge sind. Ich habe vor einem Treffen keine Angst gehabt. War ja in einem gut besuchten Cafe. Ich denke, dass man nur so feststellen kann, ob mehr Gefühle im Spiel sind.
Ich habe bei dieser Internetseite von mehreren Chatpartnern gehört, dass viele Frauen Fake sind, flirten, zum Teil auch Dates ausmachen und nicht hingehen.
Vielleicht ist deswegen der Chatpartner deiner Freundin so ungeduldig. Will wohl auch wissen, ob eine reale Person dahinter steht.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm

Antwort von sisyphos am 16.07.2008, 21:01 Uhr

hey,

ich bin ja nicht der typ der überall schlechte menschen sieht, ganz im gegenteil, ich vertraue viel zu schnell "jeden"...

aber seit dem ich letztens im Fernsehen gesehen habe wie so eine internetbekanntschaft aufs killen aus war, und das dann auch gemacht hat....

also ich wäre sehr vorsichtig....

lg michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf den bauch hören

Antwort von mama.frosch am 16.07.2008, 21:09 Uhr

ich gehöre auch zu der vorsichtigen gattung.

irgendwas scheint für sie nicht zu passen und wenn sie ein schlechtes gefühl hat soll sie es meiner meinung nach lassen. lieber in so einem fall zu unvorsichtig als später in einer brenzligen situation festzustellen, "hätte ich nur mal auf meinen bauch gehört".

vielleicht wäre es gut deine freundin denkt darüber nach, ob für sie eine internetbekanntschaft generell überhaupt in frage kommt oder ob sie auf andere art einen partner finden will.

was meint er eigentlich damit "sie als frau kennenlernen"? man kann es harmlos interpretieren und als sexuelle anspielung. schön dass er verständnisvoll ist, oder tut; das ist der bösewicht aus dem kinderbuch "ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit" aber auch.

im zweifelsfall finde ich es wichtig, auf den bauch zu hören; denn der bekommt oft dinge mit, die der kopf nicht erfassen kann, die aber dennoch da sind (begrenzte aufnahmefähigkeit des bewusstseins). möglicherweise ist sie im konkreten fall wirklich überängstlich, aber das ist doch egal. SIE soll sich gut dabei fühlen und wenn sie das nicht tut hat das schon irgendeinen sinn.

ps:
neulich bei sponline:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,565380,00.html

sicher nicht repräsentativ, aber auch nicht zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ihr seids ja scho lustig

Antwort von vallie am 16.07.2008, 21:50 Uhr

da begeben sich menschen auf single plattformen, wollen jemanden finden und dann ist möglicherweise hinter einem interessenten ein killer.
mir stellts die haare auf.
dann doch lieber gleich bleiben lassen *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

najo vallie...

Antwort von sisyphos am 16.07.2008, 21:59 Uhr

... gib mal "internetbekanntschaft getötet" bei google ein...

aber vor solchen sachen kann man sich eh nicht beschützen, denn wenns das nicht ist das stirbt man an einer lebensmittelvergiftung, und bei einen unfall, oder oder oder,.....

ist mir halt dazu eingefallen.

lg MIchaela, die jetzt sicher voll schwarzdenkerisch rüberkommt... bin ich aber nicht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: najo vallie...

Antwort von +emfut+ am 16.07.2008, 22:06 Uhr

Ich verstehe schon, daß man Angst hat, nach dem, was man so hört. Aber warum meldet man sich dann bei so einer Platform an?

Man kann ja durchaus vorsichtig sein. Sich an belebten Orten treffen, Adresse nicht gleich rausgeben (ich wäre ja schon mit meiner Telefonnummer vorsichtig), nicht gleich mit ihm nach Hause gehen - sowas in der Art.

Aber einerseits sich bei einer Single-Platform anmelden, und dann aber sich nicht treffen wollen - das finde ich auch etwas unlogisch, da stimme ich vallie zu. Ent oder weder, aber bei so einem hin und her wäre ich als interessierter potentieller Partner auch genervt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: najo vallie...

Antwort von vallie am 16.07.2008, 22:10 Uhr

gib mal bei autounfall getötet ein.....
wenn man angst hat, bei einem autounfall getötet zu werden, fahre ich nicht auto.
no risk, no fun.
diese geschichten gibts scho 100 jahr, da hieß es dann noch kontaktanzeigen in der zeitung...

wer a sagt, muß auch b sagen. ente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er sich unbedingt treffen will,

Antwort von claudi700 am 16.07.2008, 22:13 Uhr

dann hat das doch auch seine gründe (die wir wahrscheinlich nicht kennen), z. b.

zeitfaktor...

vielleicht hat er schon mehrere "versuche" hinter sich und will einfach nicht ewig telefonieren, sondern wissen, wer das ist, mit dem er da redet. ist ja verständlich.

aber ich denke auch, daß ein treffen in einem café nicht verkehrt ist. zur not mit freundin 2 tische weiter? ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht naß.

Antwort von Moneypenny77* am 16.07.2008, 22:16 Uhr

Bei diesem Christian G. war es so, daß die Damen sich mit ihm in ihren Wohnung getroffen haben. Das muß ja nun wirklich nicht beim ersten Date sein.

Aber wenn im Supermarkt einer hinter mir steht und mich spontan auf einen Kaffee einlädt, dann laufe ich ja auch nicht schreiend weg.

Hat Deine Freundin eigentlich getestet, ob ihre Adresse bei Klicktel bei der Inverssuche mit der Telefonnummer angezeigt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: najo vallie...

Antwort von 58er am 16.07.2008, 22:16 Uhr

ich sag mal: im internet ist die chance, einen kranken zu treffen, höher, als im real life. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,565380,00.html

außerdem ist die auswahl von männern im web anscheinend schlechter als im wirklichen leben. neulich war auf sponline eine statistik, wonach im web die kontaktsuchenden frauen eine sehr hohe, die suchenden männer eine sehr niedrige bildung haben. wer also nen bildungsdödl sucht, ab ins internet. (bitte jetzt nicht anfangen mit aberechteliebeschautnichtaufbildung - klar, aber die schratzen kann ein mann mit bildung besser ernähren als einer ohne, wetten. schönheit/sexappeal ergeht, geld besteht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

58er

Antwort von vallie am 16.07.2008, 22:21 Uhr

also die bildung sieht man schon am geschriebsel und wer sagt, daß gebildete nicht morden?????
das ist alles theorie.... wenn ich einen partner suche über inet MUSS man das risiko eingehen.
sonst bleibt nur cybersex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat nur ihre

Antwort von lustigesieben am 16.07.2008, 22:26 Uhr

Handynummer.
Aber sie hat seine Festnetznummer, seinen vollständigen Namen.
Den hat er von ihr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das habe ich auch gelesen *lach*

Antwort von +emfut+ am 16.07.2008, 22:31 Uhr

Da dachte ich dann gleich: "Jetzt weiß ich wieder, warum ich im Internet nicht nach einem Partner suchen würde!"

Aber WENN man schon im Internet sucht, DANN ist es doch irgendwie quatschig, den Kerl nicht treffen zu wollen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Beitrag habe ich

Antwort von lustigesieben am 16.07.2008, 22:32 Uhr

eben auch gelesen und er lässt mich auch denken das man vorsichtiger sein muss als im "wirklichen" Leben.

Treffen werden sie sich sicher, aber ich meine nach ein paar Tagen muss das auch noch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie will ihn ja treffen

Antwort von lustigesieben am 16.07.2008, 22:33 Uhr

aber eben NOCH nicht jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: najo vallie...

Antwort von Leena am 16.07.2008, 22:35 Uhr

Naja, dass im Internet auf entsprechenden Seiten mehr Frauen (speziellen Frauen über 30) als Männer unterwegs sind, habe ich schon öfter mitbekommen/gelesen - vielleicht sind die Frauen über 30 da vielfach studiert und wollten sich mit dem "richtigen Mann" Zeit lassen, bis sie die eigene Karriere entsprechend angestoßen hätten..? Von den Problemen von Akademikerinnen generell auf der Suche nach einem passenden Mann habe ich ja nun schon mehrfach gelesen... was die "sehr hohe Bildung" der kontaktsuchenden Frauen erklären würde.

Welche Männer nun wiederum im Internet Frauen suchen, darüber habe ich noch keine Berichte gelesen, glaube ich.

Wobei ich (selbst studiert) meinen Mann (ebenfalls studiert) auch im Internet kennen gelernt habe.

Ich überlege nur gerade, was mir sonst noch so für Männer untergekommen sind - nee, eigentlich nur welche mit Abitur und Studium, oder zumindest abgebrochenem Studium. Allerdings könnte das natürlich auch an meiner eigenen selektiven Wahrnehmung liegen - trotz allem "aberechteliebeschautnichtaufbildung" schrecken mich Profile von lieben, netten, aufrichtigen und anständigen Handwerkern etc., die teilweise keinen gerade Satz schreiben zu können scheinen, einfach ab. Und das noch nicht einmal aus taktischen finanziellen Erwägungen heraus, aber irgendwie hapert's für mich schon in einer Beziehung, wenn mein Partner sich nicht gescheit schriftlich ausdrücken könnte - wobei Fehler im Eifer des Gefechts ja kein Thema sind, aber sonst...

In meinen Mann habe ich mich ja auch verliebt, weil er so schöne lange, ausführliche und witzige Emails schreiben konnte.

(Wobei ich schon denke, wenn man die Adresse nicht rausgibt, die Telefonnumer bei der Inverssuche nicht auftaucht und die ersten Treffen an "öffentlichen Orten" sind, ist auch die Suche via Internet nicht übermäßig gefährlich. Wobei es mir ja schon wichtig war, umgekehrt ein paar überprüfbare Angaben zu haben... für den Fall der Fälle. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Beitrag habe ich

Antwort von vallie am 16.07.2008, 22:35 Uhr

ich sag es nochmal:
wär ich auf suche, ich würd den kandidaten sofort treffen. wozu zeit und hoffnung verschwenden.
man muß IMMER aufpassen, manchmal erweist sich der eigene mann als fremd und schlägt auf einmal zu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber was ist in drei Wochen oder drei Monaten anders?

Antwort von +emfut+ am 16.07.2008, 22:39 Uhr

Außerdem: Dann verschwenden sie beide möglicherweise viel Geld und Zeit, und beim Treffen stellen sie dann fest, daß es optisch oder einfach auf persönlicher Eben gar nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von 58er am 16.07.2008, 22:55 Uhr

ich hab nicht morden gegen gebildet gestellt. ich bin schon einen schritt weiter. sprich: wenn man die chat-bekanntschaft im ersten schritt überlebt hat, wird es dann schon relevant, wie "potent" sie ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: najo vallie...u.a. zu leenas ausführungen noch ergänzung..

Antwort von 58er am 16.07.2008, 22:59 Uhr

das witizge ist anscheinend, dass karrierefrauen keine zeit für nächtlichen männerfang haben und also im web surfen. bei den männern scheint es so zu sein, dass vor allem arbeitslose genug zeit haben zu chatten. na, da prallen dann eben welten aufeinander.

und bei aller uns selber eingeredeten vorurteilsfreiheit: es ist nach wie vor fast tabu oder zumidnest sehr schwer, dass frau nach "unten" und mann nach "oben" heiratet. schaut mal in foren, wo sich entsprechend "geschlagene" partner ausschütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wahre Leben findet offline statt

Antwort von mamafürvier am 16.07.2008, 23:18 Uhr

Ich war ne ganze Weile so unterwegs. Früher Telefon-Flirtline und später Internet.

Ich hatte unzählige Dates.
Wenn es sich einrichten lies waren die immer so früh wie es ging, egal was für Interesse da war. Nur reine so geplante Sex-Dates hatte ich nie.
Ich hatte Dates nach 3h Im Internet und welche nach 6 Wochen Brife schreiben und Telefonieren.
Ich hatte ein Date 20min zu Kaffee aber mehr kam nicht rüber.
Ich hatte Dates die nett waren aber auch nur nett.
Ich hatte 2 Dates da wars schon vorher sehr prickelnd und es funkte mächtig, entwickelte sich auch was draus.
Ich hatte ein Date mit dem ich heut befreundet bin.
Ich hatte n schönes Date zum Picknick, war aber nur ne schöne Bettgeschichte wurde.
1 Date wo er nur von der Ex redete.
1 Date wo er nur über sich redete.
Manch einer war totlangweilig.
und und und

So isses nunmal. Wie will man wen kennen lernen? Ewig im Netz oder am Tele da gibt man sich anders... das wahre Leben findet offline statt.
Stell dir vor sie datet ihn nach Wochen und live stellt sich raus, daß nix ist... reine Zeitverschwenidung.
Es gibt n paar Dinge die man bedenken muß aber sonst... nur wer wagt gewinnt.
1. Nicht bei ihr. Wenns ein Spinner ist steht der nochmal auf der Matte.
2. Das 1.Date in belebter Gegend, Café oder so.

Ich habe das einige Jahre gemacht und bis auf 3 komische Typen zumindest nette Kontakte gehabt. Es war kein Psycho dabei aber so mancher der anders war als erwartet. War ich sicher für manches auch. So mancher stellte sich als Nicht-Single heraus und mußte abtreten wie die die nur Sex wollten. 2 mal hat es richtig gefunkt und einmal wurde es sogar ne Beziehung.

Wenn man allerdings sehr skeptisch ist kann man ihn auch testen... ne Freundin schreibt ihn an. Wenn er sie genauso anbaggert, ihr den selben Sülz erzählt usw. ist ja alles klar.

Mich schrieb mal einer an ich hätte n T-Shirt von ihm noch bei mir... er zog es bei mir nie aus. Komisch oder?
N anderer Typ wollte Sekt aus meinem Bauchnabel... seien Freundin (mit der ich in Kontakt war - längere Geschichte) ging zu dem Date... oops!

Auf alles gefaßt machen, nicht zu viel erwarten und dann kommts wie es kommt.

Ich find das spannend!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*klugscheiß*@vallie

Antwort von mama.frosch am 16.07.2008, 23:34 Uhr

"wer a sagt muss nicht b sagen,
er kann auch erkennen, dass a falsch war"
(ich glaube das war der gute brecht)

guts nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wahre Leben findet offline statt

Antwort von Sonja31 am 17.07.2008, 8:43 Uhr

Wenn man einige Vorsichtsmaßnahmen einhält, was soll bitte passieren?!

Ich habe immer dafür gesorgt, dass keiner meinen Nachnamen kennt, keine Festnetznr., beim Treffen habe ich erst mal um die Ecke geparkt wegen KFZ-Kennzeichen , aber sonst?

Er wird mich wohl nicht mitten im vollen Cafe überfallen?!
Und den, den ich im Supermarkt kennenlerne, von dem weiß ich auch nicht mehr.
Ich achte allerdings sehr darauf, dass der Typ sich nicht widerspricht, dass eben alles plausibel klingt.
Ansonsten verlasse ich mich auf meine Menschenkenntnis und meine Alarmglocken die mich seltenst im Stich gelassen haben.

Und ich finde es oft sehr aufschlussreich wie jemand schreibt. Wenn einer keinen vernünftigen Satz schreiben kann ist er weg, kann ich im RL nicht so schnell testen

Ganz ehrlich? Wenn sie sich mit dem Typ nicht treffen will denkt er natürlich, dass sie ein Fake ist, wer will es ihm verübeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.