Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2281mumy am 18.08.2009, 8:49 Uhr

Wieder Ärger mit Nachbarn

Hallo,

gehört vielleicht nicht so richtig hierher aber muss trotzdem mal schreiben.

Wir sind im Juli 2005 in eine Reihenendhaus gezogen und haben uns zuerst auch mit unseren direkten Nachbarn ganz gut verstanden. Dann im Januar 2006 gab es Ärger da sie uns aus heiteren Himmel anzeigten wegen Diebstahl. Wir machten eine Gegenanzeige und konnten uns nicht erklären warum unsere Nachbarn plötzlich diese Lügen über uns verbreiteten. Daraus entstand ein heftiger Streit wo auch mehrere Male die Polizei gerufen wurde und es von beiden Seiten Anzeigen gab. Da sie schon hier im Ort aufgewachsen sind und sich alle von früher kennen, haben uns die anderen Nachbarn auch nicht mehr gegrüßt. Irgendwann wurde alles von ´der Polizei eingestellt und jetzt herrscht Gott sei dank wieder Ruhe zwischen uns, wir grüßen uns nicht und gehen aneinander vorbei. Die anderen Nachbarn beachten uns auch nicht und bis jetzt war soweit alles noch ertragbar.

Von unserem Nachbarn ( nicht direkten Nachbarn ) die Katze kommt oft auf unsere Grundstück und ist auch schon oft in unsere Wohnung gehuscht. Wir haben sie sofort wieder rausgesetzt und da hat sie dann auch öfter vor unserer Tür gesessen. Auch liegt sie oft bei uns auf dem Terrassen Stuhl oder dem Kinderwagen wenn der draußen stand. Unser Kinder streicheln sie dann auch mal und sonst muss man schon sehr aufpassen da sie jede Gelegenheit nutzt um in unsere Wohnung zu gelangen. Sie war auch schon mal im Auto wo wir sie aber wieder sofort rausgesetzt haben. Unser Nachbarn kam schon mehrere Male an und hat gefragt ob wir wissen wo seine Katze ist oder ob wir sie evtl. eingesperrt hätten im Schuppen oder so. Das verneinten wir und haben uns auch gefragt was diese Anspielung sollte ob wir sie einsperren.

Heute morgen saß Nachbars Katze vor unserer Tür und die Frau von Nachbarn hat sie dann weggeholt, als ich heute morgen meinen Sohn in die Kita brachte wurde ich vom Nachbarn angesprochen da sein Söhne auch in den gleichen Kindergarten gehen.

Er meinte zu mir: “Braucht ihr noch einen Katzenbaum?”

Ich: “Wieso?”

Er: “So wie unsere Katze heute vor eurer Tür gesessen hat war sie bestimmt die ganze Nacht bei euch drin und heute morgen habt ihr sie rausgelassen…”

Ich: “Die war garantiert nicht bei uns. Und eure Katze sitzt häufiger bei uns vor der Tür und man muss aufpassen das sie nicht reinhuscht…

Er: “Dann müsst ihr sie rausjagen.”

Ich: “Das machen wir sowieso schon, frag meinen Mann.”

Dann habe ich ihn da stehen lassen und bin in die Kita. Mein Mann meinte am Telefon wenn er den Nachbarn mal sieht wird er ihm noch mal die Meinung sagen. Er sagte auch das ich ihn einfach stehen lassen sollte wenn er mich mal wieder vollmotzen will.

Jedenfalls passen wir schon auf das die Katze nicht bei uns reinkommt und wenn doch setzen wir sie sowieso wieder sofort vor die Tür. Trotzdem können wir nicht verhndern das seine Katze zu uns aus Grundstück kommt oder bei uns auf der der Terrasse bzw. vor der Tür liegt.

Jetzt befürchte ich das es wieder mit den Streitereien mit den Nachbarn hier losgeht… zudem kennen sich hier alle auch von früher und die meisten Kinder gehen auch in die gleiche Kita wie mein Sohn. Manche grüssen und manche nicht.

Auf jeden Fall ist für uns klar das wir hier sobald wie möglich wegziehen wollen, zumal unsere Reihenhaus ( gemietet ) auch zu klein wird. Wir erwarten das 5. Kind im Februar und für 1 Jahr wird es noch in der Wohnung gehen. Trotzdem habe ich keinen Nerv jetzt wieder auf irgendwelche Streitigkeiten mit den Nachbarn. Oder das der Nachbarn hier ständig antanzt und wegen seiner Katze fragt.

Wie hättet ihr jetzt wegen der Katze reagiert bzw. was würdet ihr machen?

Danke euch schon mal fürs lesen und zuhören, musste jetzt einfach mal raus.

Lg

 
5 Antworten:

Falsches Forum!

Antwort von supermampfi am 18.08.2009, 9:21 Uhr

Nachdem beim Streit die Polizei gerufen wurde, seid Ihr sicher nicht so unschuldig wie Du Euch hinstellst. Ich kann mich aber irren.......
Bei Menschen die Zoff wollen hilft nur eins: Ignorieren. Und kein Streit-Futter geben. Auf eine (unberechtigte) Anzeige eine Gegenanzeige, ansonsten ignorieren.
Und was die Katze angeht: Du hättest auf die Leute zugehen sollen, und sagen daß die Katze dauernd bei Euch rumhängt. Und was man dagegen machen kann. Man kann mit Nachbarn reden. Oder abwarten, bis es wieder eine Konfrontation gibt. Und es ist sicher TOTAL friedensfördernd, wenn Dein Mann dem anderen die "Meinung sagt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ärger mit Nachbarn

Antwort von schnubbelkatze am 18.08.2009, 9:24 Uhr

gibt es da nicht sowas was man aufsprühen kann und die tiere machen dann einen bogen um das haus?
sorry, aber für mich kindergarten. für dich sicherlich sehr schwierig...aber als außenstehender is das für mich eher belustigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ärger mit Nachbarn

Antwort von Neniel am 18.08.2009, 9:49 Uhr

Ich hab zwar oben den Beitrag nicht gelesen, aber es gibt so Zeug was Katzen fernhält. Ich hab das sogar hier zu hause. Es heist "Anti-Kot" und hält Hunde und Katzen fern.

http://www.amazon.de/Trixie-Anti-Kot-500Ml-2551/dp/B0009585VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1250581766&sr=8-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ärger mit Nachbarn

Antwort von White-Tiger am 18.08.2009, 11:09 Uhr

Ich habe gerade im Aktuell deine Antworten gelesen und meiner Meinung nach hat es bestimmt mit dem 5. Kind zu tun. Wenn schon die Nachbarn ausgezogen sind die auch 4 Kinder hatten ist das schon verdächtig.

Ich würde mich aber auch nicht dumm anmachen lassen und ihn beim nächsten mal einfach ignorieren.

Und ein Umzug wird wohl das beste sein für euch... viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ärger mit Nachbarn

Antwort von 2281mumy am 18.08.2009, 11:12 Uhr

Wir haben uns damals nur von unseren Nachbarn distanziert da sie sich ständig Geld borgen wollten und sie in ihrer Wohnen geraucht haben ohne Ende, auch haben sie öfter mal gern ein über den Durst getrunken und das haben sie uns wohl übelgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.