Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfe73 am 18.08.2009, 19:52 Uhr

Rückmeldung Thema Affäre

Ihr Lieben,
vielleicht erinnert sich die Eine oder Andere an mein Posting im Juni?! Ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben. Irgendwie lösen sich alle Situationen im Leben irgendwann irgendwie selbst. Wir haben unsere Affäre öffentlich gemacht (welch eine Erleichterung nach 11 Wochen lügen!!!!); allerdings nicht ganz freiwillig...im März 2010 gibt es das vierte Kind, dass ich mir immer noch gewünscht habe (wenn auch eigentlich nicht sooo schnell) ! Um uns rum ist jetzt erstmal das totale Chaos, aber wir haben uns für das Kind entschieden und hoffen, dass es uns gelingt, über viele Steine trotzdem glücklich zu werden.
Liebe Grüße von Elfe

 
15 Antworten:

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von HustenFee am 18.08.2009, 20:06 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und eine tolle Kugelzeit ! Genieß es

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von mamafürvier am 18.08.2009, 20:54 Uhr

Juni... nee zu lange her. Wer war die Affäre? Du? Er? Warst du gebunden, er, beide? Nun bekommst du n Kind von nem Mann mit dem du 11 Wochen ne Affäre hattest? Ein Wunschkind? Wie jetzt?

Ich versteh nur Bahnhof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von Elfe73 am 18.08.2009, 21:18 Uhr

Ich bin seit Dez. ´08 getrennt lebend, habe eine Affäre mit dem Mann meiner Freundin gehabt und habe im Juni hier geschrieben, weil ich so verwirrt war. Wir wollten schon nicht mehr länger lügen, aber das Kind hat sich sozusagen eingeschlichen. Ich wollte zwar immer gerne noch eines, aber ursprünglich natürlich nicht nach 11 Wochen heimlicher Affäre. Aber ob jetzt oder in zwei Jahren ist mir nun egal. Jetzt bin ich erleichtert, dass ich nicht mehr lügen muss und sooo glücklich...

Grüße von Elfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von Maya81 am 18.08.2009, 22:02 Uhr

Kann mich noch dunkel erinnern... Hattest du dir damals nicht solche Sorgen darüber gemacht, deine Freundin zu verletzen?

Dann ist es ja toll, dass jetzt bereits ein Kind unterwegs ist, das macht es ihr sicherlich viel leichter ....

Ok, jetzt mal ganz unironisch: Ich finds ziemlich makaber, hier vom großen Glück zu sprechen, wenn irgendwo eine Frau sitzt, die weint weil ihre Familie zerbrochen ist, in dem Wissen, dass ihr Mann vor Wochen angefangen hat, eine neue zu zeugen. Auch wenns dir pups ist und das jetzt gemein ist, bezweifle ich, dass das eine gute Basis sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von Patti1977 am 18.08.2009, 22:10 Uhr

Hallo,

ich betrachte das mal als Frua, die auch mal was mit dem Mann einer Freundin (Freundschaft war vor Affaire zerbrochen) hatte. Die Zeit der Affaire ist was anderes als als Paar zusammen zu sein. Da kann man tief fallen und erlebt böse Überraschungen, da man sich anders gibt bei den kurzen Treffen als im Alltag.

Hoffe aber, es geht bei euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von mamafürvier am 18.08.2009, 23:57 Uhr

Oops das ist ja ne krasse Story.
Ich hätte Angst mal selbst so ausgetauscht zu werden und hätte ewig Gewissensprobleme eine Freundin so hintergangen zu haben.
Für mich wär das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von Einstein-Mama am 19.08.2009, 5:29 Uhr

ahh, ein kind schleicht sich also ungefragt einfach so ein und regelt das ganze?

find ich clever, du bist eine tolle freundin mit sehr viel verantwortungsbewußtsein.

brain vallie, such die story bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 8:01 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=114867

Ich hab eben erstmal das Ausgangsposting gesucht...
Hm... du wolltest dich trennen bzw. dein Mann sollte ausziehen, hörte aber nicht und so blieb bis zur Affäre alles wie es war, Mama Papa Kinder...

Wenn ich mich unbedingt trennen will, mit dem Partner nicht mehr kann und will, sogar im Stande wäre mich auf einen anderen einzulassen wäre ich eher der Typ für nen klaren Schlußstrich.

Im Juni schreibst du du bist seit ein paar Wochen verliebt, er seit Monaten... nun (August) bist du schon schwanger... Mann oh Mann.
Wenn ihr keine Family wäret fänd ichs noch okay, moralisch werten steht mir nicht zu aber ihr habt 3 Kinder, er vielleicht auch... dann läßt man sich doch nich nicht auf sowas ein sondern macht das richtig, trent sich erwachsen, regelt das mit den Kids und macht nicht gleich n neues, daß das die Situation gut macht, weil... dann ist ja die Affäre keine mehr, sondern man hat einfach ne neue Familie.

Äh... hm... ich finde das echt hammer und was machste, wenn das schief geht? Ich nehme mal an, daß der neue Mann gern Ersatzpapa für deine Kinder sein will und gleich noch für Nr.4... sonst ist gleich Schluß mit rosarote Verliebtseinwolke.

Übrigens... ich habe mich getrennt, weiß also wie man es tut und habe nun nach über 2,5 Jahren nichtmal ansatzweise den Gedanken als wenn ich mri ein Kind mit einem anderen Mann vorstellen kann... und will.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ch würde mich nicht wundern, würde er in ein paar jahren mit einer freundin abhauen...

Antwort von Kja am 19.08.2009, 8:17 Uhr

...und ich nehme mal an, dass du eine erwachsene frau bist und keine 20 mer und da stellt sich mir die frage, wie sich denn das 4. (!!) Kind einschleichen kann... Ich finde eure ganze Beziehung total verlogen und ich denke, dass man auf so einer Basis nicht viel zu bauen hat...

Chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chiara

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 8:24 Uhr

Chiara, doch es kann wie bei mir z.B. Nr. 4 durch einen geplatzen Gummi entstand. Ich stillte nie Kleine noch, also nix Pille (östrogenfreie kann ich nicht nehmen). Allerdings (der feine Unterschied... es war von meinem Partner, der schon der Papa meiner Kleinen war).

Wir sind nun getrennt, sind aber beide als Eltern sehr present. Er ist so gut zu sprechen auf mich wie ich auf ihn (hab ihn ja auch nicht verarscht).
Ich stelle mir das für die Kids sehr schwer vor, denn zu sehen wie Papa ausgetauscht wird und sich die Familie gleich noch vergrößert mit einem Mann den sie wohl als Onkel x nur kennen... ich bin kein pessimistischer Typ aber ich fress n Besen, wenn die rosaroten Wolken nicht bald weg sind... prickelnde Affäre vs. Alltag.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiara

Antwort von Kja am 19.08.2009, 8:42 Uhr

das meinte ich eigentlich auch - ich denke, wenn man ein Paar ist, ist es etwas anderes, wenn es mal "passiert".

ich würde mir zwei mal überlegen, mit jemanden ein kind zu bekommen, wenn er der freund meiner freundin war, weil ich nicht glaube, dass ich so jemanden trauen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiara

Antwort von Maya81 am 19.08.2009, 8:50 Uhr

Ich sag zu solchen Situationen immer eins: Beende eine Beziehung nie im Bett einer anderen Person. Das gilt für Mann und Frau.
Ich als Frau, die weiß mein Lover hat seine Ehefrau mit mir betrogen und sie dann einfach sitzen lassen, würde mich nicht sonderlich wohl fühlen, beim Gedanken daran, dass ich nun die Frau an seiner Seite bin.

Ich weiß nicht wie alt die Elfe ist, aber ihr naives Posting deutet darauf hin, dass sie nicht wirklich alt und schon gar nicht reif ist. Mir tun allerdings vor allem die Kinder leid. Was sollen die für nen Eindruck bekommen: Papi ist kaum weg und wird ratzfatz gegen einen neuen Papi inkl. Geschwisterchen ausgetauscht. Von den Kindern der Betrogenen ganz zu schweigen... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von vallie am 19.08.2009, 10:14 Uhr

fand das damals schon nicht sooo dramatisch. mit dem 4.kind allerdings....na ja.....vielleicht hätte man das ganze erst mal settlen sollen, bevor man an das 4.kind geht. affäre und beziehung sind immer zwei paar verschiedene stiefel

wäre gespannt, wie das ganze weitergeht.

und sich öffentlich so zu freuen, während bei der ehemals besten freundin die welt zusammenbricht, finde ich dann auch ein bißchen geschmacklos. aber wir sind ja alle anonym.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Thema Affäre

Antwort von sun1024 am 19.08.2009, 10:29 Uhr

Hallo Elfe,

im Juni hast du noch geschrieben, du glaubtest nicht, dass er sie wirklich verlassen würde... meinst du nicht, er tut es jetzt nur, weil euch dieser "Ausrutscher" passiert ist?
Ich hätte ehrlich gesagt Angst... ein Mann, der eine Affäre nur gesteht, wenn seine Geliebte schwanger wird (und er somit gar keine Wahl mehr hat) - das finde ich ziemlich feige...

Was ist mit seiner (und deiner) Freundin? Wie hat sie reagiert? Wer von euch hat es ihr gebeichtet?

Im Juni hast du auch noch geschrieben, du wüsstest noch gar nicht sicher, ob er der richtige Mann für dich ist.
Nun... ich wünsche dir einfach, dass eure Beziehung dem Alltag stand hält und er es trotz des unguten Starts ist.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rächt sich noch..

Antwort von Soma@3kids am 20.08.2009, 23:13 Uhr

und was ist mit der "Freundin" passiert? Pass auf das, dir sowas mit ihm nicht passiert. Der Hellste scheint dieser Typ ja nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.