Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RachelMama am 19.08.2009, 9:08 Uhr

Er benutzt das Kind als Waffe !

Ich bin recht neu hier.. (also meist in anderen Foren unterwegs^^)...

Ich schweif mal n bissl aus, aber nicht zu weit drum herum...

Mein Partner und ich haben uns nach 2,5Jahren Beziehung getrennt da wir uns nur noch angezickt haben und gegenseitig Vorwürfe gemacht wurden.. und er mich bei Streit auch körperlich anging(kein schlagen aber extrem grob anfassen).
Ich sagte ihm nach der Trennung das ich an mir arbeiten werde, wenn er es auch macht und das ich nur ihn wolle.

Es ergab sich dann aber schnell alles anders... er behandelte mich unmenschlich.. zickte mich nur an.. bei jeder Kleinigkeit sagte er zu mir " das geht dich nix an wir sind getrennt!"

Ich fing zwar schon in der Beziehung an abzubauen zu ihm.. aber dadurch gings dann noch schneller... so das ich offen für einen andern war.

Als mein Ex mitbekam das ich mich so löste nach der Trennung zog er wohl alles aus dem Ärmel was nur ging.. bei seinen Eltern sagte er das ich derbst über sie lästern würde... die wiederrum sagten zu ihm das er mir s Kind nehmen könnte wenn ich ne Beziehung zu wem anders hab ( also wenn mein neuer "Partner" zu mir käme er das wissen müsse un ne Einstweiligeverfügung durchbekäme beim JA)...

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht... :(
Ich weiß nicht weiter...
Könnt ihr mir n Rat geben???

Lg Lilly mit Rachel ganz fest an der Hand.. :´(

 
13 Antworten:

Re: Er benutzt das Kind als Waffe !

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 9:21 Uhr

Das Kind nehmen, wenn du nen anderen Mann hast?
Einwilligensverfügung? Hä? Er soll einwilligen ob Herr X oder Y bei dir ein udn ausgehen darf?
Ist doch alles Grütze was dein Ex von sich gibt. Wenn er keinen Grund hat dir das Kind wegzunehmen wie Vernachlässigung kannste dich getrost zurück lehnen und ihn labern lassen
Was er dummes über dich erzählt usw. kann dir eigentlich schnuppe sein.

Regelt einen normale Umgang mit dem Kind und seid als Eltern einig was diese Dinge angeht. Ich denke er macht viel Wind um nix.

Mein Ex drohte mal er will die Kids nicht mehr sehen, wenn ich einen Partner habe, den er nicht ab kann, der in seinen Augen nix für die Kids wäre. Ich habe ihm verklickert, daß ich meine Partner wähle, bei seienr Freundin auch nicht reinrede und für mich eh nie einer in Frage käme, der schlcht für die Kids wäre. Das alles ist nix als gekränkter Männerstolz.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er benutzt das Kind als Waffe !

Antwort von vallie am 19.08.2009, 10:25 Uhr

ich werde nie verstehen, warum es männer schaffen, frauen derart zu verunsichern!!!!?????
liest du keine zeitung? surfst du nicht im inet bzgl trennung oder sorgerecht etc?

ihr habt ein gemeinsames sorgerecht, wenn überhaupt. da gibt es kein:
ich nehm dir das kind. ein kind ist kein gegenstand, den man einfach mitnimmt, wie es einem paßt oder nicht. einstweilige verfügung, hahahaha!

ich kann dir empfehlen, im ae mal nachzulesen, dann hast du eine sorge weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er benutzt das Kind als Waffe !

Antwort von Eeeeee am 19.08.2009, 10:45 Uhr

ja, die Männer wissen ganz genau womit sie Frauen kriegen können, und leider sind die Meisten so, dass sie sich davon beeinflussen lassen.
Lass ihn reden, bestimmt wird dir keiner dein Kind wegnehmen wegen eines anderes Mannes, das geht nicht!
Wer weiss was in seinem Kopf vogeht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er benutzt das Kind als Waffe !

Antwort von RachelMama am 19.08.2009, 11:12 Uhr

Das s Kind kein Gegenstand is ist mir ja bewusst ich habe immer zu ihm gesagt das egal was zwischen uns steht ich ihm sein Kind nicht vorenthalte ... er ist un bleibt eben der Papa und das Kind hat mit unsern Problemen absolut nix zu tun.
Aber ich versteh einfach ni warum er so handelt.. schon allein es anzudrohen :(

Und ja es is mir ja auch egal was er sagt... aber ich fühl mich so allein gelassen.. das mein Vertrauen so gebrochen wurd.

Lg und danke für die hilfreichen antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darfst hier völlig cool bleiben, das ist alles Unsinn!

Antwort von Mijou am 19.08.2009, 11:15 Uhr

Hallo,

Deine Schwiegereltern wollten Dich nur erschrecken, weil sie sich hilflos fühlen. Was sie sagen, ist natürlich großer Unsinn. In Deutschland bekommt keine Mutter das Sorgerecht entzogen, außer sie ist kriminell, misshandelt die Kinder schwer, ist drogenabhängig oder schwer psychisch krank! Du darfst natürlich einen Freund haben und auch bei Dir einziehen oder übernachten lassen, das interessiert keinen Richter auch nur für fünf Cent! Es existieren hier auch keine einstweiligen Verfügungen, da hatten Deine Schwiegis wirklich eine lustige Idee!

Da Ihr getrennt seid, ist es wichtig, dass Du Dich jetzt nicht mehr darum kümmerst, was Dein Mann sagt, meint und findet. Wichtig ist jetzt, was DU möchtest. Nimm dir einen Anwalt, um Unterhalt und Sorgerecht festzulegen und alle organisatorischen Dinge zu regeln, sonst zieht Dein Mann Dich über'n Tisch. Ein Anwalt ist nicht so teuer, seine Kosten richten sich nach dem, was Ihr beide besitzt und an Einkommen habt. Wer wenig hat, zahlt weniger.

Achte jetzt gut auf Dich, lass Deinen Mann abprallen, sage ihm, dass Du nur mit ihm sprichst, wenn er sich benimmt. Brich Gespräche, bei denen er unhöflich ist, sofort ab. Sage ihm, dass Du Dich gern gütlich trennen möchtest, dies aber nur geht, wenn er mitzieht. Sei konsequent und lass Dich nicht auf eine Schlammschlacht oder auf einen Streit unter der Gürtellinie ein.

Alles Gute für Dich,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, noch was...

Antwort von Mijou am 19.08.2009, 11:16 Uhr

Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, ist er ja gar nicht Dein Mann. Das ist gut, denn jetzt kann ER froh sein, wenn er überhaupt am Sorgerecht teilhaben darf! Nicht Du musst also Angst haben, sondern er - gut, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, noch was...

Antwort von RachelMama am 19.08.2009, 11:43 Uhr

naja wir haben ja beide s sorgerecht... weil er eigtl n ordentlicher mensch war... und ich wollte das er mit ALLEN rechten un pflichten für sein kind da sein muss.... nur.. wie kann ich ihm das wieder entziehen? ich will ja das er für sein kind da is... aber ich weiß ni...denke es wäre besser gewesen es ihm nicht zu geben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das, rachelmama

Antwort von vallie am 19.08.2009, 11:58 Uhr

kannst du genausowenig wie er dir....
ich würde unverheirateten müttern immer zum asr raten, aber bei dir ist das schon zu spät.

er müßte nachweislich dem kind schaden zufügen. selbst eine suchtkrankheit allein reicht nicht zum sorgerechtsentzug.
wohl oder übel müßt ihr euch als eltern zusammenraufen.
erwachsene sollten das schaffen, auch wenn er jetzt tödlich beleidigt ist, weil du einen anderen angeschaut hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das, rachelmama

Antwort von mamafürvier am 19.08.2009, 12:06 Uhr

Wie Vallie schon sagte ohne die triftigen Gründe die er vorgbringen müßte kannst auch du ihm seine 50% SR nicht entziehen.

Ich war auch nicht verheiratet, habe das alleinige SR behalten. Er war auch n ordendlicher Mensch, ist er noch, guter Papa usw. aber genau sowas wollte ich mir ersparen. Ich weiß, daß er seine Kids jederzeit sehen kann, kenne mich, weiß was ich tun würde... aber ich wollts nicht rausfinden, wie er wäre, wenn er was hat was er als Druckmittel anbringen könnte. Hört man ja garnicht so selten nur um wegen eigner Befindlichkeiten wen weh tun zu wollen... auch oft von den Frauen, die die Ex-Männer fertig machen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ALS??

Antwort von Xusal am 19.08.2009, 13:59 Uhr

Wieso denn das? Generell dem Mann kein Sorgerecht zuerkennen, es sei denn es muss sein, weil man verheiratet ist. Find ich schon eine krasse Aussage.
Ich bin auch eine Mama und könnte mir nie vorstellen im Falle einer Trennung meine Kinder herzugeben, trotzdem finde ich es super unfair, dass die Mutter ganz selbstverständlich alles zugesprochen bekommt und gerade hier im Forum der Papa dann wirklich gar nix mehr zu melden hat und am besten auch nie zu melden hatte. Find ich schon heftig. Für einen Papa ist es doch genausoschlimm wie für die Mutter, die Kinder nicht mehr regelmäßig sehen zu können.

Finde die Ansicht doof, dass man versuchen sollte dem Mann das Sorgerecht gar nicht erst mit zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst was falsch!

Antwort von Cata am 19.08.2009, 14:48 Uhr

Das Sorgerecht hat nichts mit dem Besuchs- und Umgangsrecht zu tun. Auch ein Vater ohne Sorgerecht kann seine Kinder sehen. ALS vereinfacht nur vieles fuer die unverheiratete oder alleinerziehende Mutter.
Ich hatte damals bei meiner Scheidung ums ALS gekaempft und es auch bekommen, es ist also nicht unmoeglich, auch ohne Gewalt und Sucht usw..

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xusal

Antwort von vallie am 19.08.2009, 19:26 Uhr

bist/warst du betroffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cata

Antwort von vallie am 19.08.2009, 19:29 Uhr

soweit ich mich erinnern kann, ist deine scheidung einige jahre her und der kv hatte wenig entgegenzusetzen ( zumal er ja der adoption auch zugestimmt hat, das schließe ich daraus ).
heute ist das nicht mehr so leicht.....unmöglich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.