Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cm2507 am 28.04.2022, 21:39 Uhr

Sehnsucht nach Baby Nr.2

Ich mag dir von meiner Situation erzählen, die eigentlich völlig anders aber trotzdem in gewisser Weise ähnlich war.
Ich hatte schon drei Kinder mit meinem Mann, für mein Mann war das „schon immer“ die ideale Zahl und ich wünschte mir „schon immer“ sehnlichst noch ein viertes.
Schon immer wollte ich vier Kinder - und dieser Wunsch hat mich irgendwann fast verrückt gemacht.
Nun ging es uns ähnlich wie bei dir, es gab 1/2 Dinge die wir sowieso abwarten mussten und ich habe immer wieder Andeutungen gemacht gehabt auf die mein Mann für mich unklar reagiert hat. Eigentlich wusste jeder von uns was der andere will, aber so richtig konkret haben wir es nicht geschafft drüber zu sprechen. Er weil es für ihn ja gut war wie es war - hatte also keinen Bedarf. Ich weil ich Angst vor einem absolut endgültigen Nein hatte.
Irgendwann war mir klar, wie müssen das klären sonst werde ich verrückt, ich brauchte einen klaren Fahrplan.
Also habe ich meinem Mann einen Brief geschrieben. Mit meiner Sehnsucht, meinem echten Wunsch nach diesem Kind. Mit der Bitte, dass er sich ehrliche Gedanken darüber macht warum er keines mehr möchte. Ich habe geschrieben dass ich eine definitive Entscheidung brauche, dass ich versuchen werde damit klar zu kommen meinen Wunsch aufzugeben, aber dazu ein fundiertes Gespräch mit klaren Wunsch-Äußerungen, klaren „warum’s“ etc brauche. So ein wischi waschi „mal sehen was die Zukunft bringt“ will ich nicht mehr hören.
Mein Mann hat glaube ich da erst wahrgenommen, wie sehr meine Sehnsucht nach einem weiteren Kind ist. Er hat sich viele Gedanken gemacht, und mir auch seine ehrlichen „Bedingungen“ genannt (er will nicht im Job zurücktreten, braucht seine Freiheiten etc).
Wir haben gemeinsam darüber gesprochen was es für unsere Familie bedeuten würde. Letztendlich hatte ich das Glück und mein Mann hat sich noch mal drauf eingelassen. Ich hätte bei anderer Entscheidung meinen Wunsch ad Acta gelegt und das Thema nicht mehr angesprochen. Aber ob meine Sehnsucht je weg gegangen wäre? Ich weiß es nicht. Uns hat der Weg über das aufschreiben (sowohl der Bedenken und des warum nicht als das warum ja) sehr geholfen. Vielleicht ist es auch nur ne Idee um die eigenen Gedanken zu sortieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sehnsucht...

Hallo an alle, ich hatte ja weiter unter geschrieben, dass es mir inzwischen so weit gut geht. Jetzt ist mein Mann sogar mit Freunden bis Dienstag weggefahren, es war schon lange geplant. Er hatte mich sogar vorher "gefragt", aber da mir klar geworden ist, dass ich mich auch ...

von Maennerhaushalt 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

Sehnsucht nach einem langjährigen Freund

Hallo! Seit 15 Jahren bin ich mit einem Mann befreundet. Er ist mit seiner Partnerin seit 10 Jahren zusammen, ich mit meinem Mann auch fast so lange. Meinen Mann liebe ich sehr, ich bin glücklich mit ihm und wir haben Kinder. Mein Freund und ich sehen uns nicht oft, weil ...

von K@trin 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

unglaubliche sehnsucht :(

hallo ihr lieben.. ich muss mir da seinfach mal von der seele schreiben! ich glaube müsste mal ein wneig ausholen... im april dieses jahr musste mein mann für 2 wochen berufsbedingt in eine andere stadt! Da ging es mir shcon echt schlecht, ihm aber auch, ihm fiel es nicht ...

von Babys_Mama 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sehnsucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.