Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinchen83 am 21.08.2004, 22:20 Uhr

Schwiegermutter?!?!?!?!?!?!?!

Hallo

Ich muss euch mal mein Herz ausschütten, so langsam aber sich wächst mir die genze Sache über den Kopf. Also wo fange ich am besten an.
Bis vor etwa einen Monat lief es zwischen meiner zukünftigen Schwiegermutter und mir eigentlich ganz gut. Doch dann kam der 31. Juli. dort hat mein Freund mir einen Antrag gemacht. Wo ich mich auch riesig drüber gefreut habe ( viele andere auch), nur die Mutter meines Freundes nicht so sehr, aber das war eigentlich auch sehr nebensächlich, da die Schwester von meinen Freund zu dem Zeitpunkt am Ende ihrer SS war und auch vier Tage später ihr Kind bekommen hat, von daher war der Antrag auch nichts besonderes. Was meinen Freund natürlic auch sehr verletzt hat ( mich auch aber nicht ganz so doll) . Eine Woche später kam dann die nächste tolle Nachricht, ich bin schwanger ( mittlerweile 8 woche).
Dies wurde natürlich allen mit ganz viel Freude erzählt, doch die liebe SChwiegermutter bracht auch nur ein zaghaftes schön über die Lippen.
Mein Freund war wieder mal am Boden zerstört weil er es garnicht fassen konnte wie wenig seine Mutter sein Leben interessiert ( zur gleichen Zeit hielt sie ihr Enkelkind im Arm und freute sich sehr doll darüber) ( ich versteh ja das man sich über das erste am meisten freut, aber beim zweiten kann man sich docj wenigstens ein bisschen feuen).
Naja danach habe ich auch noch ein paar nette sms von ihr bekommen, wo dann so tolle sachen drin standen wie hoffentlich seh ich das kind jeden Tag, hoffentlich wird es ein Junge usw.
Ich habe auf dies Sms erst garnicht geantwortet, da mir das alles ein bisschen zu blöd ist. Letzte Woche Samstag habe ich sie dann wieder getroffen und sie fragte direkt warum hast du nicht geantwortet. Ich sagte ihr das geliche das mir das alles ein bisschen blöd wäre und ich auch gar keine Lust hätte auf seinen Kinderkram zu antworten. Sie wollte es dann troztdem klar gestellt haben, ich so ja bitte wenn du es , es möchtest.
Was das Kind für ein Geschlecht bekommt ist doch ganz egal und ich werde auch nicht jeden Tag bei dir vorbei kommen mit dem Kind. sagte ich ihr dann. Aber jeden Tag vorbei kommen wäre schon wichtig so für die Erziehung des Kindes meinte sie, ich sagte ihr das wäre ja wohl meine Aufgabe und die des Vaters und wenn sie jetzt mit solchen Sachen anfängt würde es nir ja nicht gefallen das kind mal alleine bei ihr zu lassen.
Was dann darauf kam war der Hammer, sie sagte nur das wäre ihr auch egal auch wenn sie das Kind gar nicht sieht,
weil sie hat ja schon ein Enkelkind.
Das Gespräch hat mein Freund zum Glück nicht mitbekommen. ER kam erst eine halbe Stunde später dazu und erzählte seiner Mutter dann das wir am 3.12. heiraten werden. Der Schwiegermutter, wich die Farbe aus dem Gesicht und sie brachte wieder nur ein zaghaftes schön hervor. Seitdem habe ich von ihr nichts mehr gehört und gesehen.
Mein Freund ist am Boden zerstört weil er es nicht verstehen kann das seine eigene Mutter sich nicht für ihn freut.
Mich zieht die ganze Sache auch ziemlcih runter, und ich weiß auch nicht mehr wie ich meinem Freund helfen soll.
Ich habe auch Angst davor das meine SChwiegermutter versucht und ausseinander zu bringen.
Das geliche hat sie bei der Schwester wo es hieß sie ist schwanger , mit erfolg durch gezogen.
Aber ich hoffe bzw. ich weiß es wir schaffen das.

Danke fürs aufmerksame lesen und für ein paar tipps oder auch schon aufmunternde SAchen wäre ich dankbar.

Danke und Lieben Gruß
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.