Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 24.08.2004, 11:27 Uhr

Ja schon, aber...

...meist sind es die Mütter, die die Macht nicht abgeben wollen und Töchter wie Schwiegertöchter wie kleine Kinder behandeln, die sie nunmal nicht sind...
Schiegermütter versuchen nicht selten, die Schwiegertochter zu zwingen, sich "unterzuordnen". Nicht bewußt. Aber in Wirklichkeit lassen sie (nicht alle) die "neue Familie" nicht eine eigene Familie sein, wollen immer mitmischen, am liebsten die Enkel selbst erziehen, damit kein "fremder" Erziehungsstil dazwischen kommt... Und damit der geliebte Sohn es ja so hat wie früher bei Mama. Es darf ja nichts anders sein. Alles Neue wird verhöhnt und belächelt. Meine Theorie...

Da gehört wirklich sehr viel Diplomatie in so einer Geschichte. Aber meine Erfahrung sagt mir, Konfrontationskurs ist nicht gut. Klare Grenzen abstecken, aber auch "Schnittkreise" zulassen hilft eher.

Über dieses Thema könnte ich ein ganzes Buch schreiben... ein trauriges Buch... aber Erfahrungen sammeln muß leider jeder selbst.

Wünsch Dir alles Gute! Und laßt Euch durch diese Geschichte nicht auseinanderbringen - die Gefahr ist nämlich recht groß dabei! Denn nichtsdestotrotz liebt man ja seine Eltern trotzdem und läßt nichts auf sie kommen.

Gruß

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.