Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karina08 am 16.12.2008, 8:32 Uhr

Schwiegermutter!

Bei allem Verständnis, dass Du ausgerastet bist (wäre ich im Eifer des Gefechts wohl auch).

Ich finde, du übertreibst ein wenig. Schließlich ist nichts wirklich Schlimmes passiert. Und wenn Kinder nachts schreien, aber sich jemand um sie kümmert, ist das auch noch kein absoluter Beinbruch. Das passiert Dir mit jedem Babysitter. Dann musst Du daheim bleiben, wenn Du das nicht willst. Auch jeder andere Babysitter wird Dir nicht jedes Problem schildern, wenn am Ende alles gut im Griff war.

Die Frage ist vielmehr, warum sie nicht den Mut hatte, Euch das zu erzählen. Sie hat sicher das Gefühl, dass Ihr nicht locker darauf reagiert hättet. Sie hat wohl Angst, Fehler zu machen und diese zuzugeben. Jeder macht Fehler. Das Problem hättet Ihr nur in Griff kriegen können, wenn Ihr sie dazu ermuntert hättet, das zuzugeben. Wenn sie gemerkt hätte, dass Ihr Ihre Kompetenz nicht infrage stellt, wenn sie erzählt, dass das Kind geschrien hat oder dass es sich die Nase blutig gestoßen hat. Das habt Ihr nun gründlich "verbockt". Ab jetzt wird sie noch weniger Mut haben, Probleme zu erzählen.

Schade, denn sie hat es wohl gut gemeint und so ein Babysitter ist schwer zu bekommen.

Du solltest Deinem Mann keine Vorwürfe machen, sondern noch mal auf Deine SM zugehen. Sag ihr, dass Dir lieber ist, wenn Du solche Dinge in Zukunft erfährst. Und mach ihr klar, dass Du keine Perfektion erwartest, dass Du ihr keine Vorwürfe machst, wenn nicht alles reibungslos läuft.

Good luck
Karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe....Problem mit Schwiegermutter

Hallo Ich bin seit einigen Tagen total am rotieren, aber vielleicht sollte ich von vorn Anfangen. ich bin 24 und ungeplant schwanger.. inzwischen in der 34ten Schwangerschaftswoche, d.h. in ca 6 Wochen halte ich mein Baby in den Armen. Ich freue mich auch sehr darauf, ...

von Meffilein 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter - brauche bitte Rat (sorry, sehr lang)

Ich bin noch recht neu hier und habe bisher nur viel gelesen. Nun ist etwas passiert, und ich glaube, ich könnte hier guten Rat bekommen! Ja, es geht um meine Schwiegermutter......Ich bin nun seit fast 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, ...

von Steffi+Nele 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter *grummel* (etwas länger!)

Hallo ihr Lieben! Ich muss euch mal was fragen, ich steck da echt in 'ner Zwickmühle... Mein Mann und ich wohnen über meinen Schwiegereltern, das war auch ganz okay, bis zu dem Zeitpunkt, als unser Sohn im November 2007 auf die Welt kam. Jetzt ist es so, dass meine ...

von KleineMaus85 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Ich würde die Schwiegermutterwoche erweitern - um die Schwägerinnen

Hat jemand auch eine Schwägerin, die immer alles besser weiß und angeblich alles besser kann??? Die sich gern in Erziehungsfragen einmischt, die sie eigentlich nichts angehen. Am meisten bringt es mich auf die Palme, wenn diese Stichelein von meiner Lieblingsschwägerin ...

von happy08 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Noch Schwiegermuttertag???

Hi! Ich schreib hier obern weiter, wer weiß obs unten noch gelesen wird Heute morgen lagen in meiner Küche (wir wohnen im selben Haus ) zwei Fruchtzwerge und eine Milchschnitte für meine Tochter. ...

von eva-maria 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Ich läute die Schwiegermutterwoche ein - das sollte mal öfters...

An alle die "Probleme" Umgang" blöde Situationen oder sonst was mit ihren Schwiegermüttern haben berufe ich nun die Schwiegermutterwoche ein. Auch ich kann ganze Arien auf meine Schwiegermutter singen! Bin bloss froh das andere Mädel auch ähnliche leichtere oder schwierigere ...

von Ostfriesenmama 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter... Achtung lang

Hallo ihr, ich habe Ähnliches schon in einem anderen Forum geschrieben, mir hat aber niemand geantwortet, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Vorweg, ich bin verheiratet, mit unserem dritten Kind schwanger (11. Woche) und meine Schwiegermutter weiss das schon recht lang ...

von jingle 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallo im August (ich habe dann Geburtstag) kommen meine Schwiegermutter, mein Schwager und seine Freundin aus Hessen zu uns für ca. eine Woche. Meine Schwiegermutter hat ihre Söhne früher öfters geschlagen und auch sonst hatten die nie das soo gute Verhältnis. Ich kenne ...

von Roxylady 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.