Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 16.12.2008, 11:34 Uhr

Locker bleiben!

Hm, schade, dass man sich wegen so etwas streiten muss. Ich glaube, da hast Du zu viel hineininterpretiert.

Zunächst finde ich es super, dass Deine Schwiegereltern ab und an abends auf die Kinder aufpassen, wenn Ihr ausgeht. Denn das ist alles andere als selbstverständlich, selbst wenn man im gleichen Haus lebt.
Auch "Oma-Opa-Tag" donnerstags sehe ich als Entgegenkommen Deiner Schwiegerleute. Ich würde diesen Luxus nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Ich würde viel darum geben, diesbezüglich mit Dir zu tauschen!

Unsere Kinder waren auch schon bei den Schwiegereltern in den Ferien. Meine Schwiegermutter erzählte auch keine Details, was ich ihr nicht übel nahm (by the way: unsere Beziehung war auch von Hochs und Tiefs gekennzeichnet). Ich habe ihr diesbezüglich vertraut, denn sie hat ja auch Kinder großgezogen und verfügt über eine gewisse Erfahrung, wie man Kinder wieder beruhigen kann. Auch meine Mutter erzählt mir nicht alles bis ins letzte Detail, ich vertraue einfach darauf, dass sie es nach bestem Wissen und Gewissen richtig macht.

Unsere Babysitterin, die einmal wöchtentlich auf die Kinder aufpasst, sagt uns auch nur, wer aufgewacht ist, macht aber kein Trallala drum herum. So sagte sie letzte Woche, dass der Mittlere aufgewacht ist und schlafwandelte. Das geschieht ab und zu, begleitet von einem Nachtschreck. Und der kann, wie ich weiß, einem ganz schön erschrecken. Da erwarte ich auch nicht, dass sie mir haarklein alles berichtet, die groben Fakten reichen. Wenn wir kommen, sagt sie auch, alles o.k., x ist aufgewacht, und dann war es wieder gut.

An Deiner Stelle würde ich ein Gespräch mit den Schwiegereltern suchen. Es wäre sehr schade, wenn Ihr Euch durch so ein Pillepalle entfremdet. Das ist es mit Sicherheit NICHT wert.

Deinen Mann kann ich verstehen. Wenn er mit Dir nicht einer Meinung ist, warum sollte er dann zu Dir stehen? Das schließt sich in meinen Augen aus.

Sorry, wenn's hart klingt, aber ist gut und ehrlich gemeint.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.