Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 15.12.2008, 9:17 Uhr

Mein Mann

Guten morgen. Mein Schatz hat mich gefragt was ich gern zum Geburtstag
hätte und hab gesagt: ein Silberkettchen (hab 3 Anhänger von ihm aber keine
Kette dazu!!!) was bekomm ich: einen selbstgemachten Gutschein für Well-
ness OHNE Betrag (mag sowas nicht so gern hätte gern einen Betrag).
Jetzt wünsch ich mir wieder ein Kettchen und er fragt ob ich mich über eine
Digitalkamera freuen würde!!
Sorry aber warum fragt er mich dann?! Er macht eh was er will.
Danke fürs Dampfablassen.

 
10 Antworten:

Re: Mein Mann

Antwort von Mama_von_Michelle am 15.12.2008, 9:19 Uhr

Dann stell ihn doch mal genau diese frage :Warum fragt er dich erst !!!!!????
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Suka73 am 15.12.2008, 9:54 Uhr

das nächste Geschenk würde ich zugegehen lassen mit den Worten "wollte ich nicht" oder "Hm schön aber GEWÜNSCHT habe ich mir was anderes" vielleicht hört er dir ja dann mal zu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von groschi am 15.12.2008, 10:59 Uhr

klar,du bist enttäuscht. aber ich stell mal die gewagte these auf, dass männer eben nicht schenken können ( anwesende herren natürlich ausgeschlossen).

sie gehen los,mit dem festen plan, dieses kettchen zu kaufen. und dann sind sie in der wundersamen welt des einkaufens...allein und planlos. "ein wellness-urlaub? och,wie schön,da wird sich meine frau ja sicher freuen-sie ist ja immer für uns da.ne kleine auszeit tut ihr gut!" er übergibt dir den gutschein wie eine katze ne tote maus und KAPIERT net,warum du enttäuscht bist. die digitalkamera ist vielleicht ein heimlicher wunsch seinerseits....

sei mal kreativ: druck " ICH WILL EIN KETTCHEN!!! " sehr oft aus und kleb es an für ihn stets sichtbare stellen im haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von karina08 am 15.12.2008, 11:59 Uhr

kauf dir das kettchen selbst und nimm seine frage in zukunft als eine rhetorische floskel. geschenke sind halt immer noch was anderes als bestellungen. ich habe auch oft nicht das gekriegt, was ich wollte.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von Cata am 15.12.2008, 14:51 Uhr

Das Kettchen kannst du dir selber kaufen, kostet nicht viel. Da war ihm vllt. das Geschenk zu klein. Und das mit dem Gutschein..., mach einfach das, was dir angemessen erscheint und bezahl es. Was soll ein Gutschein denn, wenns doch eh vom gemeinsamen Geld bezahlt wird.
Bei uns ist das auch so, dass eigentlich mehr die Geste zaehlt. Kaufen kann ich mir das alles selber, weil es sowieso von den gemeinsamen Konten bezahlt wird. Deshalb zeig ich meinem Liebsten immer beim Eikaufen ganz konkret Dinge, die mir gefallen, sozusagen als Wink mit dem Zaunspfahl.
Ansonsten haette ich wohl lauter Sachen, die ich nicht haben will und das nachdem wir jedesmal ausmachen, dass wir uns nichts schenken.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu dich doch über die Digicam

Antwort von ninas am 15.12.2008, 15:40 Uhr

Sag aber deinem Mann, dass er das Geschenk nicht einzupacken braucht, und es reicht, wenn er die Kette einfach mit Tesa dran klebt.

Sollte er dich nochmal fragen, dann antworte mit der Gegenfrage, was denn die richtige Antwort wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von hormoni am 15.12.2008, 16:42 Uhr

Hallo!

Ich wundere mich grade über dein Posting. Hast du ihn denn schon gefragt, warum er dich denn überhaupt fragt? Ich meine - so eine Frage kann man doch auch stellen, ohne den anderen damit zu verletzen.

Ich bin mit meinen Geschenken an meinen Mann zu Anfang auch immer daneben gelegen - trotz Fragerei, weil mein Mann immer ein Bestimmtes Teil im Auge hatte *gg*. Er hat mich eines Tages ganz freundlich darauf aufmerksam gemacht und ich fand das auch gut - jetzt gehen wir zusammen los oder drückt sich bei seinen Wünschen expliziter aus.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hormoni

Antwort von Bellamama am 15.12.2008, 18:27 Uhr

Mein Schatz hat mir 3 Anhänger aus Weißgold geschenkt aber ich habe keine
Kette dazu kann sie also nicht tragen. Hab ihm sogar die Kette gezeigt und
er kennt meine Kosmetikerin und mein Nagelstudio. Hab ihm auch schon
gesagt er soll mich nicht mehr fragen er tuts aber trotzdem.
Hab mir die Kette selber gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von lucalara am 16.12.2008, 12:39 Uhr

Ich kaufe mir meine Geschenke selbst und lasse ihn einpacken oder ich sage ihm genau was ich will und WO!!!!! er es kaufen kann...
Das ist oft das Problem, dass Männer nicht wissen, wo und wie!!!
Das klappt dann sehr gut und ich bekomme keine Parfüme oder Lotions mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von LeaMami230608 am 17.12.2008, 15:06 Uhr

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die so ein Problem hat!

:o)

Ich bekomme zu Weihnachten gewöhnlich High-Tech-Sachen...
Meist weiß ich gar nicht, wozu der Kram gut ist- aber mein Mann freut sich wie ein Kind, wenn ich MEIN Geschenk ausgepackt habe und er es anschließen DARF.

Doll, was?
;o)

LG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.