Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 14.12.2008, 20:36 Uhr

ich will das alles nicht...!!!

ich hatte vor ein paar wochen schonmal hier geschrieben wegen meinem arbeitskollegen. gestern auf der weihnachtsfeier unseres betriebes hat er mir gestanden, dass er mich liebt und nur noch an mich denken kann. ICH WILL DAS ALLES NICHT!!! erstens bin ich verheiratet und hab zwei wundervolle kinder. zweitens ist er verheiratet und hat zwei kinder. und drittens wäre er nicht mal mein typ, wenn ich nicht in einer festen beziehung wäre. bisher war er mich mich nur ein netter arbeitskollege, aber seit ich von seinen gefühlen zu mir geahnt hab, ist mir seine nähe unangenehm (im negativen sinne). und seit ich nun auch noch davon weiß, weiß ich nicht, wie ich mich an der arbeit ihm gegenüber verhalten kann/soll.

er hat mich gestern auch ein kleines päckchen zugesteckt. eben hab ich reingeschaut und gesehen, dass ohrringe drin sind. ICH WILL DIE NICHT HABEN!!! ich fühle mich nicht gut dabei, wenn ich die zu hause hab. ich werd sie ihm auf jeden fall zurückgeben, aber ich sehe ihn erst ende januar wieder an der arbeit.

noch nie in meinem leben hab ich in so einer situation gesteckt. ich kann damit gar nicht umgehen.

sunny

 
7 Antworten:

Re: ich will das alles nicht...!!!

Antwort von Sonja31 am 14.12.2008, 21:07 Uhr

Dann sag es ihm!
Dass Du nichts von ihm willst sondern nur Deinen Mann liebst und treu bist! Dass Du keinerlei Geschenke von ihm annehmen möchtest, genau aus diesem Grund!

Er macht sich Hoffnungen weil Du herumeierst und nicht klar Position beziehen willst oder kannst.
Aber so wird das nix, er ist ein Mann und braucht klare Ansagen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Sonja31

Antwort von Sunny am 14.12.2008, 21:14 Uhr

wenn ich ihn an der arbeit wiedersehe, mache ich eine klare ansage. bis dahin, werde ich weder auf sms noch auf e-mails reagieren.

ich bin noch nie der typ gewesen, der jemandem seine meinung ins gesicht sagen kann, aber diesmal muss es wohl sein.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Sonja31

Antwort von Ninfa am 14.12.2008, 21:48 Uhr

...Vielleicht machst du ihm noch zusätzlich klar dass er auch keine Chance hätte, wenn du Single wärst! Denn sonst glaubt er noch du willst 'nur' wegen deiner Familie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will das alles nicht...!!!

Antwort von karina08 am 15.12.2008, 7:57 Uhr

gib ihm die ohrringe zurück, weil das kein geschenk ist, das zu eurer beziehung passt. sie sind unangemessen, weil zu teuer und zu persönlich. und dass es zeit wird, dass er akzeptiert, dass er nur kollege ist.

das jetzt DIE Gelegenheit, mal klar Schiff zu machen.
´
Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will das alles nicht...!!!

Antwort von supermampfi am 15.12.2008, 9:00 Uhr

Hi! Schick ihm die Ohrringe mit einem Brief zu, in dem Du ihm freundlich aber bestimmt schilderst, daß Du Deine Beziehung nicht aufs Spiel setzt. Da Du Deinen Mann und Deine Kinder liebst. Daß er sich keine Hoffnungen machen soll, da Du in Deiner Ehe glücklich bist. Das ist sicher hart für ihn, aber so weiß er, woran er ist.
Schreib besser nicht, daß Ihr Freunde bleiben könnt, denn das gibt dem/der Verschmähten noch sozusagen den Holzhammer auf den Kopf.
Und rede JETZT mit Deinem Mann darüber, denn es könnte (!) sein, daß der Verschmähte den Spieß umdreht. Und dann ist es schwierig, Deinem Mann glaubhaft zu versichern, daß da nichts ist! Also: Erzähl Deinem Mann, zeig ihm die Ohrringe. Und sag ihm, wie unangenehm Dir das ist und wie unwohl Du Dich fühlst. mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@supermampfi

Antwort von karina08 am 15.12.2008, 12:03 Uhr

mir sind das zu viele worte, das klingt zu sehr nach rechtfertigung, erklärung, erläuterung, entschuldigung.

sie schreibt nicht zum ersten mal von dem problem. der typ hört aus vielen sätzen eh nur das raus, was er hören will.

nix brief, überreichen mit knappem satz. ich bin nicht interessiert und finde solche geschenke unangebracht. punkt. der hinweis auf glückliche ehe wird von ihm nur so interpretiert "wenn mein mann und die kinder nicht wären, dann würde ich vielleicht". da blinkt hoffnung.

nicht interessiert - fertig.

und gut ist - endlich.
gruß karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will das alles nicht...!!!

Antwort von Chatilia am 16.12.2008, 11:16 Uhr

ich würde weder gespräch suchen noch brief schreiben.

ende januar gibst du ihm die ohrringe und sagst: ich will die ohrringe nicht und egal, was der grund war, weshalb ich sie bekommen habe: es interessiert mich nicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.