Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 28.04.2006, 10:44 Uhr

Protest!!

So, jetzt muss ich aber doch mal protestieren. Bin nämlich beim Tierschutz tätig (natürlich nur nebenberuflich) und würde dir aus dieser Sicht dringend davon abraten, eine Katze direkt vom Bauern zu holen. Großer Vorteil bei den Tierschutzkatzen: sie sind gesundheitlich total durchleuchtet, werden auf die gefährliche und ansteckende Leukose und auf Katzenaids (beides extrem verberitet zur zeit, auch auf dem land!) getestet, sind kastriert etc.
In unserem Verein arbeiten wir neben dem Tierheim auch überwiegend mit privaten Pflegestellen, auf denen man die Tiere ganz genau kennenlernt und dir auch sagen kann, welche Eigenschaften sie haben. Die meisten Fundtiere in Deutschland haben auf dr Straße gelebt und sind im Mäusefangen ziemlich clever ;-)
Gerade im Frühjahr quillen die Tierheime über mit tollen Katzen, weil nur die Babys gefragt sind und erwachsene Mietzen keine Beachtung finden. Es ist also wirklich sinnvoll, sich beim Tierschutz umzusehen. Sehr gerne werden Katzen paarweise vermittelt.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einen geeigneten TSV in deiner Nähe nennen, der euch umfassend beraten würde.
Übrigens sollten Katzen - auch auf dem Land - keinesfalls von Resten leben.Sie Und sie bei jeder Witterung nur draußen schlafen zu lassen ist nun wirklich nicht ideal.
Emailadresse ist hinterlegt.
LG,
Terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.