Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlinermama am 27.04.2006, 13:56 Uhr

1.Geburtstag.Hilfe

Hallo,
Ich habe mal eine frage und zwar wie feiert/oder habt ihr den 1.Geburtstag eurer
Mäuse gefeiert.
Meiner hat am 27.05.2005 geburtstag und ich habe keine ahnung wie ich ihn gestalten soll den tag.
Zumal ich auch nicht so viel geld als alleinerziehende mama zu verfügung habe.
Also ich dachte mir das die Gäste zum kaffee kommen und vielleicht mit zum abendbrot bleiben?
Was soll ich zum Abendbrot machen?
Wie soll ich die zeit zwichen kaffe und Ábendbrot gestalten.
ES kommen Oma,Opa, Onkel(13), Großcousine(10),Großcousin(15), Tante mit Freund, und mein neuer Freund´( sind dann 2 1/2 monate zusammen)
UNd hat Hier jemand einen Einladdungstext für die Einladung die ich mit einen Foto auf der Vorderseite und einen Handabdruck als unterschrift von Ihm gestalte.

Ich bin über jeden rat dankbar.
Da ich bis jetzt auf der bastelseite keinen Ratschlag bekommen habe,

Danke.

P.S Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: 1.Geburtstag.Hilfe Nachtrag ups falsche Seite, vielleicht trotzdem einen rat.

Antwort von Berlinermama am 27.04.2006, 13:57 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag.Hilfe

Antwort von Tanix am 27.04.2006, 14:13 Uhr

Hallo,

der 1. Geburtstag ist ja eher was für die "Großen".

Also ich würde alle zum Kaffeetrinken bestellen, danach Geschenke auspacken und damit spielen - da hat auch dein Kleiner was von. Dann wahrscheinlich ein Spaziergang mit allen.
Zum Abendbrot würde ich einen großen Topf Suppe kochen oder Auflauf vorbereiten - kann man nämlich schon vorher machen und dann nur noch warmmachen (das spart Zeit und Nerven!!)

Viel Spaß beim Feiern!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffe und Kuchen reichen.

Antwort von Allly am 27.04.2006, 15:21 Uhr

War beim ersten Geb. meiner Tochter auch ae. Mach einen runden und einen Blechkuchen, Kaffee, Tee und gegen Abend können alle nach Hause gehen uind dort Abendbrot futten.

Frage doch deine Gäste, ob einer Muffins oder einen Kuchen mitbringen möchte. Oder ein Süppchen und etwas Brot für den Abend.

Immer schön die Verwandten miteinbeziehen. Die machen das nämlich gerne. Also, zumindest meiner Erfahrung nach.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte Kaffee heißen.

Antwort von Allly am 27.04.2006, 15:22 Uhr

*schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe und Kuchen reichen.

Antwort von Phykon am 27.04.2006, 15:24 Uhr

Ich hab zum ersten Geburtstag nur zu Kaffee und Kuchen geladen! Das reicht meisst schon. Der Kleine bekommt das m. E. eh noch nicht wirklich gebacken, was da genau um ihn herum passiert. Ich schliesse mich Allly an und bin der Meinung, dass Du die Oma ruhig mal fragen kannst, ob sie einen kleinen Kuchen backen würde...

Solltest Du dennoch "Abendbrot" machen wollen, so empfehle ich dir eine schnelle Käse-Lauch-Suppe zu machen und Baguettebrot zu reichen... Ist n icht teuer und geht auch alles mit TK-Gemüse...

Rezept gibbet auf E-Mail-Anfrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag.Hilfe

Antwort von Jutta1974 am 27.04.2006, 15:39 Uhr

Hallo,

bei uns gab es Kaffee und Kuchen, einen hat die Oma gebacken, einen ich und einen gab es aus der TK-Truhe.

Den Raum habe ich mit Luftballons geschmückt und den Tisch schön gedeckt,
eingeladen habe ich persönlich oder telefonisch.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Geburtstag.Hilfe

Antwort von ds am 27.04.2006, 22:01 Uhr

Hallo
Bei der Grossen ihrem 1. Geburtstag die uebrigens auch am selben Tag Geburtstag hat wie Dein Sohn :-) haben wir genauso wie Du mit der Familie gefeiert und Kaffee und Kuchen gehabt und Abendbrot hatte jeder der eingeladen war bei sich Zuhause.
Bei der Kleinen war auch die Familie anwesend und da gabs auch Kaffee und Kuchen - uebrigens dieses Mal bei der Oma und beim Opa und die haben sich angeboten und sich um alles gekuemmert.
Bei den Zwillingen werden wir es naechstes Jahr wieder bei uns Zuhause machen auch mit der Familie und auch Kaffee und Kuchen - falls Abendbrot werde ich was einfaches und schoenes kochen.
Wie schon meine Vorschreiberinnen gesagt haben lass Dir doch das Abendbrot von einem der eingeladenen Gaeste mitbringen oder wenn Du es selber machen moechtest mach was einfaches und billiges - es gibt ja Rezepte die nicht alle Welt kosten und trotzdem sehr gut sind.
Stress Dich auf alle Faelle nicht so sehr und naechstes Jahr bekommt Dein Sohnemann schon eher was mit von dem was um ihm rum passiert in seinem Geburtstag.
Mit 1 Jahr sind die Kleinen noch nicht soweit.
Ich durfte an beiden ihren 1. Geburtstagen die Geschenke der Familie und auch meine selber wieder auspacken.
:-)
Gutes Gelingen und einen schoenen 1. Geburtstag mit Deinem Sohn und der Familie!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.