Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 08.04.2004, 12:28 Uhr

passt!

Hallo,

naja, daß es an den Genen liegt, habe ich nicht gesagt, sondern von zusätzlichen Optionen habe ich gesprochen. Wenn wir immer noch Sklaven unserer Gene wären, müßten wir Frauen ja auch immerzu heimlich mit breitschultrigen großen Männern schlafen, um das Kind dann jeweils den Reichsten unterzuschieben. Das zivilisierte Leben funktioniert aber anders und darum laß ich auch bei Männern das Genargument nicht gelten. Aber: Männer haben eine zusätzliche Option, die Frauen nicht haben. Auch eine Frau kann sich mit Mitte 40 mit einen jüngeren Partner einlassen. In der Regel kann sie dann aber keine Kinder mehr bekommen. D.H. sie muß irgendwie auch dann das vorherige Leben fortsetzen. Entweder sie hat keine Kinder, dann bleibt es vermutlich dabei, oder sie hat bereits welche, kann dann also nicht mehr erfahren, wie ein Leben ohne Kinder gewesen wäre. Ein Mann kann von 20 - 40 Jahren sagen. Kinder, och nö, dafür bin ich noch nicht reif genug und dann, wenn mit Mitte 40 auch bei ihm nochmal der Kinderwunsch erwacht, ist es für ihn eben noch nicht zu spät. Auch umgekehrt hat er es, zumindest wenn es eine traditionelle Rollenaufteilung gab, etwas leichter, sich aus der Verantwortung ganz rauszuziehen, und nochmal unbeschwerter zu leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.