Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von francis73 am 07.04.2004, 11:45 Uhr

im stich gelassen teil 2

auf jeden fall möchte ich mehr von ihm unterstützt werden, immer muss ich sagen: ringe kaufen, telefonieren... etc.

langsam glaub ich er heiratet nur mir zuliebe, obwohl er das immer abstreitet. die hochzeit sei "meine hochzeit", er hätte das ja schon mal gemacht und würde sich nach mir richten. aber es geht doch um UNS!!!

was meint ihr dazu???

 
6 Antworten:

Kenn ich :-)

Antwort von Mamsel am 07.04.2004, 11:57 Uhr

wir haben letztes Jahr im Juli geheiratet... wir haben alles selbst organisiert (d. h. ICH hab alles selbst organisiert)
d. h. Zelt bestellt, Tische und STühle bestellt, essen selbst gemacht (haben einige Köche in der Family)Einladungen gebastelt, den Gottesdienst selbst gestaltet und und und!! (Im Prinzip könnt ich jetzt mit meinem Wissen ein Wedding-Planner unternehmen führen :-))
Auch um seine Anzüge musste ich mich bemühen! Wenn ich ihn nicht dazu genötigt hätte, hätte er in Lumpen geheiratet :-)
DA meine Eltern mit der Hochzeit nicht einverstanden waren, hab ich auch keine Unterstützung erwarten können! Allerdings hab ich immer auf Freundinnen zurückgreifen können!

ABER als es dann in den Endspurt ging - hat er von sich aus ganz alleine mit angepackt...

Die ZEit vor der Hochzeit war seeehr stressig, wir haben auch oft gestritten und ich hab immer getönt, dass ich nieee wieder heiraten werde :-)

Heute 9 Monate später kann ich sagen, dass ich die "feinfühligen" Dinge erledigt hat und er die schwereren Dinge...
Und ich beneide jeden dessen Hochzeit noch bevorsteht - eildiweil ich inzwischen jedes Jahr erneut heiraten könnte!!!
Also Kopf hoch! das wird schon! Und ausserdem soll es ja dein schönster Tag im Leben werden und wenn er sich nicht großartig mit einmischt, kannst alles so machen wie du das möchtest :-)))

LG
Mamsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im stich gelassen teil 2

Antwort von immodine am 07.04.2004, 12:21 Uhr

hey,

ich glaube, das problem hat so ziemlich jede braut. meiner war zwar begeistert vom heiraten und alles, aber es war ja noch sooo lange hin.

ich weiß nicht wie oft ich ihm vorgehalten habe, daß es ihn nicht interessiert. letzendlich war es nicht so und wir sind nun glücklich verheiratet.

schau mal auf www.braut.de da gib es viele leidensgenossen!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im stich gelassen teil 2

Antwort von Deppekind am 07.04.2004, 17:21 Uhr

Huhu!!

na ich bin ja auch schon verheiratet und wir haben das in ca. aufgeteilt. Also wir haben in Kelsterbach gewohnt haben aber wegen dem romantischen Standesamt in Seligenstadt (wo er her kommt) geheiratet. Also ist er immer hin gefahren und hat sogar unser Stammbuch ausgesucht und ich hab mich um mein Kleid (mit schwimu zusammen) und mich ums essen, blumen und Gäste gekümmert. Ach ja und ums Hotel hat er sich gekümmert. (waren unsere Flitterwochen, 2 Strassen weiter ein Hotel, die kleine bei oma.. *gg* ) Immerhin wars ein billiges Hotel. *g*

Lg Sandra..

P.S.: Meiner hatte sich auch um seinen anzug selbst gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Alp- ) Traum Hochzeit ??

Antwort von oh-schreck am 07.04.2004, 21:34 Uhr

Auch wenn ich mir jetzt den heftigen Zorn aller Romantikerinnen zuziehe, ich wage es trotzdem.

Mir persönlich ist alles was mit dem "Traum in weiss" auch nur sehr entfernt zusammenhängt ein pures Grauen, dementsprechend haben mein Mann und ich (in voller Übereinstimmung unserer Vorstellungen) sehr schlicht standesamtlich geheiratet. Aber natürlich - keine von uns hätte es anders gewollt. Was aber, wenn einer von beiden das stärkere Bedürfnis nach Puffärmeln und Synthetik-Spitzen, Blumen, schluchzenden Müttern, Geschenktischen, Einzug in die Kirche, gaffende Bekannte, schlechter Tanzmusik, angetrunkenen Onkeln und 4711-Tanten und desgleichen hat?

Mein persönlicher Eindruck ist, dass den meisten Männern nicht unbedingt viel an dem ganzen Brimborium liegt, ihre Träume haben sich bis dato eher wenig um Märchenhochzeiten gedreht. Natürlich - sie tun es, weil es dazu gehört, weil ihre Braut es sich so wünscht, weil die Familie es erwartet, weil, weil (vielleicht weil sie sich auch einfach nicht trauen zu sagen, dass es ihnen recht schnuppe ist)- aber ihr innigster Herzenswunsch ist es wohl nicht - und dementsprechend läßt sich wohl ihr zögerliches Engagement erklären - es wird geholfen klar, es wird mit ausgesucht, es wird mitorganisiert, aber halt längst nicht mit dem gleichen Herzblut wie die Dame ihres Herzens dies betreibt.

Daher - laßt Gnade walten.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im stich gelassen teil 2

Antwort von famisa am 08.04.2004, 0:40 Uhr

Hallo!

die männer haben da die ruhe weg...*gg*

also bei unserer hochzeit (nur standesamtlich) - hab ich den papierkram, das standesamt, die location für die party, den caterer, die getränke, den ablauf, die unterkünfte, die blumendeko organisiert.

er hat die technik, die musik für die hochzeitsfeier, seinen anzug, gecheckt - aber ich schwör dir - in letzter minute. die hose zu seinem knall-orangen sakko, das super geil aussah, musste er sich ausborgen, sie war beim schneider in wien liegengeblieben.

wegen stau kam er 15 min zu spät zum standesamt (meine trauzeugin und ich mussten die gleiche strecke bewältigen - aber frauen kennen eben schleichwege *gg*)

achja und die ringe und den brautstrauß haben wir eigentlich gemeinsam ausgesucht.

Keep cool, die jungs wollen einfach nur ja sagen und mit dir in die hochzeitskiste hüpfen. alles andere ist "frauenkram"

lg mi, die dir eine wunderschöne hochzeit wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ oh-schreck

Antwort von Deppekind am 09.04.2004, 8:11 Uhr

Mh. Bei manchen hast du wohl recht, nur auch mein Mann wollte in weiß/grau heiraten (schwarze anzüge erinnern uns beide an beerdigung..)

Aber wenn alle männer gleich wären, wärs ja wohl langweilig oder?

Lg Sandra

Die schlicht im brautkleid auf den standesamt geheiratet hat!*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.