Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suppenkasper am 08.04.2004, 11:42 Uhr

passt!

hallo marit,
das war ein aussagekräftiger beitrag. diese beobachtung hat nichts mit meinem privatleben zu tun, außer, dass ich selber mal meine beobachtungen aufgezählt habe.

es scheint das gemeinsame fehlende ziel zu sein, da kann ich dir zustimmen.
ich habe nicht viele solcher leute im bekanntenkreis sondern lerne beruflich die männer kennen und kann dann diese beobachtung machen.
es sind aber auch keine wissenschaftlichen kreise, sondern mehr wirtschaftsbosse und große tiere.

wenn es ´in den genen´ liegt, dass männer später im leben nochmal die option haben, neuen nachwuchs zu bekommen oder zumindest daran zu arbeiten, *g*, ist es dann das, was sie suchen. ich versuche dieses loch zu ergründen, welches sie füllen möchten. frauen sind ja wesentlich länger damit beschäftigt, den nachwuchs zu umsorgen und legen alleine deswegen ein anderes verhalten an den tag.


irgendwie finde ich es in dem zusammenhang auch schade, dass man meint, den menschen heiraten zu müssen, den man liebt, oder mit dem man zusammenbleiben möchte. denn wenn man es genauso bewahren möchte, wie es am anfang einer beziehung ist, dann kann man es nur konservieren, wenn man es als etwas so kostbares behandelt, wie die häufigkeit, einen regenbogen zu sehen auftritt. der alltag frißt vieles weg, was so schön am miteinander war. und so oft werden aus der verliebtheit dann dauersorgen um existenz und job, die familie oder, oder, oder.

ich habe gehört, dass es in einem anderen land einen stamm gibt, bei dem junge leute nach der entscheidung der eltern verheiratet werden. die frauen dürfen aber vor der hochzeit einen liebhaber haben, und der, der ihnen gefällt, den behalten sie ein leben lang. weil der die frau wirklich verehrt, ist wie ein galanter gockel, und der ehemann ist nur an der arbeitskraft und den kindern interessiert. (ob die dann nicht auch gelegentlich vom liebhaber sind?)


sowas könnte mir auch (fast)gefallen, denn den heuer schwierigen familienalltag würde ich lieber mit irgendwem managen, aber nicht mit meinem lieben schatz von früher. den würde ich dann ab und zu treffen, nur für schöne stunden welchen inhaltes auch immer. nun, wir haben aber geheiratet, und irgendwie ist die leichtigkeit schon lange weg.


gismo wird sich wieder wundern und ich bin dankbar über alle erkenntnisse, die ich während meiner lebezeit gewinne, egal ob schön oder nicht schön, denn ich lerne ja daraus.


XY

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.