Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von camelot am 08.02.2008, 13:53 Uhr

Partner ohne Emotion...

Lieben Dank für Eure Antworten! An Feelix: Epileptische Anfälle gibt es nicht und gab es wohl auch nie, aber an Autismus in einer gewissen Abstufung habe ich auch schon gedacht: Ich weiß es nicht! Einen Satz hast Du schön im Kern getroffen "Überdurchschnittliche Emotionslosigkeit" - dem würde ich sofort zustimmen.

An Nouchka: Ich (emp)finde so eine Beziehung/Leben auch "würdelos". Ich denke, in der Liebe ist man bereit zu Geben und vor allem, die Nähe des anderen zu suchen. Ich habe das Gefühl, mein Partner sucht meine Nähe nicht. Er hat aber noch NIE wirklich tägliche Nähe zu einem Menschen gesucht, sprich: Er wohnte noch nie mit jemandem zusammen. Für ihn ist eine Wochenendbeziehung "vollkommen normal". Wir befinden uns seit gut 3 Jahren in diesem Zustand und ich halte es langsam nicht mehr aus. Nouchka, Du schreibst, am Ende hattest Du eine Depression... ich kann das gut nachvollziehen, denn so langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass ich immer ernster und ernster werde... ich verändere mich auf eine Art, die mir nicht gefällt. Das Gespräch habe ich schon gesucht, er mag darüber nicht reden. Ich kann mit ihm nicht darüber reden.

Es ist schwer. Bei mir sind Gefühle, aber ich zweifle langsam ganz arg daran, dass er mich liebt, weil ich denke, Liebe liebt anders, zwar individuell, aber Liebe sucht die Nähe zum Geliebten.

Manchmal wünsche ich mir, er sagt mir nicht mehr das er mich liebt. Denn damit, dass er das tut, schürt er immer wieder Hoffnung in mir. Ich empfinde sehr viel für ihn und jeder der liebt, wird verstehen können was ich damit ausdrücken möchte.

Erwartungen: Es führt selten zu menschlichen "Erfolgen", tritt man laufend mit Erwartungshaltungen an den Partner. Ich mach das schon lange nicht mehr, aber im Herzen erwarte ich ja doch... somit bin ich nun oft sehr traurig. Warte manchmal darauf das was kommt, er was sagt. Aber beides tritt nicht ein.

Zu den Geschenken: Er weist nicht generell alle ab, nur die, die er nicht leiden mag. Komischerweise freut er sich aber sehr emotional über Geschenke, die ganz persönlich, mit persönlichen Worten von mir sind. Er freut sich dann und bedankt sich, aber es kommt nichts zurück... und die Freude bezieht er dann nur auf sich, dass ich sie ihm gemacht habe, fällt dabei oft nicht ins Gewicht. Es ist, als gehöre ich nicht dazu. So ist mein Gefühl: Ich gehöre für ihn nicht dazu.

Ich bin sehr traurig darüber.

Noch mal lieben Dank!!!

Viele Grüße

Camelot

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.