Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feelix am 08.02.2008, 15:36 Uhr

@Camelot

Liebe Camelot!

Je mehr ich von Dir lese, desto interessanter finde ich Eure gemeinsame „Geschichte“ :-) Und ich hoffe, ich trete Dir/Euch nicht zu nahe, wenn ich nochmal darüber schreibe. Ich nehme an, Du wirst Bescheid geben …

Ich habe mich gerade gefragt, wie drei (!) Jahre in dieser besonderen Form des Zusammen-Nebeneinanderseins zustandekommen konnten … und dann fiel mir beim Lesen Deiner Postings auf, daß Du selbst Deine Gefühle/Gefühlslagen umgemein reflektiert zu beschreiben verstehst (s. „Erwartungshaltungen“). Für Dich und für mich als Deine momentane Gesprächspartnerin finde ich das zunächst einmal sehr schön und produktiv. Bezogen auf Eure Beziehung in diesem ausgeprägten Gefühlsungleichgewicht bin ich mir da gerade nicht so sicher … denn so ergibt sich möglicherweise eine spezielle Konstellation. Eine, in der Du die Gefühlsarbeit für ihn sozusagen stillschweigend mitübernimmst und da, wo kein Gefühl gezeigt wird, auch mal (großzügig ;-) Gefühl hineininterpretierst: „Daß er mir nun, wo ich ihm gerade xy zum Ausdruck meiner Liebe gebe, kein Gefühl für mich persönlich (!) zeigen kann, muß ja nicht heißen, daß er es nicht hat!“ --- Und was, wenn doch, Camelot? Wenn es genau das heißt?!

Nach Deiner Beschreibung hast Du ihn und seine Emotionslosigkeit (und ihre Hintergründe) mit solchen Fragen noch nicht „gestellt“ und er scheint (in meinem Bild das ich aufgrund meines Verständnisses Deiner Postings von ihm habe!) mit dem Wissen (!) um gewisse Gefühlscodes – zum Beispiel beim Benutzen (!) des Ausspruchs unter „Liebenden“: „Ich liebe Dich“ (als wären in diesem Ausspruch alle gefühlsmäßigen Ansprüche an ihn bestens aufgehoben) – ganz gut über die Runden zu kommen. Sogar so gut, daß er immerhin eine Frau drei Jahre lang an seiner Seite zu halten vermag. Wenn auch nur an rund 52 Wochenenden pro Jahr … (;-)



Zugleich erscheint mir die Tatsache, daß Du Dich und Deine Gefühle offenbar sehr gut kennst, gerade jetzt auch als Deine „Rettung“, wenn Du so willst. Du schreibst in Deinem letzten Posting, daß Du Dich seit geraumer Zeit verändert hast, in eine Richtung, die Dir nicht gefällt. Schön, finde ich, daß Du das überhaupt erkennen kannst (!) und gut, daß Dir die Lage auch deshalb sehr ernst erscheint. Das tut sie mir nun offen gestanden auch.



Daß er mit Dir über all dies sprechen mag und Du das, was Du eigentlich in einfühlsamen Gesprächen mit ihm gemeinsam herausfinden müßtest, nun im Austausch einfühlsamer Postings mit Dir völlig fremden Menschen herauszufinden versuchst, ist der unstimmigste Teil Eurer Geschichte, und ich vermute, das ahnst Du selbst …

Liebe Grüße, Feelix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.