Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nouchka am 08.02.2008, 10:32 Uhr

Partner ohne Emotion...

Liebe Camelot,
ich kann mich SEHR GUT in Deine Situation hineinversetzen, denn ich habe viele Jahre so ein Leben ertragen. Ich habe daraus die Konsequenzen gezogen und mich getrennt, obwohl wir fast 20 Jahre zusammen waren, davon 9 verheiratet und zwei Kinder haben. Die Trennung ist erst ein paar Monate her und noch sind die Wogen nicht geglättet.

Die Situation wurde im Lauf der Jahre immer schlimmer. Mein Mann hat sich von allen abgekapselt, hat mich und andere verhöhnt, mir keinerlei Aufmerksamkeiten oder Emotionen entgegenbracht, von Geschenken ganz zu schweigen. Es gab keine Küsse, kein Streicheln, kein Sex mehr, keine Nähe. Wenn ich ihn darauf ansprache (tausende Male) wurde ich ausgelacht und verspottet (ob ich das im TV gesehen hätte, in einer Frauenzeitschrift gelesen hätte, ich solle ihn nicht zutexten, vollquatschen etc.) Es wurde so schlimm, dass ich psychisch völlig am Boden war, am Ende sogar depressiv wurde.

Die Probleme hatte ich viele Jahre verdrängt und beschönigt. Jetzt erkenne ich im nachhinein, wieviel ich verpasst habe, wieviel ich runtergeschluckt habe. Ich finde so ein Leben unwürdig! Denn ein bisschen Mühe sollte man sich einfach geben. Man kann introvertiert, verschlossen, einzelgängerisch usw. sein, das ist eine Typfrage, trotzdem darf man den Respekt und die Achtung vor dem Partner nicht verlieren und sollte in irgendeiner Form die Nähe und den Zugang zum Partner pflegen bzw. diese Nähe zulassen.

Mein Mann ist nun erwacht. Aber es ist zu spät! 10 Jahre Zurückweisung und emotionale Ablehnung waren einfach zu viel für mich. Mir geht es jetzt viel besser.

Ich wünsche Dir alles Gute! Man könnte so eine Situation sicherlich retten, wenn noch Gefühle da sind und beide bereit sind zu REDEN!!!!

Liebe Grüße
Nouchka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.