Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell am 14.04.2013, 19:52 Uhr

Oh man....

Du mußt aufpassen, daß Du Deinen Mann nicht zum Co-Abhängigen Deiner Probleme machst.
Es ist verständlich, daß er sauer wird. Und es geht in der Beziehung eben nicht nur um Deine Probleme und Ängste, sondern auch um ihn.
Wichtig ist, daß Du es schaffst, über Deinen Schatten zu springen. Wenn Du, nach der Klassenfahrt, nun auch noch vor dem Besuch davonrennst, wird sich Deine Situation immer mehr verschlechtern. Das kann ein Selbstläufer werden, und irgendwann traust Du Dich nicht mehr aus dem Haus.
Jeder Mensch hat Fehler. Seine Schwester hat sich damals falsch verhalten? Du bist auch nicht perfekt, wie Du sicher selber weiß. Niemand ist perfekt. Und wer denkt, er wird beobachtet, wird jeden Blick auch so interpretieren.
Als meine Freundin starb, habe ich auch von Verwandten bodenlose Sätze gehört. Aber das war DAMALS, jetzt ist JETZT. Man kann den Leuten nicht immer nur hinterhertragen, was sie falsch gemacht haben, wenn man selber nicht perfekt ist.
Laß Dich nicht in Deine Situation reinfallen, sondern versuche, mit Hilfe, dagegen zu kämpfen. Versuche, Deinen Mann zu verstehen. Er ist auch nur ein Mensch mit eigenen Problemen und Ängsten.
Kann es sein, daß Du Deine Krankheit unbewußt dazu benutzt, um Aufmerksamkeit zu erlangen? Das ist wiederum eine Frage des Selbstbewußtseins. Wer ein schlechtes Selbtstbewußtsein hat, sucht sich oft ein Ventil, um Aufmerksamkeit, Mitgefühl zu erlangen. Zu zeigen: Hey, hier bin ich, beachte mich! Das passiert unbewußt, aber kann auch zu einer Spirale werden, aus der man nicht herauskommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.