Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.04.2013, 8:28 Uhr

Für mich ist die erfreulichste Flucht

Sorry übrigens, wenn ich in letzter Zeit hier öfter doppelposte - das muss irgendwie mit dem W-LAN zusammenhängen, teilweise brauchen die Einträge ewig, bis sie erscheinen, und dann sind sie plötzlich doppelt da. Nun ja.

Aber das ist doch das Schema, über das wir hier schon gesprochen hatten: Hast du selbst Probleme und willst dich damit nicht auseinandersetzen, überspiel sie einfach und verlange möglichst das Gleiche auch noch von anderen, da sie sonst dein System gefährden. Das kannst, musst du aber nicht zu deinem Problem machen. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir sagst, dass du den gesünderen Weg gegangen bist und ihr damit etwas voraus hast? Dass du so wenigstens die Chance hast, dein Problem langfristig zu überwinden und nicht ewig mit dir herumzuschleppen?

Wahrscheinlich ist dein größtes Problem, dass du durch die Hilflosigkeit und Verwundbarkeit während der Depression auch so viel darauf gibst, wie dich deine Umwelt beurteilt und wahrnimmt (inklusive deinem Mann und seiner Familie). Mit hinein spielt sicher auch, dass dein Mann implizit auch erwartet, dass es doch jetzt mal bitte schön einfach "gut" sein soll. Diesen Erwartungen musst du nicht entsprechen, aber für dich selbst und dein Selbstwertgefühl ist es sicher gut, wenn du in so einer blöden Situation nicht kneifst, auch nicht krampfhaft die Souveräne spielst, sondern einfach durchgehst, so wie du bist - lass die Schwägerin doch reden, du weißt doch, dass sie selbst Probleme hat und sich etwas vormacht...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flucht vor ehemann

Hallo, ich bräuchte Hilfe, Informationen, Gedanken die euch einfallen zu folgendem: Ich bin schon mehrere Jahre verheiratet. Es resultieren aus dieser Verbindung zwei Kinder (6 u 4). Ich hatte mich bereits letztes Jahr getrennt und war ausgezogen. Mein Mann hat ...

von meritta 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.