Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 14.04.2013, 8:54 Uhr

Manchmal bin ich mir eben nicht so sicher,

Ich schließe mich Nicole an...

Lässt sich nicht zumindest vereinbaren, dass Besuche bei Euch zu Hause so knapp wie möglich gehalten werden, so dass dies Dein Rückzugsgebiet sein kann und Du nicht weglaufen musst (dann sind es eben läppische Kopfschmerzen, die Dich den Heimweg eintreten lassen...)?
Oder ist es auch ein Problem, mit Schwester & Anhang zB ins Restaurant zu gehen oder einen Spaziergang zu unternehmen?

Könnte es auch sein, dass Du Dir die "Beobachtungen" Deiner Schwägerin nur einbildest?
Eigentlich könnte und müsste sie doch durch ihre eigenen Erfahrungen bzw. durch ihr eigenes Problem umso sensibler Dir gegenüber sein.
Kannst Du Dich ihr nicht mit diesem Bewußtsein im Hinterkopf nochmal ganz neu annähern? Auf eine Weise, die vielleicht für Euch beide wertvoll sein könnte und die den "Wurm", der da in Eurer Beziehung steckt, für die Zukunft durchbricht?
Eine Hürde - ja! Aber sie gehört nunmal zu Eurem Leben und zu Eurer Familie und es wird wohl auch für die Zukunft nicht möglich sein, ihr gänzlich aus dem Weg zu gehen.

Ich hatte ähnliche Panik mal auf anderem Gebiet - meinen damaligen Job betreffend.
Eine bestimmte und immer wiederkehrende Aufgabe machte mir so große Angst, dass ich richtige Panikattacken hatte.
Ich ging ihr IMMER aus dem Weg.....monatelang, ich glaube, sogar 2 Jahre lang. Notfalls war ich krank.....
Irgendwann ließ es sich aber nicht mehr verhindern, da sich die (Dienst-)Pläne änderten und die gefürchtete "Aufgabe" unmittelbar (und eben ungeplant!) vor mir stand.
Und.....es ging. Ich litt, aber es ging!
Letztendlich war es ein heilsames Erlebnis, das ich aber FREIWILLIG NIE NIE und NIMMER eingegangen wäre..........

Dennoch war es für die Zukunft eine Erleichterung, da ich mich nicht mehr an dieser Aufgabe, die nunmal zu meinem Job gehört, umständlich vorbeiwinden musste.

Viel Glück!!!!!!....wie auch immer Du Dich entscheidest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.