Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 14.04.2013, 13:08 Uhr

Oh man....

Hallo,

ich hab jetzt eine Weile mitgelesen und nachgedacht...

Meine Einschätzung:

Ihr habt sehr konträre Vorstellungen davon, wie man das leben gestaltet und lebt, inkl. Handhabung der Familienbande.
Zudem bist Du durch Deine Ängste und Depressionen doch recht eingeschränkt.
Und nicht nur Du, sondern auch Dein partner.

Mein Ex war depressiv, ich weiß wovon ich also rede.

Meine Ideen:

- Ja Du hast Ängste, etc. Aber es hilft nichts immer nur zu sagen "ich will das nicht". Du hast dem Kompromiss mit dem Hotel zugestimmt, DeinPartner auch, nun dürfen beide Seiten erwarten, dass Du (und auch er) s dich daran hälst.
Immer wieder die Spielrergeln zu ändern weil "es nicht geht".... sorry, da würde auch meine Kraft und mein Verständnis sich irgendwann erschöpfen.
Da gibt es keine Verlässlichkeit, keine Stabilität dich jeder mensch braucht sei er noch so verständnisvoll und flexibel.
-Y wennm also dei schwester kommt und schon im Hotel wohnt, dann ist das so. Wenn DU es nicht mehr willst und die Spielregeln/ die vereinbarung änderst, dann musst Du eben für das Wochenende/die Tage gehen... oder es eben irgendwie aushalten.
.... ich sage jetzt mal ganz platt und provokativ: Du wirst nicht sterben wenn die Schwester kommt...

- Dein Mann zeigt Anzeichen, dass auch er Erschöpfung empfindet, seine Geduld mit Deiner Kerankheit geht zuende.
Das ist so, da gibt es für mich auch keine Vorwürfe.

- Du fühlst Dich verletzt weil seine Schwester dich nicht so in deiner akuten Phase gesehen hat wie Du es wolltest und sogar gebraucht hättest.
So what? Sie hat ein anderes Lebensbild, lass ihr das doch.
Wenn sie Kommentare macht, dann sage ihr das sie diese gerne loswerden kann wenn Du es nicht mitbekommst, du selbst sie aber nicht hören willst.

- Das Leben mit einem depressiven Menschen ist ganz ganz anstrnegend, auch für den Partner und die Familie/Umwelt.
Dein Partner muss gut auf sich achten, damit er auch genug Kraft für Dich hat.

Alles Gute

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.