Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 11.05.2011, 10:32 Uhr

Naja, aber er tickt ja nicht nur bei ihr aus...

ja MM, das hat sie aber erst später erwähnt. Ihr eingangsposting spricht von der Beziehung zwischen den beiden. Ihr Anliegen war also von der Beziehung ausgehend, sonst hätte sie geschrieben, dass ihr Mann sich von jedem schnell provozieren lässt. Wir bekommen zu wenig Info, daher der Rat zu jemandem zu gehen der gezielte Fragen stellen kann. Der RAt zu einer Therapie soll nicht heissen "du bist Schuld"

Verstehe mich nicht falsch, meine Aussage zu einer Provokation gehört auch ein Provokateur kann auch bedeuten, dass die alleinige Anwesenheit provoziert.
Beispiel, ein Mann schlägt seine Frau, die Frau geht und er schlägt nicht mehr. Die Provokation ist weg.... verstehst du wie ich das meine?

zu deinem letzten Absatz: da hast du recht. Aber in manchen Fällen ist es sehr schwer. Ich tendiere grundsätzlich dazu nicht den Kopf zu tätscheln (ausser einer hat sich selbigen gerade gestoßen) und versuche gerne die andere Seite auch zu sehen.

Und bitte nicht überlesen, dass auch ich sage es kann sein, dass die Ursache an einem Problem seiner Seite liegt. Auch das würde sie in einer eigenen Therapie feststellen.

Um was es hier geht ist ...eine Änderung der Situation, dazu muss Eve aber erst die Situation erfassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.