Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 11.05.2011, 9:49 Uhr

Man verzeihe mir das Stilmittel der Überzeichnung

Sorry, ich habe deine Äusserung tatsächlich ernst genommen. Sorry.
Natürlich ist eine Therapie kein Allerheilmittel, aber zumindest ein Versuch.

Da wir alleine nach einem Posting nicht hinter die Kulisse sehen können, ausserdem sowieso nur eine Seite hören, halte ich den Gang zu einer Therapie für nicht schlecht. Wie ich sagte auch hier gehören immer 2 dazu. Einer der provoziert und einer der sich provoziert fühlt.

Es kann aber ebenso sein, dass ihr Mann warum auch immer zur Zeit aggressive ist, auch da gibt es tausend verschiedene Gründe.

Sie kann sich nun hinstellen und über den bösen Mann schimpfen, oder versuchen ihre Beziehung zu verbessern. Dazu sollte aber für den Anfang zumindest einer die Bereitschaft zeigen.

Ich denke jeder von uns hat schon so viel Erfahrung gemacht, dass er weiss wie oft man selbst, wenn man einen Einblick in die Denke des anderen bekommt ein AHA Erlebnis hat.
Nur um dieses Aha erlebnis zu bekommen muss man manchmal seine Sichtweise ändern. Und das ist oft bei dem der sich als Opfer sieht sehr schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.