Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 11.05.2011, 9:46 Uhr

Da sehe ich mehrer "Baustellen"

Da es schwierig ist, andere zu ändern, fange bei Dir an.

Wie wäre es, wenn Du deine innere Einstellung deinem Mann gegenüber änderst.
Nicht ärgern jetzt über meinen Vorschlag, ich finde durchaus, dass er an sich arbeiten muss.
Aber fang DU mal an, oft hilft das schon (ein wenig).

So ähnlich wie FJN im Schulforum immer sagt, schicke ihm die positiven Kräfte mit deinen Gedanken. Gehe Du mit seinen Talenten besser um als er.

Da ist viel wahres dran, auch wenn es "schwülstig" geschrieben ist. Hab ich selber schon mit meinem Sohn probiert (wir hatten ein Problem, ich habe meine Einstellung geändert und voila...)

D.h. traue ihm eine angemessene Reaktion zu, vertraue ihm, das er das kann.
Vielleicht kommt das dann ja unterbewusst bei ihm an?

Du erwartest schon, das er wieder austickt, dann tut er es auch. Dann denkst du, siehste.

Brich mal gedanklich aus dem kreis aus, in dem ihr euch befindet.
Rede in Ruhe (!) mit ihm über deine Gefühle und Ängste, gerade in Bezug auf eure Tochter.
Nimm ihn auch Ernst, versuche, POSITIV zu reden, nicht meckern.

Wenn du deinen Mann beschimpfst (?) wird er "bockig".

Wie redet ihr miteinander?

WARUM fühlt dein Mann sich provoziert? Das wäre für mich der Knackpunkt.
Ändere Du die Kommunikation, dann muss er mitziehen.

Dass er an sich arbeiten sollte, steht sicher ausser Frage.
Allerdings muss er wohl selber drauf kommen?


Wenn er schon immer SO ist, frage ich mich allen Ernstes, wie man das so lange aushalten kann?

Auch mit 3 Kindern würde ich nicht bleiben wollen. Wieso bist du finanziell abhängig, das kann man ändern (wenn man wirklich will).

Vielleicht solltes Du das unabhängig von Bleiben oder Gehen in den griff bekommen, finanziell abhängig zu sein, wäre mir ein Graus!

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.