Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 30.11.2018, 20:57 Uhr

Mein Mann will mich rauswerfen

Tief einatmen. Ihr habt gerade ein Baby bekommen, dass ist jetzt 5 Wochen her. Der Grosse ist auch anstrengender dadurch und du dementsprechend mit den Nerven runter. Dein Mann wahrscheinlich auch, da du eben angespannter und gestresst bist.

Manchmal artet es aus, weil beide(!) Partner erstmal mit der Umgewöhnung umgehen lernen müssen. Man nennt die ersten Monate(!) schliesslich nicht umsonst Kennlernlernzeit. Fahrt beide runter, versuche dann, in ruhigen Momenten ein klärendes Gespräch zu führen. Sag ihm, wie du dich fühlst, dass du dir ein wenig Unterstützung wünscht, da der Kleine 22 Stunden am Tag bei dir ist und du einfach ein wenig Zeit für dich brauchst(sei es eben nur die Zeit, sich in Ruhe(!) fürs Bett fertig machen zu können). Versuche aber, sachlich zu bleiben und ihm keine Vorwürfe zu machen. Sag ihm, dass sein Verhalten dich verletzt, du dich nicht trennen möchtest. Wobei, möchtest du dich nicht trennen, weil du Angst hast, er nimmt dir die Kinder oder möchtest du bei ihm bleiben, weil du ihn liebst? Wenn ersteres der Fall ist: die Kinder kann und darf er dir nicht einfach wegnehmen und rauswerfen geht auch nicht. Wenn du nur bei ihm bleibst der Kinder wegen, dann trenne dich.

Möchtest du bei ihm bleiben, weil du ihn liebst, dann kommt ihr um ein klärendes Gespräch nicht herum. Zur Not würde ich mal gucken, ob das Jugendamt oder andere Institutionen(Caritas, Diakonie o.ä.) eine Beratung für Ehekonflikte anbieten und dies in Anspruch nehmen. Könnt ihr zusammen machen, aber du kannst dort auch alleine hingehen.

Fühl dich gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.