Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 01.12.2018, 15:07 Uhr

Mein Mann will mich rauswerfen - kann er nicht!

Vorab erstmal: Es ist rechtlich nicht möglich, dass Dein Mann Dich aus der gemeinsamen Wohnung wirft und das Baby bei sich behält. Das ist selbst dann nicht möglich, wenn nur er im Mietvertrag steht. Kannst Du ihm ruhig mal sagen. Da Du noch stillst, könntest Du in diesem Fall sofort die Polizei rufen. Sie würden sich Zutritt verschaffen und das Kind holen. Wenn Du nicht mehr stillst, geht das auch - per einstweiliger Verfügung (zum Anwalt gehen).

Grundsätzlich finde ich nicht, dass die Reaktion Deines Mannes mit Übermüdung und Babystress zu erklären ist, wie offenbar manche es hier sehen. Ich habe zwei Kinder, und mein Mann hat noch nie so etwas zu mir gesagt, auch wenn wir gestritten haben, wer sich wann ums Baby kümmert etc. Dass man das mit der Babyzeit und Freizeit für jeden erstmal klären und ausfechten muss, finde ich normal. Die Beleidigungen und Ausraster Deines Mannes finde ich nicht normal. Sobald er sauer ist, zeigt er, wie er wirklich zu Dir steht. Ich sehe da keinen Respekt, keine Achtung, also auch keine Liebe. Hat er sich wenigstens entschuldigt?

Da Du Dich nicht trennen willst und Männer wie Deiner erfahrungsgmäß sehr beratungsresistent sind, musst Du wohl einfach mit seiner originellen Art klarkommen. Für mich wäre das nichts, es gibt keinen Mann auf diesem Globus, der so mit mir reden darf. Aber jedem das Seine.

Alles Gute für Dich und pass gut auf Dich auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.