Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SuInJu am 01.12.2018, 23:29 Uhr

Mein Mann will mich rauswerfen

Hallo! Ich kann deine Situation in Ansätzen nachempfinden. Auch bei meinem Mann und mir nahmen die Konflikte und Auseinandersetzungen nach der Geburt des zweiten Kindes zu. Nicht sofort, aber im Laufe der Zeit. Bei ihm war auch viel arbeitsstressbedingt. Um es kurz zu machen, folgenden Weg haben wir gefunden, die Situation kurzfristig zu verbessern: Wir reden jeden Abend miteinander über den Tag. Was war schön? Was fand der eine evtl. doof? Was kam falsch rüber? Wie wurden bestimmte Situationen empfunden? Wo finden sich Mißverständnisse? Manchmal dauert das Gespräch 5 Min., manchmal 3 Stunden. Wir machen das, damit sich nichts an Frust etc. anstaut, was sich dann in einer Pillepallesituation mit Krawumm Luft verschafft. Im Moment hilft das ganz gut. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.