Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trine01 am 14.04.2005, 13:52 Uhr

Männer & Kinderwunsch

Hallo alle zusammen,
seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit. Nun brauche ich Euren Rat oder Meinung.
Hoffentlich bin ich mit meinem kleinen Problemchen hier richtig.

Ich verstehe meinen Mann nicht!!! Na ja das ist wahrscheinlich nichts ungewöhnliches, wer versteht schon die Männer?
Kurz zu uns: Wir sind beide 28, seit 9 Jahren ein Paar und seit 2 Jahren verheiratet. Haben beide gute Jobs, sind finanziell abgesichert und führen eine gute, harmonische Beziehung.
Seit ca. einem Jahr merke ich, dass sich der Wunsch nach einem Kind bei mir verfestigt hat. Nur leider kann ich mit meinem Mann nicht darüber reden, bringe ich das Thema auf den Tisch blockt er sofort ab. Er möchte das ganze nicht so Planen, dass würde eh nur Stress bringen. Am liebsten hätte er’s, wenn ein „Unfall“ passieren würde und schwups ich wäre schwanger. Habe ihm dann erklärt, dass Frau wenn sie die Pille nimmt nicht mal eben schwups so einfach schwanger wird.
Vor einigen Wochen habe ich ihm dann gesagt, dass ich im Juni, wenn ich 29 werde die Pille absetze, weil es nach 11 Jahren Pilleneinnahme schon eine Weile dauern kann bis ich schwanger werde. Und wenn es ihm nicht passt, dass er sich dann in Zukunft über die Verhütung Gedanken machen muss. Das Gespräch war der totale Reinfall!!! Erstens ist er der Meinung, dass er mit seinem „Super-Sperma“ mich sofort schwängern würde (reine männliche Selbstüberschätzung :o))und zweitens will er das nicht so planen.
Dann sagt er wieder so Sachen wie: „Wenn`s jetzt passieren würde, wäre das nicht schlimm. Du weißt schon was ich meine!“ Oder beim Joggen: „Wenn wir dann bald ein Kind haben schenke ich dir so einen Kinderwagen, mit dem du dann auch Joggen kannst.“ Oder: “Achte darauf wenn die Holzkiste streichst, dass der Lack speicherfest ist. Wer weiß wer da in naher Zukunft dranrum lutscht.“
Kinder will er – das ist klar, aber nicht „offiziell“ sein OK zum Absetzen der Pille geben? Ich will sie aber auch nicht heimlich absetzten, zumal er das wahrscheinlich merken würde.
Häääää, ich versteh das nicht???? Was soll ich diesen Andeutungen entnehmen? Wiso tut er sich so schwer damit? Warum muss diese Entscheidung alleine auf meinen Schultern lasten? Sind andere Männer auch so?
Ich bin echt ratlos…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.