Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loveandmore am 14.03.2005, 19:37 Uhr

liebe und trotzdem keine zukunft ?

guten abend an alle,

ich schreibe das erste mal hier in diesem forum und hoffe ihr versteht mich.
ich bin 33 und mein lg 38, seit über 2 jahren sind wir zusammen. ich habe aus der ersten beziehung 2 kinder und er war verheiratet und hat 2 kinder die bei seiner ex leben. gemeinsam haben wir ein 1 jähriges kind.
beide haben wir tiefe gefühle füreinander und haben vorher noch nie so geliebt wie jetzt und doch scheinen uns die probleme zu erdrücken.ernsthaft überlegen wir, ob es nicht besser ist sich zu trennen, wobei wir das eigentlich nicht wollen.
ich bin im moment noch in der elternzeit. mein lg ist selbstständig,ist aber versklavt bei einer firma, ein 12 stundentag ist die regel und auch fast jeden samstag. wenn wenigstens das geld stimmen würde, aber dem ist nicht so. ich weiß was ihr jetzt sagt, der mann soll den job wechseln, aber das ist mit 38 nicht so einfach und der job ansich macht ihm auch spass.
trotzdem sind wir beide unzufrieden da wir so wenig zeit miteinander haben. dazu kommt das er das gefühl hat, alle zerren an ihm herum. die arbeit, seine kinder, ich und er selbe will auch irgendwann mal nur seine ruhe.seit monaten keinen wirklich freien tag, geschweige urlaub.
ich will ihm so gern helfen,aber weiss nicht wie, es macht mich krank.
seine kinder aus erster ehe erheben natürlich anspruch auf ihn und seine tochter(8) ist im moment in einer phsychologischen tagesklinik da sie soviel abgenommen hat, grund unter anderem vaterentzug. seine ex lebt in einer neuen beziehung, schick im reihenhäuschen,beide gehen arbeiten und die tochter sagt sogar papa zu ihm,was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
mein lg hat leider nie einen regelmässigen kontakt wegen der arbeit hinbekommen und manchmal hat er auch einfach keine kraft und natürlich kommen die fragen und quengelein, versteht mich nicht falsch ich verstehe die kinder das sie ihren vater sehen wollen, aber mein lg kann bald nicht mehr, er geht an diesem ewigen herumgezerre kaputt.er sagt selber, immer und immer wieder reisst es wunden auf,auf beiden seiten, er hätte damals den kategorischen schnitt machen sollen,auch und gerade weil er sie liebt.
nun hab ich schon überlegt ob ich aus seinem leben gehe und er so tun soll,als hätte es uns nie gegeben, blöd ich weiß,aber was soll ich tun?
ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen, aber es tat gut es sich von der seele zu schreiben und das gefühl zu haben es liest jemand.
danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.