Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 15.03.2005, 11:47 Uhr

liebe und trotzdem keine zukunft ? (laaaang)

Hi,

auch ich habe Dein Posting gelesen und kann genau nachvollziehen, wie es Euch geht, denn bei uns ist es ähnlich, zumindest, was die Situation mit den Kindern aus 1. Ehe angeht.
Es ist für meinen Partner auch total schwierig, allen gerecht zu werden und oft macht er auch unglaubliche Fehler, weil er es einfach nicht schafft, alle unter einen Hut zu bekommen.
Beruflich ist er auch voll eingespannt und ich muss so oft viele Dinge alleine regeln, dass ich mir schon fast alleinerziehend vorkomme und wenn demnächst unser Baby geboren wird, ist es noch nicht mal sicher, dass er nicht wieder beruflich unterwegs ist und ich alleine in die Klinik muss.
Es tut ihm selber auch weh und das Entscheidende, was mich zum Durchhalten bewegt, ist, dass er mir mal gesagt hat, dass er ohne mich nichts von alldem, was er so leisten muss,schaffen würde. Schon das Gefühl, abends nach Hause zu kommen und zu wissen, dass ich dort auf ihn warte ist wichtig und machtihn glücklich.
Bevor er mir das so gesagt hat, habe ich schon überlegt, ob wir nicht ein zusätzliche Belastung sind: der Job vrlangt von ihm vollen Einsatz, seine Ex stellt auch ihre Forderungen und seinen Kindern würde er nie etwas abschlagen, weil er sie so vermisst (was allerdings auch nicht richtig ist, denn sie kennen schon manchmal keine Grenzen mehr und schreien ihn regelrecht an, wenn irgendwas anders läuft, als sie sich das vorstellen) und dann bin ich noch mit meinen Kindern da und bald noch das Baby...
Aber wie gesagt: man kann sich gegenseitig nur dadurch, dass man sich liebt auch schon sehr unterstützen.
Wenn Du ihn verlassen würdest, wären seine Probleme andere: er würde noch seelisch leiden. Ihr müsst einen Weg finden, um gemeinsam alles zu schaffen und die anderen, die schon geantwortet haben, haben schon gute Vorschläge gemacht, die ich mir auch gleich nochmal durchlesen werde....

Ihr schafft das...
LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.