Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 12.03.2005, 18:31 Uhr

gibts denn auch glückliche ehen hier?

Hallo, ich bin 23 jahre jung, mein amnn ist 27. wie viele andere hier das was ich so lese führen auch nicht gerade ne glückliche ehe. genauso wie ich. ic hhabe auch vile schwierigkeiten mit meinem mann. gibts denn frauen und Männer hier die sagen, so was kennen wir gar nicht, wir halten zusammen, wir stehen alle Probleme durch? Wer so eine glückliche ehe hat, den beneide ich. also ich kann nciht behaupten dass ich nen guten mann habe!

 
25 Antworten:

HIER!!!!!!!!!!!! :-)

Antwort von tiffanie am 12.03.2005, 18:45 Uhr

hi,
ich bin 20, mein mann 27 und wir fuehren eine glueckliche ehe, wenn man das so sagen kann.
im moment ist er leider fuer ein jahr aus berufsgruenden nicht hier aber als er noch da war und wir probleme hatten, haben wir die gemeinsam "bkaempft" und aus der welt geschafft. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Finger heb.....

Antwort von Tana S. am 12.03.2005, 19:03 Uhr

hallo,
erst mal tut mir das sehr leid für Dich das Du nicht glücklich bist, fühl Dich gedrückt!!!
Wir sind beide 29 Jahre alt und haben 2 Kinder, der Große wird jetzt 4 und die Kleine ist 15 Mon. alt.
Wir sind wohl sowas wie eine Bilderbuchfamilie.
Ich habe enen tollen Mann abbekommen, er ist zwar unter der Woche nur am arbeiten, aber er versucht die WE nur für die Familie frei zu halten.
Man muß halt zusammen halten, egal was kommt, und muß auch zusammen lachen und weinen können. Immer ehrlich sein ist wohl das was eine gute Beziehung ausmacht, und natürlich viel Liebe.
So, und jetzt Kopf hoch und lass Dir nichts gefallen!!
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich auch

Antwort von KaMeKai am 12.03.2005, 19:31 Uhr

Hallo,
ich kann nicht sagen, dass wir eine Bilderbuchfamilie sind. Mein Mann hat Schwächen und nicht wenige. Er opfert sich auch nicht wirklich auf für die Familie (war heute den ganzen Tag Hockey spielen - also nix Wochenende mit Frau und Kindern).
Aber wir führen im Großen und Ganzen eine wirklich glückliche Ehe. Wir streiten wie die "Kesselflicker" und vertragen uns genauso schnell wieder. Kinderarbeit wird geteilt. Wir sind beide berufstätig. Ich mache den größeren Teil der Hausarbeit.

Wir können uns immer noch unterhalten wirklich gut reden (nach 13 Jahren Ehe!), wir können noch viel gemeinsam lachen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich auch

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 12.03.2005, 19:49 Uhr

Mein Mann (31 Jh.) und ich (29 Jh.) sind seit 7 Jahren und 7 Monate sehr glücklich miteinander verheiratet.
Streiten tun wir uns nicht,weil wir beide das nicht können.Allerdings reden wir dann über das was uns gerade beschäftigt,aber wir reden dann nicht die Fliege von der Wand und diskutieren jedes Wort was der andere gesagt hat.
Und jetzt nach über 12 Jahren Beziehung können wir immer noch miteinander lachen,wir lieben uns jeden Tag ein bißchen mehr und wir sind immer noch total verrückt aufeinander.
Und er ist ein toller Papa,in der Woche hat er zwar wenig Zeit für seine Töchter aber am Wochenende ist er nur noch Papa und da lässt er sich von den beiden Süßen total um den kleinen Finger wickeln.
Ich lese hier ja auch immer welche Probleme es in manchen Ehen gibt und da bin ich doch richtig froh das ich solch ein schönes Prachtexemplar zu Hause habe.


Liebe GRüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier Finger heb.....

Antwort von Leon u Moni am 12.03.2005, 20:10 Uhr

Danke für die zuschriften ist schön wenn es doch glückliche ehen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch

Antwort von Michi mit Luise am 12.03.2005, 20:50 Uhr

Ich habe mit 28 geheiratet. Als ich mir ganz sicher war, der isses! mit 23 wußte ich das noch garnicht bzw. war mir irgendwie sicher, mit den damaligen Freunden will ich nicht alt werden.
Es ist nicht so, daß wir uns nicht streiten, aber wir können reden und finden immer wieder den gemeinsamen Weg.
Das schwere erste Jahr mit unserer Tochter hat uns noch mehr zusammengeschweißt.

Wir achten und respektieren uns, können aber trotzdem miteinander und übereinander lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier auch noch :-)))

Antwort von Katrisina am 12.03.2005, 21:17 Uhr

Ich habe meinen Traummann auch erst mit 30 gefunden.
Die paar Beziehungen vorher war irgendwie immer nicht das richtige.
Wir sind zwar erst 2,5 Jahre zusammen, aber er ist auch der erste wo ich wirklich sagen kann, den würde ich sofort heiraten (Wollen wir auch irgendwann).
Und ob mans glaubt oder nicht, wir haben uns noch nicht ein einziges Mal richtig gestritten, höchstens mal kleine Meinungsverschiedenheiten.
Wir haben beide den gleichen Humor und die gleichen Hobbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind zwar noch nicht verheiratet - aber ja...

Antwort von lenchen2002 am 12.03.2005, 22:04 Uhr

Hallo!

Ich bin 24 und mein Freund 25. Wir sind seit 9 Jahren glücklich zusammen und werden nächstes Jahr zu unserem 10jährigen heiraten.

Ich bin sehr glücklich mit ihm. Er hält zu mir und den Kindern (naja, noch 1 Kind, aber bald 2) und tut alles für uns (ich auch für ihn).

Könnte mir keinen besseren wünschen.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, "glücklich" ist relativ...

Antwort von Andrealine am 12.03.2005, 22:27 Uhr

Meine Oma hat mal gesagt, man muss froh sein, wenn man einen mann abbekommen hat, der nicht trinkt und/oder schlägt... Ich habe das früher nie verstanden, jetzt verstehe ich es sehr gut. In vielen Ehen gibt es das leider immer noch. Ich habe Glück gehabt. Natürlich gibt es immer wieder Reibereien oder man geht sich auf den Zeiger... Aber das Fundament stimmt.
Liebe Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts denn auch glückliche ehen hier?

Antwort von mamalotty am 12.03.2005, 22:57 Uhr

also ich hab eine ganz exotische sorte MANN der ist echt ganz lieb kann aber sein weil wir nocht verheiratet sind vielleicht ändert sich das dann schlagartig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts denn auch glückliche ehen hier?

Antwort von papalotty am 12.03.2005, 23:01 Uhr

du glaubst wohl nicht das du bis ende deiner zeiten wie eine first lady leben wirdt mit 30 wirst du also nach klingen schrubben verhochzeitet und dann ab in die küche
lieb dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts denn auch glückliche ehen hier?

Antwort von mamalotty am 12.03.2005, 23:05 Uhr

und das soll ich dir jetzt noch glauben??????ist hier jemand der mich vor meinem 30. geb. noch schnell wegheiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo! :-)

Antwort von 6869ers am 13.03.2005, 11:21 Uhr

Sind jetzt 10 1/2 jahre zusammen uns seit 5 1/2 verheiratet - würd ihn nimmer hergeben! Hab ich Superglück gehabt (nach einigen Oberpfeiffen vorher)! *stolzundglücklichbin* :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts denn auch glückliche ehen hier?

Antwort von krissie am 13.03.2005, 13:44 Uhr

Unsere Ehe ist schon eher glücklich. Wir haben auch schwierige Phasen ab und an, aber ein sehr großes Zusammengehörigkeitsgefühl. Klar gibt es Sachen, die am anderen (und einem selbst) nicht "perfekt" sind und in manchen Zeiten ist ganz schön die Luft raus, aber wenn wir uns etwas bemühen, finden wir immer wieder zusammen. Wir können auch gut miteinander reden, das ist sicher wichtig.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

happy miteinander

Antwort von Texx7 am 13.03.2005, 15:34 Uhr

Wir sind seit mehr als 7 Jahren(damals war ich 18, er 24) zusammen und ich würde nicht tauschen wollen. Je länger und besser wir uns kennen desto tiefer wird dieses Gefühl des "sich fallen lassen können und einfach nur genießen". Sicher passt nicht immer alles, aber im Moment ist es einfach nur schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also nur friede-freude-eierkuchen gibts meiner meinung nach nicht

Antwort von merlina am 14.03.2005, 12:54 Uhr

ich und mein mann verstehen uns eigentlich recht gut und können auch über alles reden... streitpunkte sind bei uns aber die lächerlichsten sachen... komisch. aber meiner meinung nach, sind beziehungen, in den es auch krach gibt gesund. wo immer nur alles "harmonisch" ist, ist was faul... aber auf der anderen seite ist es bestimmt auch nicht gut, wenn nur gestritten wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nur friede-freude-eierkuchen gibts meiner meinung nach nicht

Antwort von papalotty am 14.03.2005, 13:12 Uhr

klasse das diese diskusion immernoch aktuell ist
in einer partnerschaft ist es am wichtigsten das der respekt nicht verloren geht das nan sich gegenseitig ehrt und schetzt und zu einander aufrichtig und ehrlich ist (kleine geheimnisse und kleine faule ausreden sind ok) ODER?
und perfekte familie gibt es wahrscheinlich auch nur in den medien
es ist immer die frage wie einer mit problemen umgeht aber die meisten paare trennen und streiten sich aufgrund von kleinigkeiten aber kaum um richtig grosse probleme ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nur friede-freude-eierkuchen gibts meiner meinung nach nicht

Antwort von papalotty am 14.03.2005, 13:13 Uhr

klasse das diese diskusion immernoch aktuell ist
in einer partnerschaft ist es am wichtigsten das der respekt nicht verloren geht das nan sich gegenseitig ehrt und schetzt und zu einander aufrichtig und ehrlich ist (kleine geheimnisse und kleine faule ausreden sind ok) ODER?
und perfekte familie gibt es wahrscheinlich auch nur in den medien
es ist immer die frage wie einer mit problemen umgeht aber die meisten paare trennen und streiten sich aufgrund von kleinigkeiten aber kaum um richtig grosse probleme ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also nur friede-freude-eierkuchen gibts meiner meinung nach nicht

Antwort von papalotty am 14.03.2005, 13:13 Uhr

klasse das diese diskusion immernoch aktuell ist
in einer partnerschaft ist es am wichtigsten das der respekt nicht verloren geht das nan sich gegenseitig ehrt und schetzt und zu einander aufrichtig und ehrlich ist (kleine geheimnisse und kleine faule ausreden sind ok) ODER?
und perfekte familie gibt es wahrscheinlich auch nur in den medien
es ist immer die frage wie einer mit problemen umgeht aber die meisten paare trennen und streiten sich aufgrund von kleinigkeiten aber kaum um richtig grosse probleme ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry ...

Antwort von papalotty am 14.03.2005, 13:16 Uhr

sorry wolte euch nicht bombardieren keine ahnung was das soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die superschönen Ehen gibt es nur im Fernsehen...

Antwort von steffi1972 am 14.03.2005, 13:50 Uhr

...das ist meine Meinung.

Ich bin seit 6 Jahren verehieratet udn seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen.

Es gab Höhen und Tiefen, gerade weil bei uns der unbändige Kinderwunsch dazu kam und es 10 Jahre lang nicht wirklich klappen wollte.

Wir haben aber die Zeit genutzt unserer Ehe immer den nötigen Kick zu geben, will heißen wir hatten immer irgendwelche Ziele und Träume.

Einen Alltag in dem Sinne gab es bei uns nicht.

Ich aheb im Schichtdienst gearbeitet ud so hatte jeder mal "seinen Abend für sich".

Wir waren immer viel unterwegs und haben Freunde in ganz Deutschland, wo wir hin udn her reisen.

Hier mal ne Feier, da mal ne Party... nach Herzenslust gemeinsam was gemacht.

Nebenher hatte aber jeder noch sein Hobby..und das ganz für sich alleine.

Sicher war das auch immer ein sehr schmaler Grad, weil so etwas kann auch nach hinten losgehen.

Jetzt wo unserer Tochter da ist sind wir eine richtig glückliche kleine Familie.

Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, aber wir nehmen usn auch Zeit für uns.

Jedes vierte Wochenende ist Mama und Papa Wochenende.
Dann denken Mama udn Papa nur an sich...sofern das Kind natürlich gesund ist.

Ein Wochenend-Abend ( Samstag) hat jeder für sich...wo er entweder mit einem Kumpel ausgeht oder wat weiß ich so macht.

In der Woche hat auch jeder einen Abend für sich allein...meistens nutzen wir den aber nicht...aber man kann wenn man möchte.

Es klappt wunderbar und wir sind ausgeglichen und vor allem ich komme auch raus....

Ja, ich kann sagen ich füre eine harmonische schöne Ehe.... ich fühl mich auf jeden Fall sehr wohl udn geborgen...

Unser neues Ziel ist ein Eigenheim....

LG steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER ist noch eine

Antwort von Nico&Dani am 14.03.2005, 16:58 Uhr

Ich bin in einer glücklichen Beziehung seit 9 Jahren, die Beweise sind 6 Jahre und 4 Monate alt.
Ich bin sehr Glücklich mit meinem Schatz

LG Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER ist noch eine

Antwort von Nurit am 14.03.2005, 17:18 Uhr

...wir haben eine Beziehung mit vielen Hürden, denn wir haben beide schon Ehen hinter uns und jeweils 3 Kinder. In Kürze wird unser gemeinsames Baby geboren. Ausserdem sind wir beide voll berufstätig in verantwortl. Positionen; also haben wir wenig Zeit und viel Stress. Mit der Exfrau meines Partners gibt es auch viel Theater....
Da wir beide sehr stur sind, gibt es ab und an mal Nächte in getrennten Zimmern. Und da wir beide auch sehr sensibel sind, wird auch gern mal jedes Wort auf die Goldwaage gelegt...
Eigentlich klingt das alles grauenhaft, aber: ich war noch nie so glücklich, weil wir uns nämlich trotz der ganzen Schwierigkeiten immer noch sehr lieben, doll zusammenhalten,einander verzeihen können und uns nie langweilen!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach 13 Jahren immer noch super glücklich!

Antwort von Dani26 am 16.03.2005, 7:00 Uhr

Wir sind schon 13 Jahre zusammen, davon seit 6.5 Jahren verheiratet, haben 3 süße Kinder und leben im Ausland. Mein Mann behandelt mich wie eine Prinzessin, er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Ich könnte mir keinen besseren Mann wünschen!

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 13 Jahren immer noch super glücklich!

Antwort von Traumwunschbaby am 16.03.2005, 17:34 Uhr

Wir sind auch schon lange zusammen und sind suuuuuper glücklich, wir lieben es immer noch morgends nebeneinander aufzuwachen, abends nebeneinander einzuschlafen, knutschen ständig und zu jeder gelegenheit und gelten in unserem Bekanntenkreis als absolutes traumpaar.
Wir haben so gut wie alles gemeinsam und wir wollen auch weiterhin ewig zusammen bleiben und in 3-4 Jahren heiraten.

Wir sind ja soooo verliebt.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.