Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 22.01.2008, 10:42 Uhr

Jetzt hat es mich auch erwischt *heul*

also verloren ist noch nichts, und ich denke, dass das in vielen Beziehungen passiert. Du hast dich mit eurem stressigen Leben arrangiert, und er möchte aus dem Alltag flüchten. Dazu erwartet er wohl nun dein Verständnis.

Natürlich gehen die Schmetterlinge im Laufe einer Beziehung verloren. Er wollte wohl noch eine Prise davon erhaschen.
Ein bisschen einfach macht er es sich schon, dass er, statt vorher mit dir eine Lösung zu finden, sich auf die Suche nach den Schmetterlingen macht.

Gut, aber das ist nun mal passiert, oder sagen wir es ist bisher nichts passiert.

Womit du leider rechnen musst, ist, dass sein Geständnis eher damit zu tun hat, dass er sich wirklich ein bisschen verliebt hat und nun von dir eine Bestätigung sucht. Du bist ja schuld, dass es so weit kommen musste.

Ob er nun in der Lage ist die Notbremse zu ziehen wirst du in nächster Zeit feststellen.
Wenn nicht, dann wird die nächste Zeit sehr hart werden für dich, denn er wird das vorerst ausleben wollen. Mit oder ohne dein Einverständnis. Kann sein, muss aber nicht.
In dem Fall wäre es besser, wenn er vorerst geht, damit du dir das nicht ansehen musst.
Denn er geht davon aus, dass du Verständnis haben musst, und er sich ausleben kann. "Schließlich ist es ja auch deine Schuld...."
Er muss dann erst einmal wieder lernen eure Beziehung, dich und die Kinder wert zuschätzen. Er muss fühlen, was er für die Schmetterlinge aufgibt.

Ebenso, solltest du versuchen dich wieder für den Markt interessant zu machen, damit er nicht auf die Idee kommt, "die Mutti wartet sowieso auf mich, da kann ich mir Zeit lassen". Er muss auch lernen, dass er auch DICH verlieren könnte.

Das klingt alles hart, aber nützlich um wieder die Luft in eure Beziehung zu pumpen.

Männer tendieren manchmal dazu, die Ehefrau mit ihrer Mutter zu verwechseln. Er hat ein Bedürfnis, und sie wird sich schon wieder beruhigen. Dabei übersehen sie, dass eine Ehefrau wesentlich verletzlicher ist als eine Mutter.

Erst einmal geht es darum zu klären, ob er sich 100% wieder euch zuwenden, oder ob er den Schmetterlingen nachgehen möchte. Wenn er sich für die Schmetterlinge entscheidet, solltest du so wie oben beschrieben vorgehen. Du solltest dir das weder anschauen, noch ihm alles beide bieten. Es geht nur mit einem entweder oder.

Du bist keine Selbstverständlichkeit, auch für dich muss man was tun.

Nächster Schritt, egal wie eure Entscheidung im ersten handelt ist:
Du musst irgendwie versuchen deinen Alltag zu entzerren.
Auch er muss mal am Abend die Kinder hüten, damit du ausgehen kannst.
Dann wäre es gut, mal was für dein Äusseres zu tun. Neue Klamotten, neues Styling, neue Frisur.
Zeig dass auch du noch für den Markt interessant sein kannst. Das tut nebenbei dem Ego gut.

Ihm ist das ganze momentan zu stressig und er sucht eine Lösung für sich, und nicht für euch. Daher musst auch du alleine eine Lösung für dich suchen.
Hoffentlich hast du gute Freundinnen, die dich gerne mal mitnehmen und dich auf andere Gedanken bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.