Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 22.01.2008, 9:34 Uhr

Jetzt hat es mich auch erwischt *heul*

nun ja, es geht ja nicht darum, dass es an dir liegt wie eure beziehung weitergeht weil du seinen bedürfnissen ausreichend nachkommen kannst oder nicht. er hat genauso seinen teil daran.
ihr seid in einer paarkrise und als solche könnt ihr sie nur gemeinsam meistern.

ich finde es ja ausgesprochen bequem von ihm dir von den geplanten treffen zu erzählen. ich weiß nicht ob er das bewusst beabsichtigt hat, aber damit schiebt er dir den ball und die verantwortung für sein verhalten zu- denn würdest du ihm mehr verliebtheit bieten (kann man das überhaupt??) müsste er ja keine anderen treffen planen.

weiß dein mann wie geschafft du bist? sag es ihm in einer ruhigen stunde. schafft euch raum, nur etwas zu zweit zu machen. schafft euch raum, jeder (auch du!) was für sich zu machen. das kann auch euer miteinander beleben.

was war es, das euch aneinander angezogen hat, damals? greift das auf, wenn das noch zu euren jetzigen persönlichkeiten passt.

ps: was gibt ER denn?

setzt euch doch mal zusammen, jeder mti stift und papier in ein eckchen, und schreibt (in ich-form und als wunsch formuliert) auf was ihr euch vom anderen wünscht.
und dann redet drüber.

was ich bei einige paaren als beziehungsfördernd mitbekommen habe: sich verabreden, z.b. ein fester termin die woche und jeder erzählt nacheinander, wie es ihm gerade geht. der zuhörer darf aber keine fragen stellen sondern nur zuhören.

alles gute,
MF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.