Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 09.02.2005, 11:45 Uhr

Ist euch auch manchmal alles zuviel??

Also, was hab ich? Eine kaputte Beziehung, fehlende Nähe, ein gestörtes Baby und weder Kraft noch Mut zum weitermachen.

Liebe Kiki,

um Himmelswillen du hast bestimmt kein gestoertes Kind. Dein Baby ist 5 Monate! Da wachen die kleinen haeufig nachts auf und zwischendurch weinen tun sie auch oft. Vielleicht weil sie Bauchweh haben, ueberreizt sind, wachsen, Zaehne bekommen. Das ist alles ein Inkognita. Natuerlich siehst du heute alles schwarz, du bist ja ganz durch den Wind, dir fehlt der Schlaf.Wenn du wieder eine Nacht durchschlaefst, dann sieht die Welt wieder anders aus.Bestimmt...
Ich wuerde allerdings einiges anders machen. Wenn dir das mit dem Stillen zu viel wird hoer auf und stell auf Falsche um (vielleicht weint dein Baby auch oft, weil es Hunger hat). Ich fand das Stillen fuer mich sehr anstrengend und hab von Anfang an halb und halb gemacht. Nachts nur Flasche, dann ging es schneller. Ich weiss, Muttermilch ist das beste u.s.w., die von der Muttermilch Lega werden mich an den Pranger stellen, aber ich bin der Meinung stillen nur, wenn das fuer dich keinen Stress bedeutet.
Zum zweiten wuerde ich dir raten das Baby zumindest stundenweise abzugeben, wenn du die Moeglichkeit hast. Er mag am Anfang fremdeln, aber das vergeht. Oft ist es auch so, dass man ganz unbewusst die eigenen Aengste auf das Baby uebertraegt, sprich du denkst das Baby hat Angst, dabei hat man vielleicht selber Angst oder ein schlechtes Gewissen. Wenn es irgend geht, dann ueberlass das Baby einer Vertrauensperson. Ich habe Elio mit 20 Tagen zum ersten Mal meiner Schwiegermutter ueberlassen, zu der ich grosses Vertrauen habe und sie hat ihn auch heute noch taeglich, wenn ich zur Arbeit gehe. Elio liebt und braucht seine Oma sicher genauso wie mich. Ich finde das gut, er soll nicht nur mich als absolute Bezugsperson haben.
Tja und dann ist da noch dein Freund...wirklich sensibel klingt das nicht, was er da macht. Es ist nicht nett, wenn er dich samt Baby rausschickt und es ist auch nicht nett, wenn er dich abweisst, weil er Probleme mit deinem Unterleib hat und noch weniger nett ist, wenn er dir die Schuld an der Schwangerschaft gibt. Kiki, jemand ist nicht sensibel nur weil er heult wenn es kracht. Sensibel ist etwas ganz anderes....finde ich.
Natuerlich braucht auch er seinen Schlaf und natuerlich kann es passieren, dass man nach einer Schwangerschaft Probleme mit Sex hat (habe und hatte ich auch), es kann auch tatsaechlich sein, dass ihn dein Muttersein abtoernt,so was kommt vor, aber all diese Probleme sollte man anders vermitteln,ohne Vorwurf und vorallem ohne Schuldzuweisung.
Vielleicht besprecht ihr das mal in Ruhe, nicht um 5 Uhr morgens. Es kann schon mal sein, dass man die Kontrolle verliert. Das ist nicht schoen und tut weh, muss aber kein Drama sein.
Ich habe hin und wieder heftige Auseinandersetzungen mit meinem Partner.Das ist einfach unsere Art zu streiten. Da fliegt auch schon mal der ein oder andere Gegenstand. Elio bekommt davon allerdings nichts mit.

Hey...heute ist sicher alles zu viel, aber du wirst das hinkriegen, handel, tue etwas, dann wird es besser.

Liebe Gruesse,

C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.