Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki26 am 09.02.2005, 10:03 Uhr

Ist euch auch manchmal alles zuviel??

Hallo,

kennt ihr diese Tage wo man denkt, "Sch..., ich schaff das alles nicht mehr, Partnerschaft, Kind, dieses Leben ist zu groß, zu schwer für mich"...
So fühl ich mich grad mal wieder, nachdem mein Baby (5 Monate) mich heut morgen um halb 5 geweckt hat und ich seitdem auch nicht mehr geschlafen hab. Denn mein sonst wirklich lieber sensibler Freund hat mich radikal aufgefordert, das Schlafzimmer zu verlassen, da er ja früh hoch zur Arbeit muß.
Tja, wir haben angefangen zu streiten, OBWOHL ICH IHN IMMER WIEDER BITTE; NICHT VOR DEM BABY ZU STREITEN!!
Der Krach war so heftig, haben uns angeschrien und letztendlich sogar mit Sachen beworfen.
Unser Sohn wurde ganz still (auf Papas Arm, der dann heulte wie ein Schloßhund, sagte ja sensibel).
Der Kleine tut mir sooooo leid, will das alles nicht, muß perfekte Mutter sein doch ich schaff es einfach nicht!!!
Trotz aller Liebe, stillen, tragen, bei uns im Bett schlafen ist er ständig am weinen.
Bin überfordert, abgeben für ein paar Stunden geht auch nicht, er fremdelt extrem.
Sein Papa und ich hatten seit gut 8 Monaten keinen Sex mehr, und ich vermisse das.
ER will nicht, sagt es ist meine Schuld, weil ich schwanger geworden bin, obwohl wir beide wußten, das ich zu dem Zeitpunkt nicht verhütet hab.
Jetzt hat er ein gestörtes Verhältnis zu meinem Unterleib!
Also, was hab ich? Eine kaputte Beziehung, fehlende Nähe, ein gestörtes Baby und weder Kraft noch Mut zum weitermachen.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!

Danke fürs lesen.

 
7 Antworten:

Nur eine Frage : Wie alt seid ihr ? o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 09.02.2005, 10:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch manchmal alles zuviel??

Antwort von Jamu am 09.02.2005, 10:38 Uhr

Hm, genau meine Frage: wie alt seid ihr, wie lange seid ihr zusammen, wie lange lebt ihr zusammen?
Also zuerst mal: streiten und fetzen vor dem Kind, mit Sachen werfen, wo das Kind auf dem Arm ist ... ist schonmal ganz pfui!
Wenn es bei euch zu eskalieren droht, dann verstehe ich auch nicht, weshalb Du Dich so hast mitreißen lassen?Weshalb verläßt Du nicht den Platz und gehst ins WZ? Versuchst, die Situation erstmal durch getrennte Räumlichkeit zu entschärfen?So lange ihr beide immer wieder ins Geschrei fallt, wird sich nichts ändern.Ist das bei Euch öfters so? Niemand hier kennt Euch, deshalb frage ich, ob es die Regel ist.Was redet ihr miteinander, wenn der Kleine im Bett ist? Wie sieht Euer gemeinsamer Tagesablauf aus?
Zum sswerden gehören meiner Ansicht nach 2 Leute.Also kann er jetzt nicht einfach den Schwarzen Peter an Dich geben.
Mach Dir mal klar, was Du für ein Familienleben haben möchtest, was Du derzeit hast, was Du machen kannst, daß es so sein kann! Und dann mache Dir mal eine pro und kontra Liste, auf der Du Deinen Freund und eure Situation "bewertest". Hört sich blöd an.Aber kann u.U. helfen! So sieht man oft alles mal differenzierter.

Und setz Dich dann mal mit Deinem Freund zusammen und besprich die Lage in Ruhe mit ihm. Wenn ihr beide keinen Level findet, ist eine Trennung am sinnvollsten.Du sagst, Dein Kind weint ständig! Bei so einem Trubel und so einer Unruhe durch Dich (und auch Freund)ist das doch logisch. Wenn Dein Freund nicht in der Lage ist, Ruhe reinzubringen, dann mußt Du dafür sorgen - mit allen Konsequenzen - damit es Dir und dem Kind gut geht.
Aber wie gesagt, man kennt euch nicht und kann da schlecht raten.

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch manchmal alles zuviel??

Antwort von kiki26 am 09.02.2005, 10:55 Uhr

Ich bin 26, mein Freund 35. Wir sind knapp 2 Jahre ein Paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch manchmal alles zuviel??

Antwort von trini79 am 09.02.2005, 11:17 Uhr

Hol erst mal ganz tief Luft!!!

NIEMAND ist perfekt und das erwartet auch niemand!

An deinem "Wahn" alles perfekt machen zu wollen, kannst du zerbrechen. Du setzt dich so dermaßen unter Druck und erwartest wahrscheinlich auch von deiner Umgebung dasselbe, daß du die Prioritäten vollkommen verschiebst.

Überleg dir was dir wichtig ist und versuche dann die Sachen mit deinem Freund zu besprechn.

Und ganz wichtig: Gönn dir Freiräume. Das ist auch mit Kind möglich.

lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann solltet ihr auch wie erwachsene Menschen

Antwort von Schwoba-Papa am 09.02.2005, 11:25 Uhr

miteinander umgehen. Denkt mal (wenn ihr nicht streitet) darüber nach wo ihr beide hinwollt, gemeinsam. Legt fest wie es sein sollte und überlegt wie ihr es schaffen könnt, auch gemeinsam.
Dabei seid euch bewußt, die Ultima Ratio ist Trennung. Kämpft gemeinsam gegen die mögliche Trennung an und sollte einer aufgeben (sich nicht daran halten) beweist des das die Trennung sinnvoll ist.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch manchmal alles zuviel??

Antwort von mamaselio am 09.02.2005, 11:45 Uhr

Also, was hab ich? Eine kaputte Beziehung, fehlende Nähe, ein gestörtes Baby und weder Kraft noch Mut zum weitermachen.

Liebe Kiki,

um Himmelswillen du hast bestimmt kein gestoertes Kind. Dein Baby ist 5 Monate! Da wachen die kleinen haeufig nachts auf und zwischendurch weinen tun sie auch oft. Vielleicht weil sie Bauchweh haben, ueberreizt sind, wachsen, Zaehne bekommen. Das ist alles ein Inkognita. Natuerlich siehst du heute alles schwarz, du bist ja ganz durch den Wind, dir fehlt der Schlaf.Wenn du wieder eine Nacht durchschlaefst, dann sieht die Welt wieder anders aus.Bestimmt...
Ich wuerde allerdings einiges anders machen. Wenn dir das mit dem Stillen zu viel wird hoer auf und stell auf Falsche um (vielleicht weint dein Baby auch oft, weil es Hunger hat). Ich fand das Stillen fuer mich sehr anstrengend und hab von Anfang an halb und halb gemacht. Nachts nur Flasche, dann ging es schneller. Ich weiss, Muttermilch ist das beste u.s.w., die von der Muttermilch Lega werden mich an den Pranger stellen, aber ich bin der Meinung stillen nur, wenn das fuer dich keinen Stress bedeutet.
Zum zweiten wuerde ich dir raten das Baby zumindest stundenweise abzugeben, wenn du die Moeglichkeit hast. Er mag am Anfang fremdeln, aber das vergeht. Oft ist es auch so, dass man ganz unbewusst die eigenen Aengste auf das Baby uebertraegt, sprich du denkst das Baby hat Angst, dabei hat man vielleicht selber Angst oder ein schlechtes Gewissen. Wenn es irgend geht, dann ueberlass das Baby einer Vertrauensperson. Ich habe Elio mit 20 Tagen zum ersten Mal meiner Schwiegermutter ueberlassen, zu der ich grosses Vertrauen habe und sie hat ihn auch heute noch taeglich, wenn ich zur Arbeit gehe. Elio liebt und braucht seine Oma sicher genauso wie mich. Ich finde das gut, er soll nicht nur mich als absolute Bezugsperson haben.
Tja und dann ist da noch dein Freund...wirklich sensibel klingt das nicht, was er da macht. Es ist nicht nett, wenn er dich samt Baby rausschickt und es ist auch nicht nett, wenn er dich abweisst, weil er Probleme mit deinem Unterleib hat und noch weniger nett ist, wenn er dir die Schuld an der Schwangerschaft gibt. Kiki, jemand ist nicht sensibel nur weil er heult wenn es kracht. Sensibel ist etwas ganz anderes....finde ich.
Natuerlich braucht auch er seinen Schlaf und natuerlich kann es passieren, dass man nach einer Schwangerschaft Probleme mit Sex hat (habe und hatte ich auch), es kann auch tatsaechlich sein, dass ihn dein Muttersein abtoernt,so was kommt vor, aber all diese Probleme sollte man anders vermitteln,ohne Vorwurf und vorallem ohne Schuldzuweisung.
Vielleicht besprecht ihr das mal in Ruhe, nicht um 5 Uhr morgens. Es kann schon mal sein, dass man die Kontrolle verliert. Das ist nicht schoen und tut weh, muss aber kein Drama sein.
Ich habe hin und wieder heftige Auseinandersetzungen mit meinem Partner.Das ist einfach unsere Art zu streiten. Da fliegt auch schon mal der ein oder andere Gegenstand. Elio bekommt davon allerdings nichts mit.

Hey...heute ist sicher alles zu viel, aber du wirst das hinkriegen, handel, tue etwas, dann wird es besser.

Liebe Gruesse,

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch auch manchmal alles zuviel??

Antwort von Meerli am 09.02.2005, 16:33 Uhr

Ich will keine klugen Ratschläge geben, aber ich glaube Du solltest unbedingt mal mit Deinem Partner reden!
Nicht in Selbstmitleid zerfließen, daß man sich mit einem Baby manchmal überfordert fühlt, kann ich mir vorstellen, aber kann das Dein Partner auch!
Reden ,Reden, nochmal reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.