Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muki am 05.02.2005, 17:18 Uhr

Ehe Rettung möglich

Es ist zum verzweifeln,fast jeden Tag streite ich mich mit meinem Mann und
immer gibt er mir für alles die Schuld.
Ich kann auch nicht vernünftig mit ihm reden,er wird dann gleich laut und der
herlichste Streit ist da.
Manchmal denke ich es wäre besser,sich zu trennen davon will er nichts wissen.
Er tut dann so als ob gar nichts gesagt
wurde,aber ernsthaft über das Problem
reden geht nie.
Mir tuen dann immer unsere 2 Kinder leid,sie leiden ja auch darunter.
Dann kommt wieder ein neuer Tag und er
beginnt gut,aber sobald irgendetwas vor-
fällt oder ein Problem auftritt geht es
wieder los.
Vielleicht reagiere ich auch falsch,man
hat mit einem Baby ja nicht nur schöne
Stunden,sondern ist auch gestresst.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Probleme ?
LG muki

 
3 Antworten:

Re: Ehe Rettung möglich

Antwort von eva+elena+michael am 05.02.2005, 18:09 Uhr

Manchmal ist es schwierig, sich mit dem Partner vernünftig zu unterhalten. Wenn das wie bei euch jedesmal zu Streit und Vorwürfen führt, kann es mal sinnvoll sein, mit Unterstützung zu lernen, wie man Probleme diskutiert, ohne dass es jedes mal Streit gibt. Das ist nämlich oft gar nicht einfach und erfordert Mitarbeit beider Partner. Aber wenn ihr beide eure Ehe retten bzw. die stressige Situation ändern wollt, kann euch möglicherweise eine Familien- oder Eheberatung guttun. Da kann man lernen, aus diesem Teufelskreis irgendwie rauszukommen.
Nur Mut! Wenn ihr beide zusammenbleiben wollt, weil ihr euch liebt (nicht nur wegen der Kinder), ist vieles zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe Rettung möglich

Antwort von Bröckchen am 05.02.2005, 22:39 Uhr

also wenn du schon an trennung denkst dann ist es sicherlich nicht nur wegen dem baby und der schweren zeiten! ich finde das schon sehr bedenklich.
du solltest dir hilfe holen, ich bin da sehr gut mitgefahren!
und wenn dein partner dich nicht ernst nimmt, wenn du darüber sprichst dann geh doch tatsächlich mal...
manchmal tut das wunder

lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehe Rettung möglich

Antwort von Marie-Jan am 09.02.2005, 15:26 Uhr

Hallo,mir geht es ähnlich .Ich bin 27 Jahre habe 2 Kinder ,das eine 5 Jahre das andere ist 11 Monate .Männer haben glaube ich ein anderes Empfinden für eine gute Beziehung.Wir sind seit fast 6 Jahren verheiratet und ich kann mir nicht vorstellen wie es ich noch 40 Jahre mit Ihm verheiratet zu sein.Es ist alles so alltäglich .Mein Mann ist immer sehr lieb und hat auch viel Verständnis für meine Launen aber irgendwie ist die Luft raus.Sex ist auch lange her,weil ich meinen Kopf nicht frei bekomme.Ständig kranke Kinder
,allgemeine Unzufriedenheit.Gibt es da noch jemanden der sich in meine Situation versetzen kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.