Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumwunschbaby am 07.02.2005, 21:40 Uhr

Umziehen?

Hallo!!

Ich stehe im moment vor einer großen entscheidung und zwar ich hab die liebe meines lebens kennen gelernt nur das diese 395 km weg wohnt. Wir sind ganz ganz sicher, das wir für immer zusammen bleiben wollen wir wollen heiraten irgendwann und auch irgendwann eigene Kinder haben. (ich hab bereits eine Tochter die nicht bei mir lebt)
Nur das problem ist, das ich kurz bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, meinem Vater versprochen hab sozusagen, das ich zu ihm in die Stadt ziehe. Bisher hab ich eigentlich auch seit 3 Jahren weg gewohnt, aber ich glaube er hätte sich gefreut, wenn ich wieder bei ihm bin. Auf der anderen Seite wird er mich dann wieder nerven. Mein Freund kann hier aber nicht weg, aus bestimmten gründen, die ich hier nicht nennen möchte.
So und jetzt. Vater bei dem ich mich zwar auch sehr wohl fühlen würde er mich aber auf dauer vielleicht kontrollieren will (das macht er immer) Oder zu meinem Freund, den ich über alles liebe.
Ne fernbeziehung auf die distanz geht einfach nicht, wir fahren 9 std. und 23 min. einfache fahrt, da kann man nicht jedes Wochenende 1000km in 18 std. fahren noch dazu wär das finanziell auch arg.
Hm. ist vielleicht ein wenig verwirrt geschrieben, hoffe ihr versteht es trotzdem und bekomme zahlreiche antworten. wenn nicht nochmal nachfragen so ausführlich kann ich auch gerade nicht schreiben da mein Freund fast nebendran steht.

Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: Umziehen?

Antwort von fussel666 am 07.02.2005, 21:45 Uhr

mal abgesehen davon, dass ich mich schon wundere, warum ihr eine strecke von 395 km in 9,5 stunden zurücklägt (das sind gerade mal 41 km pro stunde!!!), würde ich von meinem vater erwarten, dass er versteht, dass ich zur liebe meines lebens ziehe, mit der ich auch eine familie gründen möchte! ist doch logisch, dass kinder irgendwann selbständig werden und nicht der eltern zu liebe auf ein eigenes leben verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Traumwunschbaby am 07.02.2005, 22:05 Uhr

Hallo!!

Danke für die antwort fussel666.
395 km damit meinte ich Luftlinie wahrscheinlich ist es so an strecke mehr und wir fahren nicht mit ice weil einfach zu teuer. Sonst würde man "nur" 6 std. fahren.
Naja verstehen würde er es schon, ich bin schonmal weg gezogen und wohne ja jetzt auch 100km von ihm weg, aber dann gleich ca. 500km weg das ist ziemlich viel.
Wir könnten uns dann auch nicht mehr so oft sehen wie sonst obwohl auch mein Freund meint, wir besuchen ihn so oft wie wir können.
Vielleicht hab ich auch nur angst, das ich mich hier irgendwann nicht mehr wohl fühle, das war beim ersten mal so, aber da hatte ich auch probleme mit meinem noch mann.

Lg ne ratlose Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;mal ne kurze Frage

Antwort von wassermann63 am 08.02.2005, 9:03 Uhr

Wo lebt denn deine Tochter? Wird sie in die Planung garnicht einbezogen? Und wieso kann dein Freund "nicht weg"? Niemals oder kann er nur zur Zeit nicht wegziehen? Denn wenn es nur eine Frage der Zeit ist, würde ich diese Zeit nochmals zum Testen der Beziehung nutzen. Und wenn du in die Nähe deiner Tochter ziehen möchtest (lebt sie denn bei deinem Vater und wünscht sich dein Vater deshalb, dass du in seine Nähe ziehst?), dann ist das vorrangig.

Jedenfalls sind 400 km keine Entfernung, die einer Beziehung von Anfang an schadet. Im Gegenteil, so eine Entfernung lässt eventuell und hoffentlich vorhandene "gesunde Grundlagen" für ein andauerndes Leben miteinander eher erkennen, als wenn man sofort zusammenzieht, so aus der Serie: drum prüfe, wer sich ewig bindet..

VG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.