Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 22.03.2013, 8:33 Uhr

Ich verstehe durchaus deine Gedanken...

Du wolltest, das sie sich als Oma für ihren Enkel interessiert, das sie IHM, und nicht dem Unfall an sich, Aufmerksamkeit schenkt.

Aber....geht das?

Dein Kind hat das Glück 2 Omas zu haben.
Eine die sich mit dir gemeinsam Gedanken macht, deine Art der Sorge teilt und genau die richtigen, für dich richtigen, Worte findet.

Die andere Oma macht sich auch Gedanken...aber sie sieht das ganze Problem, sucht nach Lösungen für euer Kind und den Kiga und teilt dir mit, das sie alles in die Wege geleitet hat, damit eurem Kind und auch den anderen Kindern, nicht noch einmal so etwas passiert.

Die Frage ist...wer nimmt mehr Anteilnahme?
Ich denke...jeder auf seine Weise.

Mir persönlich wäre es durchaus lieber, das sich jemand darum kümmert, das so ein Unfall nicht wieder passiert, denn was nützen alle Küsschen und "Gute Besserung", wenn ich immer wieder darüber nachdenke, was wäre, wenn es noch einmal passiert.

Ich denke...du hast eine Mutter und eine Schwiegermutter, die wahrscheinlich sehr unterschiedlich sind.
Das ist doch etwas wunderbares....
Die eine (deine Mutter) ist eher gefühlsbetont und die richtige Ansprechpartnerin, wenn es ums Trösten geht.
Die andere (deine Schwiegermutter) wohl eher die, die nach Problemlösungen sucht...aber nicht auf der Gefühlsebene.

Das ist doch ein riesen Vorteil.

Willst du tröstende Worte, wende dich an deine Mutter.
Brauchst du Hilfe, jemand der ein Problem anpackt ohne Gefühlsduselei,, frage deine Schwiegermutter.

Bei mir ist es übrigens genau anders herum...ist hier jemand krank, ruft meine Schwiegermutter tägl. an, um sich zu erkundigen.
Meine Mutter sagt...wenn es schlimmer wird, dann melde dich!
Problemlösungen aber darf ich von meiner Schwiegermutter nicht erwarten, dafür ist sie schnell viel zu kopf- und auch oft zu hilflos.
Für Problembesprechungen habe ich meine Mutter....die uns aber definitiv nicht weniger liebt :-)

Und weißt du was? Ich genieße beides :-)
Meine Schwiegermutter...die bei der letzten Grippe anrief: "Ach du arme, du tust dir sooo leid! Gute Besserung!"
Und die dann noch gaaanz viele liebe Worte findet.
Meine Mutter die sagt: "Du musst jetzt Ruhe halten, ab ins Bett mit dir, trink Tee und heiße Zitrone!" oder was ihr sonst noch tolles einfällt, wie man schnell wieder fit wird ;-)
Beides lässt mich nicht schneller gesund werden ;-) , aber beides finde ich toll :-))

Nimm deine Schwiegermutter wie sie ist, du wirst sie nicht ändern.
Oder gehe ihr aus dem Weg...dann wird es für dich ruhiger....aber will man das?

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.